Aktueller Inhalt von klimaschreck

  1. K

    Welche Backup-Strategien verwendet ihr?

    Ich habe für meine persönlichen Daten eine eigene Partition angelegt. Diese Partition sichere ich einmal pro Woche auf externe Festplatten. (Da ich noch UFS nutze, erfolgt das Backup über dump.)
  2. K

    pkg: Lässt sich nachvollziehen, welche Pakete zuletzt aktualisiert wurden?

    Unter /var/cache/pkg werden die runtergeladenen Pakete abgelegt. So kann man sehen, was zuletzt installiert wurde.
  3. K

    FreeBSD Upgrade aus Sourcen auf 14.0

    Danke, guter Hinweis
  4. K

    drm-515-kmod

    Hallo zusammen, ich habe meinen Laptop auf FreeBSD 14.0 amd64 aktualisiert. In dem Laptop ist eine Intel Grafikkarte, die ich bisher mit kld_list="i915kms" in /etc/rc.conf aktiviert habe. Nach dem Update der Pakete wurde auch das DRM-Paket von drm-510-kmod auf drm-515-kmod aktualisiert...
  5. K

    FreeBSD Upgrade aus Sourcen auf 14.0

    Danke für die Hinweise. Dann werde ich wohl zukünftig aus den Sourcen patchen. Bei freebsd-update habe ich Sorge, dass etwas schief läuft und ich dann alles neu aufsetzen und die Backups einspielen muss.
  6. K

    FreeBSD Upgrade aus Sourcen auf 14.0

    Ausgabe von freebsd-version -ukr ist wie erhofft: freebsd-version -ukr 14.0-RELEASE-p2 14.0-RELEASE-p2 14.0-RELEASE-p2 Dann werde ich jetzt kein freebsd-update ausführen. In ein paar Wochen wird freebsd-update notwendig sein, um auf p3 oder p4 zu aktualisieren, oder?
  7. K

    FreeBSD Upgrade aus Sourcen auf 14.0

    Hallo zusammen, ich habe mein FreeBSD von 13 auf Version 14 aktualisiert. Ich habe es aus den Sourcen mittels git clone releng/14.0 gemacht. Es hat soweit gut geklappt. Wenn ich nun umame -a aufrufe, erhalte ich 14.0-RELEASE-p2 FreeBSD 14.0-RELEASE-p2 #0 releng/14.0-n265396-06497fbd52e2, was...
  8. K

    pkg update nach Upgrade auf Freebsd 14.0

    Danke für die Hinweise. Ich habe zuerst pkg check -Ba aufgerufen und anschließend pkg-static und pkg upgrade. Damit hat es gut geklappt.
  9. K

    pkg update nach Upgrade auf Freebsd 14.0

    Hallo zusammen, ich habe mein Freebsd amd64 von 13.2 auf 14.0 erfolgreich aktualisiert. Beim Aktualisieren der Pakete habe ich zuerst pkg bootstrap -f aufgerufen. Anschließend wollte ich aktualisieren mit pkg update. Aber es kommt immer die folgende Fehlermeldung. Für mich sieht es so aus, dass...
  10. K

    mv -i bei directories

    Wenn du nicht überschreiben willst, müsstest du doch -n angeben.
  11. K

    [gelöst] miniconda-installer schlägt fehl, folgende Fehlermeldung:

    Ich habe die neue Version ausprobiert auf meinem Rechner daheim. Leider funktioniert es wieder nicht. Ich erhalte die selbe Fehlermeldung Unpacking payload ... Traceback (most recent call last): File "entry_point.py", line 59, in <module> File "concurrent/futures/process.py", line 649, in...
  12. K

    [gelöst] miniconda-installer schlägt fehl, folgende Fehlermeldung:

    Danke für den Link. Ich habe dein Skript auf einem Miet-Server mit FreeBSD installiert. Da ist es ohne Fehler durchgelaufen. Es scheint also an meinem Rechner zu liegen.
  13. K

    [gelöst] miniconda-installer schlägt fehl, folgende Fehlermeldung:

    Ich habe das Skript ausgeführt. Es kam eine Fehlermeldung, die eigentlich der ersten Fehlermeldung entspricht. Hast du eine Idee? Unpacking payload ... Traceback (most recent call last): File "entry_point.py", line 59, in <module> File "concurrent/futures/process.py", line 642, in __init__...
  14. K

    [gelöst] miniconda-installer schlägt fehl, folgende Fehlermeldung:

    Hallo zusammen, leider schaffe ich es nicht, miniconda auf Freebsd (13.2 amd64) zu installieren. Ich hatte zuvor linux-miniconda-installer-0.1.0_1.pkg installiert und anschließend miniconda-insatller aufgerufen. Zunächst brach die Installation ab mit der Fehlermeldung, dass die md5sum...
  15. K

    Fehler bei buildworld von FreeBSD 13.2

    Das Problem ist gelöst: Da auf der / Partition wenig Platz war, hatte ich /usr/src, /usr/obj und /usr/lib auf /data geschoben und auf /usr jeweils symbolische Links erzeugt. Die Library unter /usr/lib wurde wohl wegen symbolischen Links nicht gefunden. Ich habe für lib den symbolischen Link...
Zurück
Oben