Aktueller Inhalt von Hondoelmondo

  1. H

    andere shell starten als root

    Versuch mal ein source /root/.zlogin nach dem Ausführen der zsh in der .profile.
  2. H

    andere shell starten als root

    Hi. Wenn du die Login-Shell ändern willst, musst du dies mit dem Befehl chsh machen. Unter dem Eintrag Shell musst du den kompletten Pfad zur zsh angeben. Zusätzlich muss die zsh noch in /etc/shells stehen. Gruß Hondo
  3. H

    geom labels für USB-Platten

    Du kannst beim Formatieren mit fsck_msdosfs ein Label (mit -L NAME) angeben. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich beim Partitionieren oder beim Formatieren das Label angegeben habe. Auf jedenfall zeigt mir linux-cfdisk ein Label an und die Platte wird auch unter /dev/msdos angezeigt...
  4. H

    geom labels für USB-Platten

    HI! Ich habe meine USB-Platten mit dem linux-cfdisk aus den Ports gelabelt. So weit ich mich noch erinnere, hat glabel eine Fehlermeldung ausgespuckt, als ich die FAT32 Platte labeln wollte. Wenn du ein Windows zur Hand hast, kannst du dort auf den Laufwerksbuchstaben des externen...
  5. H

    Xorg 7.2 Upgrade

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke. Ich hatte für die Ports THREADS verwendet. :D Das erklärt einiges. Ich versuch es dann mal mit SUBTHREADS.
  6. H

    Xorg 7.2 Upgrade

    Ich habe mich soweit an die Anleitung gehalten. Distcc lief bei mir auch. Kann sein, dass ich dann wohl was überlesen haben. Auf jedenfall hatte ich noch andere Probleme, weswegen ich das bauen mit mehreren Threads verworfen habe. Aber die Port-Optionen pflege ich in der buildflags.conf...
  7. H

    Xorg 7.2 Upgrade

    Hi! Es besteht die Möglichkeit dies zu tun. Schau dir mal den Wiki-Artikel http://wiki.bsdforen.de/Bsdadminscripts an. Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich dir nur davon abraten. Ich habe auch einen Dualcore Prozessor. Vom Compilieren her ist es sehr viel schneller. Aber ich hatte sehr...
  8. H

    Firefox 1.5 und 2.0.1 coredumped regelmässig?!

    Hi! Ich habe nochmal nachgesehen und ich hatte mich mit WITH_GNOMEVFS=no geirrt. Es muss WITHOUT_GNOMEVFS=yes heissen. Versucht damit mal Firefox zu bauen. Falls das nicht helfen sollte habe ich noch einen letzten Lösungsansatz. Das Problem, dass Firefox unter KDE abschmiert hat was...
  9. H

    Firefox 1.5 und 2.0.1 coredumped regelmässig?!

    Moin, @Elwood: Hast du mal versucht alle Ports die zum Bauen und Laufen von Firefox benötigt werden neu zu kompilieren? Also z.B. ein portupgrade -Rfv firefox? Ich hatte unter KDE die selben Probleme. Hat mit dem Update von Gnome auf 2.16 angefangen. Unter Gnome lief Firefox ohne Probleme...
  10. H

    Firefox 1.5 und 2.0.1 coredumped regelmässig?!

    Hi! In der Gnome-Mailingliste wurde dieses Phänomen diskutiert. Und zwar hatte es irgendwas mit dem GnomeVFS (im weitesten Sinne) zu tun. Im Dezember-Archive kann man sich den Thread dazu ansehen (Firefox 2.0 segfaults when saving more than one file per session). Mittlerweile sollte das...
  11. H

    Wie heißen eure Rechner

    Mein Hauptrechner heisst Norman (von Halflife), der OpenBSD Router heisst Gonzo, der PC meiner Frau heisst Seven (Seven-of-nine von Voyager) und unser Laptop heisst PET. Aber fürs Laptop suchen wir uns noch einen neuen Namen aus.
Zurück
Oben