Aktueller Inhalt von Larser

  1. Larser

    FreeBSD armv7

    Hier gibt es nur 3 x Raspberry Pi2 und 2 x Raspberry Pi3, also keine leistungsfaehige Workstation, das bedeutet 1GB RAM und Datenspeicherung auf microSD-Karten, ich habe schon etliche microSD-Karten verbraucht in den letzten 3 Jahren. Naja, die SANDISK Endurance ist jetzt einigermaßen...
  2. Larser

    FreeBSD armv7

    Weil ich keine x86 Hardware mehr habe, ich nutze nur noch Raspberry Pis als Desktoprechner, so ein Pi3 ist zwar so schnell wie ein Pentium4, aber compilieren möchte ich auf so einer langsamen Maschine nicht wirklich, bei größeren Projekten dürfte das auch garnicht mehr möglich sein wegen 1GB RAM...
  3. Larser

    FreeBSD armv7

    Ich habe gesehen das es jetzt FreeBSD 12 armv7 images gibt, aber damit konnte ich keine Pakete installieren, weiss jemand wann es ein armv7 pkg repository geben wird? Ich vermisse auch Pakete "libreoffice" und "gimp-app" für aarch64, weiss jemand wo das Problem liegt, und ob Abhilfe in...
  4. Larser

    Download und synchronisieren von http://pkg.freebsd.org/freebsd:11:x86:64/latest/All/

    Hallo Holger, es geht auch einfacher: pkg kopiert die runtergeladenen Pakete nach /var/cache/pkg Du nimmst also einen Master Rechner auf dem du gegen die orginal pkg server updatest, die aktuellen Pakete landen dann in /var/cache/pkg, von dort kopierst du sie in dein webserver directory, dann...
  5. Larser

    pkg - mal wieder lahme Server

    pkg0.nyi.freebsd.org New York pkg0.bme.freebsd.org United Kingdom pkg0.twn.freebsd.org Taiwan pkg0.ydx.freebsd.org Russland Diese Mirrors waren auf pkg.freebsd.org aufgelistet...
  6. Larser

    pkg - mal wieder lahme Server

    Zumindest bei Mir wurde nicht nur der FreeBSD pkg Server langsam, sondern auch Raspbian war betroffen, ich bin dann auf einen Deutschen Raspbian Mirror gewechselt. Da fällt mir auf: Stehen nicht beide Server in UK?
  7. Larser

    pkg - mal wieder lahme Server

    Habe hier auch Telekom und lahmen pkg server, aber man kann ja einen anderen Server in /etc/pkg eintragen, selbst der in Asien ist schneller... Mal sehen wie lange es dauert, bis Telekom wieder drosselt.
  8. Larser

    python-gi FreeBSD 10.3

    http://paste.debian.net/777393/ Als Anregung zum Browser selberbasteln (FreeBSD version)... Einfach speichern, "chmod a+x filename" und die nötigen Pakete installieren. Es gibt ein Problem mit Javascript das ich nicht lösen konnte. Es könnte an meinem Code liegen, an einer neuen WebKit2...
  9. Larser

    python-gi FreeBSD 10.3

    Die Raspbian Jessie Versionen von Lars-Browser und Lars2-Browser: http://paste.debian.net/776640/ http://paste.debian.net/776641/ Webkit2GTK3 ist genauso leicht zu handhaben wie Qt5-Webkit, man muss halt die Dokumentation lesen...
  10. Larser

    python-gi FreeBSD 10.3

    Lars-Browser: python Qt5-webkit, ca. 220 LoC, eine Woche proggen Lars2-Browser: python Webkit2GTK3 4.0, ca 300 LoC, 2 Tage proggen Die Qt5 Variante muss ich bald neu schreiben, weil sich bald was an qtwebkit ändert. qtwebkit und webkit2gtk3 unterscheiden sich stark voneinander, qtwebkit ist...
  11. Larser

    python-gi FreeBSD 10.3

    Es war py27-gobject3 das enthält den gi, trotzdem danke, jetzt läuft mein browser...
  12. Larser

    python-gi FreeBSD 10.3

    In welchem Paket steckt der gi für Python? Ich importiere erst den gi, und dann mit dem gi importiere ich Gtk, Gdk, WebKit2. (ich programmiere einen kleinen web browser in python) Bin für Hinweise dankbar...
  13. Larser

    BSD auf ARM Architektur

    Das mit dem Performance Problem nehme ich zurück, ich hatte gerade FreeBSD auf dem Raspberry Pi2 laufen, und geeqie und links waren schnell genug. Lumina-DE und qupzilla-qt4 wollten leider nicht funktionieren, und ich habe dann doch Fluxbox in die .xinitrc eingetragen. Probleme macht auch...
  14. Larser

    BSD auf ARM Architektur

    Hab schon mal ein freebsd rpi2 image installiert, wlan ging auch wie ping vermuten läßt, aber mit pkg ließ sich dann nichts installieren. Ports bauen ist keine gute Idee, weil die vielen Schreibzugriffe beim compilieren die microSD-Karte verschleißen. also bleibt nur binärpakete installieren...
  15. Larser

    BSD auf ARM Architektur

    Also ich betreibe hier 2 übertaktete Raspberry Pi2 in Holzghäusen mit Raspbian als Desktopsystem. Ich mag die Kleincomputer wegen Lüfterlos und geringem Stromverbrauch. Eigentlich wollte ich ja BSD drauf laufen lassen, aber da muss ich wohl noch warten, Raspbian funktioniert ja. Wann wird BSD...
Zurück
Oben