"Internet Experte" in Action

mach nciht sone panik, das bringt ja alle durcheinander, wäre ja so wie das mim hasel the hoff der plötzlich rapt
 
hassel the hoff rockt !!! ich hab mich schlapp gelacht als ich das vor nem monate hörte. das geht ab ! ;-)
 
Ich denke, dass Herr Peter Huth sich für mehr ausgibt, als er ist.
Was das Expertentum angeht sei soviel gesagt: es gibt, speziell was den Computer angeht, Wahrheiten und Unwahrheiten.
 
Gut möglich, dass Herr Huth weniger ist als er nach außen vorgibt zu sein. Jedenfalls macht unser Internet-Experte in einer Heise-Meldung mal wieder durch gründliche Arbeit auf sich aufmerksam. Man muss nicht alles glauben, was Heise kundgibt, aber vielleicht ist ja irgendwo ein Körnchen Wahrheit in der Meldung enthalten. Ich vertraue vorbehaltlos unseren Experten!
 
Yupp, der Typ hat wirklich was drauf, dank an seine qmail-Entwicklung, die djbdns-Applikation ist jedoch vielen Anwendern zu aufwändig und kompliziert in der Installation.
 
Heidegger schrieb:
Ich akzeptiere jemanden als Experten, der ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium und mindestens zehn Jahre Berufserfahrung nachweisen kann und Herausragendes auf seinem Fachgebiet geleistet hat, das von internationalen Fach- und Szenekreisen wiederholt Anerkennung findet.
Wenn alle so denken würden wäre die Erde noch eine Scheibe. Schieb dir deine Kriterien in den Arsch. Oder bedarf es dazu eines Proktologen mit zehn Jahren Berufserfahrung und interanal anerkannter Hochschätzung!?
Kriterium ist dabei die Reproduzierbarkeit seiner Untersuchungen und Ergebnisse durch Dritte.
Falsifizierbarkeit ist machbar. Unabhängig von Qualifikation.


wolkenlos
 
Heidegger schrieb:
Ich akzeptiere jemanden als Experten, der ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium und mindestens zehn Jahre Berufserfahrung nachweisen kann und Herausragendes auf seinem Fachgebiet geleistet hat, das von internationalen Fach- und Szenekreisen wiederholt Anerkennung findet. Das eigentliche Kriterium ist dabei die Reproduzierbarkeit seiner Untersuchungen und Ergebnisse durch Dritte.

Wenn ich mir die Wünsche der Personalcheffs angucke, scheinen diese mit deiner Expertenvorgabe überein zu stimmen. Nur weil solche Leute unbedingt ein Diplom brauchen, werde ich wohl studieren. Lust habe ich darauf nicht, aber (ok, ich habs noch nicht wirklich oft versucht), Bewerbungen klappen ohne nicht - zumindest nicht im Entwickler/Sysadmin Bereich. Selbst, wenn man ein Mathe oder BWL-Studium hat (was afaik rein gar nichts mit Info zu tun hat) steht man besser da.

Wenn ich mir einige Diplomarbeiten ansehe von Leuten, die das beendet haben, was ich noch studieren will, und die grad begonnen haben sich 'mal mit UNIX auseinanderzusetzen' kann ich diese nicht unbedingt großartig finden.

Wirkliche Kentnisse erlangt man IMO am besten via Selbststudium. Man lernt perfekt an sein Tempo angepasst, ist immer nur dann am lernen, wenn man es will. Genau daher lernt man es besser, als fast jeder andere Mensch.
 
wolkenlos schrieb:
Schieb dir deine Kriterien in den Arsch. Oder bedarf es dazu eines Proktologen mit zehn Jahren Berufserfahrung und interanal anerkannter Hochschätzung!?


wolkenlos

So nicht!!! Bemüh dich bitte um eine angemessene Wortwahl. Beleidigungen etc. wollen wir hier nicht hören/lesen.

Gruß, Apu
 
kith schrieb:
wo ist das problem es zur kenntnis zu nehmen und es beim naechstenmal anders zu machen?
Das Posting auf das ich mich bezog beinhaltet Denkfehler auf die man mit aller gebotenen Härte hinweisen muss.
Welche Worte hättest du denn gewählt?

Abgesehen davon ist Prellen weiter von der Beachtung von Höflichkeitsregeln entfernt als meine Ausdrucksweise es jemals sein wird.

wolkenlos
 
also um zurueck zum OP zu kommen, peter huth ist kein experte, sondern einer, der versucht aus dem unwissen anderer kapital zu schlagen. vielleicht weiss er ja sogar was die eigentlichen gruende fuer die plagen sind, aber er nennt sie nicht und erst recht hilft er nicht sie zu beseitigen. er verkauft seine billige antidialer-software und was weiss ich noch aber das problem kommt doch nicht von den 0190er-nummern, sondern von den usern, die nicht wissen, dass man als root den computer nicht benutzt. vielleicht verkauft er auch seine antispamsoftware, aber er sagt den usern nicht, dass das problem von den unwissentlich laufenden mailservern kommt. ein um's andere mal beschaeftigt er sich nur mit den symptomen und hier und da schlaegt er daraus profit. solche typen sind der abschaum. und sein aussehen schafft auch noch ein bild von "computer-experten" in der oeffentlichkeit, auf das ich wirklich gern verzichten koennte.

wenn ich den sehe bekomm ich jedes mal wieder ne wirklich boesartige wut.

mfg
matze
 
Zuletzt bearbeitet:
@wolkenlos
Deine Wortwahl ist nicht unbedingt die die man sich wünscht, dennoch sehe ich es, ich glaube ich hatte es in diesem Thread auch schon dargelegt, genauso wie Du.
Dennoch wäre ein evtl. anderer Ton angebracht (auch wenn Du den Punkt getroffen hast).
 
Ihr Prellt Alle !!! ;-)

.... und darum: IHR SEIIIIIIDDD RAUUUS ! IHR SEID ALLE RAAAAAAAAUUUUUSS !!!! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
das erinnert mich an www.raus.de wobei die meisten hier wohl eh kein problem mit der seite haben dürften... (es sei denn sie haben gay-java-script aktiviert und IE dazu... omg)
 
Zurück
Oben