• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Aktueller Inhalt von jonas_101

  1. J

    OpenBSD bge0 "schläft" ein

    Kann geschlossen werden. Problem gelöste. Danke.
  2. J

    OpenBSD bge0 "schläft" ein

    Hallo, ich wollte von meinem Laptop Daten auf meinem PC kopieren. Laptop: debian 10 PC: OpenBSD 6.6 Starte ich jetzt den Vorgang 'rsync -av DIR/ user@IP:/home/user/DIR/' läuft das Ganze einige Minuten (~8-10). Dann muss ich entweder den Befehl 'doas sh /etc/netstart' ausführen oder ich muss...
  3. J

    OpenBSD mit AMD (Carrizo-Grafik)

    Hallo :-) Ich wollte die Tage auf meinem Laptop OpenBSD installieren. Die Installation an sich, hat auch funktioniert. Bis zum ersten Neustart halt. Danach war alles zappenduster. Soll heißen: Es gab kein Bild. Weder eine grafische Anzeige, noch eine auf einem TTY. Die Grafikkarte ist eine von...
  4. J

    Dokumentation aus dem Jahre 2007, aktuell wie noch nie: The Great Global Warming Swindle

    Hallo, das Interessante an der Diskussion ist, es scheinen alle davon auszugehen, dass der Energieverbrauch einfachso weitergehen kann. Es wird "nur" darüber diskutiert, woher die Energie kommen soll. Wichtiger ist doch, dass der Verbrauch massiv reduziert wird.
  5. J

    mit convert rekursiv Bildformate ändern

    Hallo holgerw. Ich würde das Ganze einfach in eine for-Schleife packen. #!/bin/bash VERZ="find fotos/ -type d" for DIR in $VERZ ; do cd $DIR for BILD in *.jpg *.jpeg *.JPG ; do convert -monitor "$BILD" "${BILD%%,*}.tif" cd $HOME done done Die erste for-Schleife sucht nach den...
  6. J

    JRE wird nicht in libreoffice übernommen

    Hallo ralli, warum nimmst du nicht einfach 'gnucash'? jonas
  7. J

    Vor Remote Keylogger schützen

    Hallo .not, so pauschal würde ich den Aluhut nicht verteilen. https://www.datenschutzbeauftragter-info.de/bag-dauerueberwachung-am-arbeitsplatz-durch-keylogger-ist-unzulaessig/ Es gibt da wohl doch einige Unternehmen die die Überwachung übertreiben. Freundlichen Gruß Jonas
  8. J

    Vor Remote Keylogger schützen

    Hallo Lance, hilfreich wäre es , wenn du das Ganze ein wenig ordnen würdest. Windows-Maschinen, FreeBSD und dann noch ein verschlüsseltes Linux-System. Wer lügt dir ins Gesicht? Dein Boss? Freundliche Grüße Jonas
  9. J

    NetBSD Installation

    Hallo Yamagi, das Problem mit der W-Lan-Karte konnte ich lösen. Doch OpenBSD läuft auf diesem PC nicht optimal. Für den Fall, dass Du eine Lösung für die W-Lan-Karte, unter FreeBSD, hättest, wäre ich Dir dankbar. Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit. Grüße Jonas
  10. J

    NetBSD Installation

    Hallo Yamagi, die W-Lan-Karte sollte mit dem 'urtwn'-Treiber funktionieren. Laut der Manpage sollten zum Betreiben der Karte die folgenden Einträge in der Datei /boot/loader.conf erstellt werden. legal.realtek.license_ack=1 if_urtwn_load="YES" Das jeweilige Modul wird auch geladen. Die Karte...
  11. J

    NetBSD Installation

    Hat sich erledigt. Ich habe OpenBSD probiert. OpenBSD ließ sich auf dem PC installieren. Vielen dank für eure Aufmerksamkeit. Gruß Jonas
  12. J

    NetBSD Installation

    Hallo, gestern habe ich mir FreeBSD installiert. Nach der Installation musste ich dann feststellen, dass meine W-LAN-Karte nicht unterstützt wird. Wenn es nicht sein soll, okay. Ich habe mir dann die Iso-Datei für NetBSD gezogen und versucht dieses OS zu installieren. Leider funktioniert hier...
  13. J

    MariaDB - Datenbank

    Hallo klimaschreck, danke für den HInweis. Dann brauch ich das Ganze nicht mehr in mehrere Tabelle aufteilen. Ich würde die Tabelle dann wie folgt aufbauen: "köperl_Anforderung" -> Berufe schwindelfrei | feinmechanik --------------------- | --------------------- Zimmermann |...
  14. J

    MariaDB - Datenbank

    Hallo, okay ich hab mit dem Ganzen ein wenig rumgespielt. Das mit den drei Tabellen habe ich, so wie ich es wollte, nicht hinbekommen. Jetzt habe ich die Berufe und die "körperlichen Anforderungen" in eine Tabelle gepackt. Die Tabelle sieht nun wie folgt aus: --- MariaDB [Berufswahl]> select *...
  15. J

    MariaDB - Datenbank

    Hallo, ich wollte einem Kumpel helfen. Dieser ist behindert und sucht einen neuen Job. Dazu wollte ich eine Datenbank erstellen. Ich hatte die folgenden Idee: Eine Tabelle mit Berufen. Eine Tabelle mit den körperlichen Anforderungen. Diese sollen eher allgemeiner Natur sein. Z.B. "wenig...