Aktueller Inhalt von HubertB

  1. HubertB

    Probleme beim Installieren von TV Karten Treiber (SAA7134)

    The driver still seems to be there, just use this direct link http://download.purpe.com/files/saa-REL_14.tgz or download it from here (see attachments, I had to append .zip to the file. It is a .tgz file, so remove .zip before extraction). Er ist scheinbar immernoch dort, nehm den Direktlink...
  2. HubertB

    C++: Verkettete Listen und Kopierkonstruktor???

    Also einfach return *this; nachdem ich die tiefe Kopie erstellt habe? Macht es eigentlich Sinn, die linke Seite mittels this->~KSet(); vorher komplett zu entleeren?
  3. HubertB

    C++: Verkettete Listen und Kopierkonstruktor???

    Argh, jetzt muss ich hier doch noch mal was drunter setzten: Muss man den Zuweisungsoperator immer einen Wert zurückgeben lassen? KSet& KSet::operator=(const KSet b) <- So haben wir es mal gemeinsam programmiert void KSet::operator=(const KSet& rhs) <- So hab ich das eben gemacht, aber es ist...
  4. HubertB

    C++: Verkettete Listen und Kopierkonstruktor???

    Neues Problem (Verständnisfrage): Wenn ich mit int* ptr=new int; mir Speicher hole, muss ich den ja auch irgendwann mal wieder aufräumen, also nen delete ptr; machen. Aber wie läuft das bei verketteten Listen ab? Reicht es, wenn ich im Destruktor den anker delete oder muss ich explizit vom...
  5. HubertB

    C++: Verkettete Listen und Kopierkonstruktor???

    Ist GTK+ == GTK2? Ich wollte mir das ganze schon länger mal ansehen, bin aber noch nicht wirklich dazu gekommen. In LISP ging das doch glaub ich mit SETQ sehr schön - allerdings weis ich nicht in wie weit LISP für OOP geeignet ist, das Kapitel hab ich damals nicht gelesen.
  6. HubertB

    C++: Verkettete Listen und Kopierkonstruktor???

    Heist das man könnte auch in reinem C soetwas wie Vererbung realisieren? BTW: Hier mein Kopierkonstruktor (geht mit Sicherheit auch noch irgendwie einfacher...): KSet::KSet(const KSet &rhs) { anker=NULL; //Eigenen Anker NULL setzen node* tmpQuelle=rhs.anker; //Zeiger auf Quellknoten...
  7. HubertB

    C++: Verkettete Listen und Kopierkonstruktor???

    Ähmm nein?! Die Vorlesung "Objektorientierte Programmierung" basiert auch auf Cpp, Inhalt ist wie schon erwähnt STL, daneben gibts noch Vererbung und etwas GUI-Programmierung. Aber erklär bitte mal genauer was du meinst. BTW: Ich glaub ich habs hinbekommen.
  8. HubertB

    C++: Verkettete Listen und Kopierkonstruktor???

    Könnte man schon machen, aber wenn ich das so in der Klausur mache dreht mir der Prof den Hals rum. Bereichte mich gerade für die Klausur "Datenstrukturen und Algorithmen" vor, die STL gibts aber erst ab "Objektorientierter Programmierung". Ich versuch gerade mittels "void hinzuf(T x)", "T...
  9. HubertB

    C++: Verkettete Listen und Kopierkonstruktor???

    Wie schreibe ich einen Kopierkonstruktor für eine Klasse, die als Datenstruktur eine einfach verkettete Liste enthält? Der Standardkopierkonstruktor macht ja nur eine flache Kopie, ich brauch aber eine tiefe. Hier meine interf.h typedef int T; class KSet { public: //m1)...
  10. HubertB

    S: PRISM Firmware 1.0.4.3.arm

    Na dann frohe Weihnachten x)
  11. HubertB

    (Weltweiter) Verbreitung von Server-OSes?

    (Weltweite) Verbreitung von Server-OSes? Hallo! Unter http://news.netcraft.com/archives/web_server_survey.html kann man sich ja die Verbreitung vom Apache Webserver ansehen. Gibt es soetwas auch für Betriebsysteme, MTAs, FTP-Daemons usw? Wenn ja, postet bitte mal die Links dazu. Ich...
  12. HubertB

    Suche Online ToDo-List

    Ich such ne Art webbasierte ToDo-Liste. Bis jetzt schreib ich mir das immer in nen Textfile, aber das muss doch irgendwie auch "schöner" gehen =) Kennt jemand solch ein Tool? PHP und MySQL hab ich auf dem Server laufen
  13. HubertB

    Powernow daemon?

    Ab wann wird man das FreeBSD 6.0 denn einsetzen können? Hatte es vor nem Monat mal testweise aufgespielt, aber nen Tag später wieder entfernt da ich feststellen musste das es nicht umsonst "unstable" heist =)
  14. HubertB

    Powernow daemon?

    Gibt es einen Powernowdaemon für BSD (speziell: FreeBSD)?
  15. HubertB

    Apple steigt um, auf Intel

    Alter!!! Dabei wollte ich mir doch als nächsten Rechner auch nen Apple anschaffen... Was soll man(n) denn nun jetz machen? Jetz ein Powerbook kaufen oder doch warten?!?!
Zurück
Oben