Aktueller Inhalt von Hogo

  1. H

    Virtueller NFS-Server-Zugriff

    Danke danke danke! Das c-Flag war ausschlaggebend. Ich hab zwar 2 Stunden die Manpages von allem möglichem was mit nfs und mount zu tun hat durchgeflogen, aber das c-Flag bei mount habe ich nicht als Lösung meiner Probleme erkannt. Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Gruß, Hogo
  2. H

    Virtueller NFS-Server-Zugriff

    Hallo zusammen, ich möchte mit einem FBSD 5.1 auf einem Linuxrechner mit einem virtuellen NFS-Server mounten. Das ging nicht und der ITler, der den NFS-Server eingerichtet hat, meinte, dass dieser NFS-Server eine eigene IP-Adresse hat und der Rechner auf dem er gestartet wurde besitzt eine...
  3. H

    FTP-Proxy

    Okay, das Problem mit dem Proxy anmelden unsoweiter hab ich gelöst bekommen, allerdings ist jetzt nur noch eine Kleinigkeit. Mit dem Programm fetch versuche ich nun eine Datei von einem FTP-Server runterzuladen. Dabei habe ich den FTP-PROXY vorher angegeben. su-2.05b# export...
  4. H

    FTP-Proxy

    Hey, erstmal danke für die antworten. Das mit der make.conf für cvsup und ports hört sich schon toll an, allerdings hab ich mal man make.conf eingegeben und sowas wie FTECH_ENV kennt der nicht. Nur FETCH_CMD. Ich wollte es mit einem FreeBSD 5.1 probieren. Könnte bitte jemand mal einen...
  5. H

    FTP-Proxy

    Hey, ich habe auf Arbeit ein kleinen Rechner mit FreeBSD bestückt, aber leider sitze ich hinter einer Firmen-Firewall, die alle ausser ICMP abblockt. Dafür haben sie 2 Proxys, einen HTTP- und einen FTP-Proxy. Wie und vor allem wo muss ich meinem BSD sagen, dass es sich am Proxy anmelden...
  6. H

    Treiber für Soundkarte TerraTec 512i (ForteMedia fm801)

    Hey, das mit dem OSS wusste ich gar nicht. Mein Kernel ist schon mit pcm und sbc gebaut und funktioniert nicht. Nur so als Frage. Wenn ich mir diesen Treiber beschaffte, wie bekomm ich den dann in mein Freebsd? Ich nehme mal nicht an, dass ein Installer bei liegt.
  7. H

    Treiber für Soundkarte TerraTec 512i (ForteMedia fm801)

    Dieser Frage möchte ich mich anschließen. Ich bin trotzdem erstaunt, wie du an den Namen des Chipsatzes gekommen bist. Vieles Blättern in dem "Handbuch" dazu brachte nicht sonderlich viel, ausser SoundBlaster-Support. Hogo
  8. H

    OpenOffice - Verkrüpelte Schrift

    Hey, ich hab OpenOffice 1.0.3 über Ports installiert(ohne Probleme). JDK 1.4 ist beides mal installiert, als native und linux-compatible. Auch bei mir bringt die Option Anti-Aliasing, die direkt in der Openoficeeinstellung einstellbar ist, nichts. Gnome2 hat aber Kantenglättung. Also, wo...
  9. H

    Terratec

    Hey, ich bin seit 2 Jahren glücklicher Besitzer einer Terratec 512i und hab mir letztens mal den Spass angetan und FreeBSD 5.0 installiert. Ich habe die Kerneloption pcm in den Kernel einkompiliert. Nach dem Reboot konnte ich aber immer noch keinen Sound abspielen, obwohl alle...
Zurück
Oben