Aktueller Inhalt von hbauer

  1. H

    Geht wirklich kein Client Zugriff auf einen SMB V2 File Server?

    wow. Da habe ich wohl irgenwo eine Menge Doku übersehen. Ich war bisher davon ausgegangen das die im Netzwerk gefundenen Shares nach einiger Zeit angezeigt werden. Deswegen bin ich wegen einem leeren Verzeichnis davon ausgegangen das etwas noch nicht stimmt. Also ich kann jetzt auch mit der...
  2. H

    Geht wirklich kein Client Zugriff auf einen SMB V2 File Server?

    die smbnetfs. ist standard. Das einzige was ich auskommentiert habe ist das Loglevel und -file grep -v ^# smbnetfs.conf smbnetfs_debug 9 log_file "/tmp/smbnetfs.log" include "smbnetfs.auth" Deinen Änderungsvorschlag in der smbnetfs.auth habe ich ohne...
  3. H

    Geht wirklich kein Client Zugriff auf einen SMB V2 File Server?

    Hallo Midnight, vielen dank für den Ansatz. Da ich kein KDE haben möchte versuche ich jetzt weiter mit smbnetfs von einem FreeBSD 12.2 Rechner aus das SMB V2 Laufwerk zu mounten. Das sind meine Schritte die ich durchgeführt haben. sudo pkg install fusefs-smbnetfs vi /etc/rc.conf...
  4. H

    Geht wirklich kein Client Zugriff auf einen SMB V2 File Server?

    ok, gut zu wissen. dann lohnt es sich ja herauszufinden warum ich das bei mir nicht zum fliegen bekommen. Danke Aber nur um sicherzugehen. Wir reden von SMB V2 mit smbnetfs?
  5. H

    Geht wirklich kein Client Zugriff auf einen SMB V2 File Server?

    Vielen Dank für den Hinweis. smbclient als eine Art ftp client erlaubt natürlich den Zugriff. Ich muss meine Frage präzisieren. Das Ziel ist das normale mounten eines Shares.
  6. H

    Geht wirklich kein Client Zugriff auf einen SMB V2 File Server?

    Ich versuche mit einem FreeBSD Rechner auf einen SMB V2 Share zuzugreifen. Zu meiner großen Verwunderung scheint das aktuelle nicht zu gehen. SMB1 ging wohl mal aber für SMBV2/V3 scheint es noch nicht einmal Pläne zu geben. smbnetfs habe versucht komme aber nicht weiter. Gibt es jemanden der...
Zurück
Oben