Aktueller Inhalt von Iquethen

  1. I

    nforce3 pro 150

    wie hier im forum übrigens auch schon mal gepostet, kann es helfen einfach die karte umzustecken, bei mir hat das mit ner rl funktioniert.
  2. I

    write failed, filsystem is full...

    hey suicide, ich bin schon einige male über eine ähnliche meldung gestolpert. und zwar bei folgendem vorgang. ich habe versucht freebsd zu installieren. während der installation ist mir aufgefallen das ich etwas falsch gemacht bzw. vergessen hab. also hab ich direkt nochmal installiert. wenn...
  3. I

    [Linksammlung] C/C++ anfangen unter BSD/Linux/etc

    hey maledictus, hier noch zwei links: http://www.highscore.de/ hier gibt es einen einführungs und einen aufbaukurs, ich konnte bis jetzt allerdings noch keinen der beiden testen http://www.mathematik.uni-marburg.de/~cpp/ hat mir recht gut gefallen bei google hab ich dann auch noch...
  4. I

    Problem mit ssh und PUTTY :(

    hey odenter, das man sich nicht direkt als root einloggen kann ist eigentlich eine sicherheitseinstellung. normalerweise loggst du dich als dein standartuser auf dem freebsd rechner ein und machst dich per su zu root. ( vorteil: es werden 2 passwörter benötigt um root zu werden und nicht nur...
  5. I

    dyndns und ddup

    hey grunixx, kleine anmerkung noch damit (auch nach direktem copy & paste) alles einwandfrei läuft: Pack das nachfolgende Script mit dem Namen "ddup_udate.sh" nach /etc/periodic/: !!!!!! hier fehlt das p in ddup_update.sh, hat mich schon mal ein paar stunden lang gesuckt, ansonsten...
  6. I

    Free-, NET-, OpenBSD, was denn nun?

    hey paddy, eingentlich hättest du alle fragen mit ein bisschen stöbern hier im forum und mit hilfe von google sicherlich in 10 min selber rausgefunden, das solltest du in zukunft auch tun, deine fragen sind nämlich schon alle zig mal beantwortet worden und ein bisschen langweilig...
  7. I

    c++ zufallszahl

    @ oenone, vielen dank, so funktioniert das. @ kith das buch ist von peter und ulla prinz, c++ lernen und profesionell anwenden, erschienen im mitp verlag, gefällt mir bis jetzt sehr gut, übersichtliche kapitel mit vernünftigen aufgaben zum selber lösen. mfg iquethen
  8. I

    c++ zufallszahl

    hallo kith, du hast natürlich recht mit der cstdlib, aber ich erhalte immernoch die selbe fehlermeldung für meine zufallszahl. mfg iquethen
  9. I

    c++ zufallszahl

    hallo forum, ist zwar eigentlich keine bsd-frage, aber ich bin mir fast sicher daß ihr mir trotzdem helfen könnt. Bin grad dabei mir c++ beizubringen und hab mir dazu ein buch gekauft. Ich brauch jetzt ne zufallszahl, in dem buch war folgender weg beschrieben: #include <cstlib> #include...
  10. I

    Was wird als howto/ Tutorial gebraucht?

    Hallo zusammen, mir als nicht mehr ganz neuling mit freebsd hätte am anfang eine sammlung von howtos wie es sie auf onlamp oder unter http://sites.inka.de/daemonworld/Unix/bsd/index.html gibt sehr geholfen. Ich denke daher dass es vielleicht am sinnvollsten wäre erst mal ein seite mit...
Zurück
Oben