Xbox One S

minimike

Berufsrevolutionär
Hi

Ich frage mal hier weil ich nicht wüsste in welchem Forum auf diesen Planeten ich diese Frage stellen könnte. Nun ich würde mir für den Winter gerne eine Konsole kaufen. So wie ich verstanden habe ist die Playstation 4 eher was für Freunde von Massakern die ungern mit mehreren Leuten auf dem Sofa zocken. Die Xbox One scheint eher für geselligere Menschen zu sein. Wo ich auch mit meinem Neffen ohne schlechtes Gewissen mich drann setzen könnte. Also quasi Nintendo mit mehr Auswahl. Was mir wichtig wäre sich keine DVD Sammlung von Spielen ins Haus zu holen müssen. Sondern alles digital zu nutzen. Kann man für die Platform auch Codes für Spiele kaufen und die als Download freischalten. Ich hätte gerne für den Anfang Starwars Battlefront, Mafia 3 und Rayman und weitere Jump'n Run. Ohne DVD Gefummel. Geht das oder muss ich mir das doch wo als DVD kaufen?
 
Hallo

Wir haben damals im PSN und Prepaid-Code-Karten Spiele gekauft. Wird im Xbox Marketplace genau so sein. Karten gibts in Spielshops, Media Markt,,
 
Moin,

ich habe eine Xbox One (ohne S). Ich kann Spiele direkt runterladen und ohne CD spielen. Was ein wenig nervig ist: Dadurch, dass die Festplatte nur 1TB hat (bei kleineren sogar weniger!), ist diese ziemlich schnell voll. Dann musst du alte Spiele löschen und kannst diese erst wieder spielen, wenn du sie wieder runtergeladen hast.

Ich habe gerade nachgesehen.. Bei der S ist das wohl identisch. Die ist nur kleiner und hat 4k.

HTH
 
hi

die S ist die Neurere Produktion und kann 4k ( bei Viedeos ). und benötigt weniger strom

Digtal Einkaufen kann man.

Jedoch solltes du dir eine Externe Platte > 1 TB noch zulegen , ich habe Selber eine 2T Platte aus der Wühlkiste von MM dran.

Holger
 
Und man sollte eine schnelle Internetleitung haben. Teilweise sind Download-Spiele oder manchmal auch Updates auf der PS4 im Bereich von 60 GB. Bei der XBox wird es vermutlich ähnlich sein.
 
Also ich habe hier eine Xbox One S und eine PS4 Slim aus einem Gewinnspiel, daher habe ich einen recht guten Blick auf beide. Vom Grundsatz her ist das Spieleangebot bei beiden Konsolen sehr ähnlich, bis auf die Exklusivtitel gibt es die wichtigen Spiele auf beiden Konsolen, wobei Sony mehr Eigenproduktionen besitzt als Microsoft und auch ich als RPG Fan finde auf der PS4 mehr Spiele als auf der Xbox One. Ganz klarer Vorteil der PS4 ist die wechselbare Festplatte, da Festplatten auch gerne mal sterben können ist das ein echter Vorteil. Dafür kann man bei der Xbox One eine USB 3 (USB 2 geht nicht) anschließen und Spiele dort installieren. Bei Spiele die du Online kaufst hast du aber immer das Problem das diese in Zukunft irgendwann nicht mehr vorhanden sein werden. Ein Spiel das du heute auf einem Datenträger kaufst kannst du in zehn Jahren auch noch starten, wohingegen fraglich ist ob der Onlinedienst dann noch verfügbar ist. Weiterhin wären alle Inhalte für dich verloren wenn dein Konto gesperrt/gelöscht wird. Bei den neuen Konsolen ist es ja auch so das Spiele oft komplett auf die Festplatte übertragen werden und der Datenträger nur zum starten im Laufwerk sein muss. Also einen Vorteil bei Ladezeiten hat man oft nicht.

Die Preise für Spiele sind auch ähnlich, wobei es beim PSN Store meiner Meinung nach bessere Angebote gibt. Aber das ist abhängig von den Vorlieben ;) Was mich bei der Xbox stört ist das ich dort neben dem Xbox Konto auch ein Microsoft Konto benötige, da ist das PSN einfacher. Großer Vorteil bei der Xbox ist jedoch das viele Xbox 360 Spiele auch dort laufen und UHD Videos laufen. Das nutzt aber nur etwas bei einem 4k Gerät.

Leider hat die Xbox etwas schwächere Hardware was man bei den Spiele auch merkt, die Xbox One berechnet viele Spiele nur mit 900p welche auf der PS4 nativ in FullHD laufen. Allgemein sehen Spiele auf der PS4 meiner Meinung nach einen Tick besser aus.

Wenn ich mir heute eine Konsole kaufen würde, dann würde ich zu der PS4 greifen, da ich dort einen Tick mehr Leistung habe bei gleichen Preis.
 
Sorry das ich noch eine Antwort schreibe, aber Edit klappt nicht ;(

@minimike
Noch einmal betreffend digitaler Käufe auf beiden Konsolen will ich noch anmerken das die Finanziell eher nachteilig sind. Klar spart du dir das wechseln der Datenträger, dafür kosten aber viele Spiele als Download 69 Euro (halbwegs aktuelle) während man sie beim Händler schon für unter 20 Euro bekommt. Daher schau bitte wo sich der Aufwand lohnt und wo nicht ;)
 
Vielen Dank @ all :) Gut zu wissen das 1 TB knapp werden könnte. Ich habe UT 2004 und UT 3 noch irgendwo rum liegen. Aber die spiele ich seit Jahren nicht. Ich bin derzeit auf dem Trip so wenig wie möglich materiel zu besitzen. Das muss man nicht Mitschleppen, Wegräumen oder Lagern. Wobei CD/DVD's bei mir nie lange halten. Und sollte ich wirklich mal nach Dublin ziehen müssen gestaltet sich das in Form von 20 Kisten und ein paar Möbeln also ein voller kleiner Lieferwagen, recht beschaulich. Klar so ein Verhalten kostet mehr. Aber dafür hat man mehr Zeit für sich und anderes. Und wenn sich was bei mir im Leben ändert, mach ich mir keinen großen Kopf um meinen Besitz
 
Zurück
Oben