• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Aktueller Inhalt von joergpc

  1. J

    Probleme mit zwei Samba-Dateiservern im gleichen Netz

    stelle mal server 1 auf "os level = 65" Diese Angabe ist ein ganzzahliger Wert, der bestimmt, welche Chance der Samba-Server hat, um die Wahl zum Master-Browser einer Workgroup innerhalb der Broadcast-Zone zu gewinnen. Je höher der Wert ist, um so größer ist die Chance, die Wahl zu gewinnen...
  2. J

    Probleme mit zwei Samba-Dateiservern im gleichen Netz

    Hallo, hallo wenn du server 1 auschaltest sind die meldungen noch vorhanden. Ich würde das dann sowieso auf AD umstellen, mach die ganze Sache angenehmer in der Verwaltung. Viele Grüße Jörg
  3. J

    FreeNAS - Kennt ihr große Installationen?

    PS: das Konzept läst sich bestimmt auch mit Freebsd nach bauen.
  4. J

    FreeNAS - Kennt ihr große Installationen?

    Hallo, die Frage ist ja eher was möchtest du damit bezwecken. Kosten Sparen oder höhere Leistung bei gleichem invest. Ich habe hier diesen Artikel noch im Kopf der mir sehr gut gefallen hat, vor allem da man auch hier noch wenigsten einen Support Partner hat. nexenta-storage Dienstleister...
  5. J

    Erfahrungen mit USB Sticks

    Gute erfahrungen gehabt. das nächste was kommt ist eine 960 EVO als ZIL. (TEST) Viele Grüße Jörg
  6. J

    Dateisysteme fuer SSD

    oder man möchte auf eine Sichere Lösung setzen zb. SKC 400 mit ca. 0,89 DWPD (Drive Writes Per Day) für 5 Jahre. und inkl. Stromausfallschutzes. https://www.kingston.com/de/ssd/business/skc400s37 oder Intel® Optane™ mit bis zu 20 DWPD.
  7. J

    Dateisysteme fuer SSD

    @Vril Nein das sicher, aber Tests haben bei den MLC zb. Samsung 840 PRO laut Hersteller TBW: 73TB im TEST über 1 PB Schreibzugriffe gehalten. Also würde ich mal behaupten das eine Samsung 850 EVO TBW: 75 TB bestimmt über 400 TB schaffen könnte, was erstmal für 2-3 Jahre selbst für einen Server...
  8. J

    Erfahrungen mit USB Sticks

    Samsung 250 GB Knickentenblau Portable SSD T5 ca 130 € dass würde ich empfehlen. Viele Grüße Jörg
  9. J

    Langsames Dateisystem mit vielen Dateien...

    Hallo, wie Groß ist dann das Verzeichniss in GB und zb. eine 960 Pro könnte auch schon helfen. Viele Grüße Jörg
  10. J

    Samba im Jahre 2017

    Hallo, glaube ein Samba kann nicht das AD Schema vom 2016, müßte aktuell bis 2012 vielleicht auch R2 gehen. Wenn du eine Server 2016 Standard Lizenz hast kann man diese 2x Virtualisieren, somit hat du 2 AD Server. Da die Lizenzenbestimmungen sich aber mit 2016 grundlegend geändert haben bitte...
  11. J

    Cache SSD fuer ZFS - welche / wie anlegen

    Hallo, 2x 256GB SSD latenz Write: 20μs 30% OS 20% ZIL rest leer. 8 x 3 TB SATA RAIDZ2 für VM / HDD Images & Arbeitsdaten (NFS & iSCSI) wäre unter deinen vorgaben die leistungsfähigste und 18 TB auch genug Platz für alles. Viele Grüße Jörg
  12. J

    Freebsd 11 XEN Dom0

    Freebsd 11 XEN Dom0 noch nicht sehr verbreitet, oder gibt es noch grafierende Probleme?
  13. J

    Freebsd 11 XEN Dom0

    Hallo, hat schon jemand mit Freebsd 11 XEN Dom0 am laufen? Gruss Jörg
  14. J

    Habt ihr Benchmarks für Virtualisierer?

    @IME aus Virtualisierungsicht sogar nur VMWARE und Hyper-V und vielleicht noch Citrix XENServer, welche Firma möcht den eine Lösung die nur der Ersteller beherscht. Urlaub ist dann für die nächsten 20 Jahre gestrichen und wehe er wird Krank. Auch wenn es 2 Admins gibt ist das eher nicht...
  15. J

    Habt ihr Benchmarks für Virtualisierer?

    Hallo, Bhyve finde ich Technisch gesehen sehr interessant. Aber wenn ich aus Business Sicht das betrachte sind jetzt schon die Auswahl sehr beschränk. Den dann gibt es aktuell nur 3 Virtualisierer VMWARE, Hyper-V und XENServer und wenn man zb. noch Backuptools berücksichtigt sind es nur 2. Für...