Aktueller Inhalt von jxm64

  1. J

    Langsames Netzwerk?

    Hi hast Du das Problem noch.... Habe nämlich mit meinem Vigor und FreeBSD das gleiche Problem: ping klappt, sobald ich aber auf Protokollebene (ftp, http) eine Verbindugn aufbauen will, dauert das EWIG! SSH timed sogar aus :-( Bei meiner Windows Maschine hab ich den Vigor als NS...
  2. J

    Sysinstall Probleme

    kannst Du kurz erläutern wie das geht?
  3. J

    Sysinstall Probleme

    Hi versuche grade mittels sysinstall wietere packages aufzuspielen. Habe 2 CDs, er findet dann jeweils auch das INDEX File der Packages, aber sobald ich installieren will, meckert er, dass ich CD 0 gemounted habe, er aber CD 2 braucht. Habe ich die andere CD drin, meckert er, dass ich CD 1...
  4. J

    loader.hint zur Unterstützung von ISA Karte

    Hi AceX5 ersmal Danke für das feedback. ...auf dem Rechner läuft derzeit noch Windows, dort funktioniert die NE2000 mit der Konfig IRQ=5 und I/O=0x300 einwandfrei ... Im Bios hab ich zur Sicherheit IRQ5 als besetzt durch ISA markiert, auch wenn ich glaube, dass FreeBSD das Bios gar nicht...
  5. J

    loader.hint zur Unterstützung von ISA Karte

    Hi hatte Probleme beim Booten von CD bzw Disk. Habe daraufhien eine NE2000-kompatible ISA Netzwerk-Karte entfernt und siehe da er bootet bis zum sysinstall-Menu... Die Hardware Kompatibilitätsliste meiner FreeBSD 5.4 sagt aber, dass eine Ne2000-kompatible Netzwerkkarte unterstützt wird...
  6. J

    Boot hängt ab Meldung "pci0: <display, VGA> at device 10.0 (no driver attached)"

    schliesse diesen Thread ab ... und öffne einen neuen mit dem aktuellen thema danke für Euren Support bis hier. Gruss Jay
  7. J

    Boot hängt ab Meldung "pci0: <display, VGA> at device 10.0 (no driver attached)"

    Hi habe meine NE2000 kompatible ISA Netzwerk-Karte entfernt und siehe da er bootet bis zum sysinstall-Menu... also kein Problem mit der Grafikkarte ... Die Hardware Kompatibilitätsliste sagt aber, dass eine Ne2000-kompatible Netzwerkkarte unterstützt wird als ed0 Device... ...also hatte...
  8. J

    Boot hängt ab Meldung "pci0: <display, VGA> at device 10.0 (no driver attached)"

    und noch etwas: im boot_verbose Modus zeig sich folgendes: pci0: <display, VGA... ata: ata0 already exists; skipping it ata: ata1 already exists; skipping it Trying read port at 203 Trying read port at 243 Trying read port at 283 Trying read port at 2c3 Trying read port at 303...
  9. J

    Boot hängt ab Meldung "pci0: <display, VGA> at device 10.0 (no driver attached)"

    Hallo Ooze, zunächst mal merci für Dein feedback... -stand auf disabled -hab ich beides versucht -ACPI hatte ich auch schon ausgeschaltet. Da vorher Windows auf dem System lief (und noch läuft), hab ich die gesamte IRQ Konfig... kann ich denn mit meiner 5.4 denn nicht den kernel...
  10. J

    Boot hängt ab Meldung "pci0: <display, VGA> at device 10.0 (no driver attached)"

    ...interessanterweise ist unter freebsd.org im Handbuch/Installation die version 5.3. beschrieben, und dort startet man das Kernel Menu durch blosses Drpcken von Enter. In meiner 5.4 indet sich ein ASCII menu, alle Möglichkeiten hier fürhen aber zum Boot und nicht ins Kernel Config Menu. ...
  11. J

    Boot hängt ab Meldung "pci0: <display, VGA> at device 10.0 (no driver attached)"

    Nehme an, der Kernel hängt sich beim Proben auf... auch der verbose mode im loader hilft nicht wirklich weiter. Am besten ich konfiguriere den Kernel gemäß der Hardwarekonfig, die ich aus W2K bekomme aber: wie komme ich mit meiner 5.4 denn in den ins "Kernel Config Menu" ? Nachdem alle 3...
  12. J

    Boot hängt ab Meldung "pci0: <display, VGA> at device 10.0 (no driver attached)"

    Hi habe freeBSD 5.4 gedownloaded, 3 Boot Disks gebaut, booten klappt bis zum Auswahlscreen, dort sage ich: set hint.acpi.0.disabled="1" da es beim Booten diesbzgl. Fehler gab, weiter, bis er sagt: pci0: <display, VGA> at device 10.0 (no driver attached) ...ab hier bleibt er...
Zurück
Oben