Aktueller Inhalt von Heidegger

  1. Heidegger

    "Internet Experte" in Action

    *rofl* Was'n hier los? Kindergeburtstag, oder was? @EyeDacor: Die Seite raus.de passt!
  2. Heidegger

    "Internet Experte" in Action

    Yupp, der Typ hat wirklich was drauf, dank an seine qmail-Entwicklung, die djbdns-Applikation ist jedoch vielen Anwendern zu aufwändig und kompliziert in der Installation.
  3. Heidegger

    "Internet Experte" in Action

    Gut möglich, dass Herr Huth weniger ist als er nach außen vorgibt zu sein. Jedenfalls macht unser Internet-Experte in einer Heise-Meldung mal wieder durch gründliche Arbeit auf sich aufmerksam. Man muss nicht alles glauben, was Heise kundgibt, aber vielleicht ist ja irgendwo ein Körnchen...
  4. Heidegger

    framebufer

    Framebuffer gibt es meines Wissens nicht, aber einen VESA-Modus, vielleicht meinst du das? Dazu musst du in die Kernel config folgendes schreiben: options VESA options VGA_WIDTH90 options SC_PIXEL_MODE device vga devive sc Nach einem Reboot kannst du dir mit vidcontrol -i mode die...
  5. Heidegger

    Zivildienst

    Zur Ausbildungsqualität gibt es unterschiedliche Aussagen, aber auf jeden Fall würde ich deine Behauptung für die beiden BW-Universitäten in Hamburg und München vorbehaltlos unterschreiben. Diese Kader bringen tatsächlich erstklassige Absolventen hervor. Wenn es in Deutschland so etwas wie...
  6. Heidegger

    sichere passwörter erstellen

    Frappierend, diese Ähnlichkeit! Wie hast du es herausgefunden?
  7. Heidegger

    Windows auf X

    Bei all diesen Lösungen brauchst du in jedem Fall ein ziemlich schnelles Netz, damit es einigermaßen nutzbar bleibt. X per ssh macht keinen Spaß in einem lahmen LAN.
  8. Heidegger

    sichere passwörter erstellen

    Hmm, lass mal überlegen... also Michael Moore war es nicht, Theo de Raadt auch nicht, Helge Schneider auch nicht, hmmm...., ich weiß auch nicht.... hmm...
  9. Heidegger

    sichere passwörter erstellen

    Hehe, verstehe, aber soweit hergeholt ist mein Einwand nicht: Unternehmen, die sich mit der praktischen Umsetzung des IT-Grundschutzbuches befassen, verwenden in kritischen Bereichen tatsächlich solche physikalischen Zufallsgeneratoren.
  10. Heidegger

    sichere passwörter erstellen

    Du kannst nie paranoid genug sein, saintjoe.
  11. Heidegger

    sichere passwörter erstellen

    Wirklich sichere Passwörter müssen aus einem echten Zufallspool erstellt werden. Die bisher erwähnten Tools wie apg und pwgen erzeugen lediglich Passwörter aus Pseudozufallswerten, die zwar für den Alltagsgebrauch ausreichen dürften, aber eben nicht im strengen Sinne des Wortes und auch nicht...
  12. Heidegger

    Bittorrent Client

    Nun ist der Übeltäter wohl gefunden worden: Der folgende Fix sollte das Problem beseitigen: Index: Makefile =================================================================== RCS file: /usr/data/bsd/cvs/fbsd/ports/net/ctorrent/Makefile,v retrieving revision 1.4 diff -u -r1.4...
  13. Heidegger

    "Internet Experte" in Action

    Ich wollte mich bei der Definition des Begriffs "Experte" keinesfalls auf starre Regeln festlegen. Die Kompetenzen eines Menschen kann man fairerweise nicht an den Unregelmäßigkeiten des Arbeitsmarktes festmachen. Bei der derzeitigen Wirtschaftslage und der überall anzutreffenden...
  14. Heidegger

    "Internet Experte" in Action

    Das kann ich generell nicht an starren Kriterien festmachen. Ich würde z. B. Bruce Schneier, Peter Selinger, Ross Anderson, Eli Biham, Lars Knudsen, Joan Daemen und Vincent Rijmen als ausgewiesene Experten für Kryptologie und Theoretische Informatik bezeichnen - um nur einige zu nennen. Ich...
  15. Heidegger

    "Internet Experte" in Action

    Ja ja, die Experten, langjährigen Forscher, Sachverständigen, Spezialisten, Fachleute und Consultants - dazu hatten wir ja schon einmal einen Thread. Wer in der IT-Szene nicht alles als Experte gilt! Nicht nur der SPIEGEL, auch die CHIP macht neuerdings von sich reden mit Expertenzitaten und...
Zurück
Oben