Aktueller Inhalt von magjo

  1. M

    kdelibs4 läßt sich nicht bauen

    Hallo, hab Probleme kdelibs4 zu bauen die Kompilation bricht immer mit folgender Fehlermeldung ab: [ 36%] Building CXX object kio/CMakeFiles/kio.dir/bookmarks/kbookmark.o In file included from /usr/ports/x11/kdelibs4/work/kdelibs-4.3.4/kio/bookmarks/kbookmark.cc:33...
  2. M

    scp- und FTP-Uploads

    Hi, vieleicht, indem man guckt ob sich in einem bestimmten Zeitraum die Länge der Datei ändert. Joachim
  3. M

    Bootproblem

    hurra das freeBSD bootet wieder Herzliches Dankeschön ist gerade noch rechtzeitig gekommen ich wollte gerade die Installation mit einer neuen überbügeln und anschließend mein Backup einspielen hätte wahrscheinlich auch funktioniert. Besten Dank Joachim
  4. M

    Bootproblem

    Hi Gelesen ja. Vieleicht nicht richtig verstanden? Der Umzug hat geklappt (vor ca 1 1/2 Jahren) und seit dem lief das FreeBsd ohne Probleme fast jeden Tag. Meine Slices: ad4s3a / ad4s3b swap ad4s3d /var ad4s3e /tmp ad4s3f /usr ad4s3g /home Danke für...
  5. M

    Bootproblem

    Danke für die Antwort jetz krieg ich folgendes: F5 Drive 1 Default: F5 und dann tut sich gar nichts mehr mein FreeBSD befindet sich auch auf der 3. Platte und nicht auf Drive 1. Ich hab vor längerer Zeit das FreeBSD von der 1 Platte auf die Platte 3 verschoben. Danke Joachim
  6. M

    Bootproblem

    hi mein FreeBSD will nicht mehr booten. Wenn ich mit GRUB boote krieg ich seit heute nur noch die Meldung: boot error. An meinen Grub eistellung hab ich nichts geändert. Auszug aus menu.lst: title FreeBSD rootnoverify (hd0,0) chainloader (hd2,2)+1 Mit Freesbie kann ich auf die...
  7. M

    Problem mit cups und kde

    Hi ich muss zugeben ich verstehe es auf anhieb nicht, werde mir in einer freien Stunde die Problematik aber noch mal zu Gemüte führen. In der Zwischenzeit sollte aber mal wer mit mehr Ahnung als ich sich das Wiki nochmal angucken und ggf. ändern. Auszug aus...
  8. M

    Problem mit cups und kde

    Hi Fusselbär die Groß- und Kleinschreibung hatte ich beachtet. die Lösung des eigendlichen Problems mit cups und Kde hab ich gerade gefunden bei kprinter --> Systemoptionen --> Cups-Server den Rechnernamen von /var/run/cups.sock auf localhost setzen. das Drucken funktioniert jetzt...
  9. M

    Problem mit cups und kde

    Hi fusselbär leider keine Veränderung. Besten Dank Joachim
  10. M

    Problem mit cups und kde

    ich kriegs einfach nicht hin mit der Namensauflösung Hi ich glaube ich übersehe da irgendeine Kleinigkeit bei der Namensauflösung. Ich hab mich ans wiki (http://wiki.bsdforen.de/index.php/Na...B6sung#Vorwort) gehalten und es klappt trotsdem nicht. Unter dem Abschnitt Kontrolle erhalte ich...
  11. M

    Problem mit cups und kde

    Hi der Rechner kriegt vom Router seinen Hostnamen nicht mehr per DHCP zugewiesen. Keine Ahnung warum nicht aber das werde ich schon irgendwie rauskriegen. Danke Joachim
  12. M

    Problem mit cups und kde

    "Nicht Kde Programmen" (z.B Firefox) ohne Probleme drucken versuche ich aber einen text aus kwrite zu drucken kriege ich folgende Fehlermeldung: Beim Laden der Druckerliste ist ein Fehler aufgetreten: Verbindung zu CUPS-Server fehlgeschlagen. Überprüfen Sie, ob der CUPS-Server korrekt...
  13. M

    google-earth für FreeBSD ist in den Ports

    http://www.freshports.org/astro/google-earth/
  14. M

    Probleme mit cups oder foomatic-db-20060531

    Hi nach dem update von foomatic-db bleibt der Rechner beim booten an der Stelle wo er cups startet hängen. hab mehrere Minuten gewartet nichts passiert. Mit CTRL C bootet der Rechner dann weiter. Nach ca. 5 Minuten fährt der Rechner dann automatisch runter mit der Fehlermeldung coredump. Ein...
  15. M

    Netzwerkkarte wird nicht richtig erkannt

    Hi die Lösung des Problems ist ganz einfach: Im BIOS Plug & Play O/S auf No setzen und schon will die Netzwerkkarte Joachim
Zurück
Oben