Aktueller Inhalt von Herrmann

  1. H

    CGN und interner Server

    Das klingt sehr interessant. Werde ich ausprobieren. Danke :)
  2. H

    CGN und interner Server

    Hi Leute, danke für die Vorschläge. Mit VPN und dessen Absicherung werde ich mich mal etwas belesen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, würde das so ablaufen: Mein Mikrotik-Router zu Hause (der kann glaube ich OpenVPN) baut ein VPN mit dem externen Server auf. Nun verbinde ich mich mit...
  3. H

    CGN und interner Server

    Hi zusammen, vermutlich habe ich demnächst Internet mit Carrier-grade NAT. Ich möchte natürlich meinen Server zu Hause weiterhin von außen erreichen können. Ich habe auch einen externen root-Server in einem Rechenzentrum. Daher dachte ich an folgende Lösung. Mein Server zu Hause verbindet sich...
  4. H

    Php oop

    Hi lockdoc, bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden hab. Probier mal folgendes. Natürlich funktioniert das nicht, wenn du in jeder Methode einen anderen Wert wie in deinem Beispiel setzen willst. class A { public $test; } class B extends A { public $test =...
  5. H

    Maildir mit zu vielen Dateien?

    "find", hab ich leider schon in zig Kombinationen probiert. Zuerst läuft der Speicher voll und dann der Swap. Kurz danach bricht der jeweilige Prozess mit der Meldung "out of swap space" oder "Cannot allocate memory" ab. Anschließend ist der Speicher wieder frei. Anzahl der Dateien kann ich...
  6. H

    Maildir mit zu vielen Dateien?

    Abend zusammen, auf meinem alten Mailsammler habe ich grad ein ziemliches Problem. Ich versuche grad ein Maildir-Verzeichnis eines Users zu verschieben/löschen. Jedoch scheinen dort so viele Dateien drin zu sein, dass nichts funktioniert. "ls" bricht mit "Cannot allocate memory" ab "rm...
  7. H

    Subversion Problem: svn: Authorization failed

    Hi vimix, bei mir sieht die Konfiguration so aus: [general] anon-access = read auth-access = write password-db = /usr/local/svn/passwd/passwd realm = svn.mydomain.de und die /usr/local/svn/passwd/passwd sieht dann so aus: [users] <login> = <klartext-passwort>
  8. H

    PF Problem?

    Hi morromett, dein zweiter Vorschlag funktioniert, den verwende ich jetzt. Danke.
  9. H

    PF Problem?

    Testweise habe ich jetzt noch folgende Zeile hinzugefügt. pass in from www.meinserver.de to www.meinserver.de keep state und nun funktioniert es. Trotz Handbuch verstehe ich das ganze nicht. Die bestehenden Regeln sagen doch, dass alles raus darf und auf Port 80 alles rein darf, oder...
  10. H

    PF Problem?

    Hi, ich verzweifle grad ein wenig. Ich bin per SSH auf meinem Server. "telnet www.example.com 80" funktioniert dort wunderbar. Wenn ich aber "telnet www.meinserver.de 80" mache kommt ein Operation timed out. Von extern komme ich aber per telnet Port 80 auf meinen Server rauf. Nur selbst...
  11. H

    OpenBSD gegen M$+ZoneAlarm

    Wenn es dort wirklich nur Router, Firewall und Notebook gibt macht es eigendlich keinen Sinn. Sieht die Konfiguration jedoch wie folgt aus, macht er meiner Ansicht nach durchaus Sinn. www---router---lan1---firewall/router---lan2 LAN1 wäre dann z.B. für Gäste, die ins Internet dürfen...
  12. H

    ProLiant DL145 G2

    nVidia nForce CK804 SATA300 controller
  13. H

    ProLiant DL145 G2

    Problem gelöst Nach einigem Rumprobieren läuft nun FreeBSD-7.2 auf dem System. Scheinbar hat der Server Probleme FreeBSD von einem USB-Laufwerk zu booten und hängt sich während des Bootvorgangs auf. Als ich den Server aufgeschraubt und ein internes Laufwerk rangehängt hatte, lief die...
  14. H

    ProLiant DL145 G2

    Abend Kamikaze, zum Testen habe ich mir gerade 8.0RC1 heruntergeladen. Genau das gleiche Problem. Die Pseudo-Sanduhr hinter /boot/kernel/kernel text=0x7e9a48 dreht sich ein paar Mal und bleibt dann mit blinkendem Cursor dort oder ein paar Zeilen früher oder später stehen. Hardwarefehler...
  15. H

    ProLiant DL145 G2

    Hi Yamagi, nach einigen Versuchen kam er jetzt auch schon einmal zum Boot-Load-Menu und nach der Auswahl "Boot FreeBSD [default]" anschließen auch noch etwas weiter. Blieb aber kurz danach wieder hängen? PS: CPU-Temperatur liegt bei 30° und 37°, kann also nicht der Grund sein. PPS: Und ja...
Oben