• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Aktueller Inhalt von mark05

  1. M

    Interesse an FreeBSD rückläufig? Schwächen und Stärken von FreeBSD.

    naja , mir fallen da u.a. noch juniper netapp adhoc ein.
  2. M

    nvme problem

    hi lles klar, danke fuer die tipss. holger
  3. M

    nvme problem

    ja , und nutze die nvme auch z.t als arc cache . holger
  4. M

    nvme problem

    root@james:/data0/share/plex # smartctl -a /dev/nvme0 smartctl 7.1 2019-12-30 r5022 [FreeBSD 12.1-RELEASE-p3 amd64] (local build) Copyright (C) 2002-19, Bruce Allen, Christian Franke, www.smartmontools.org === START OF INFORMATION SECTION === Model Number: Samsung SSD 970...
  5. M

    nvme problem

    hi ich habe heute via daily status die mail bekommen das ich ein problem mit meiner evo 850 nvme habe. root@james:/data0/share/plex # nvmecontrol logpage -p 0x01 nvme0 Error Information Log ===================== Entry 01 ========= Error count: 1 Submission queue ID: 4 Command ID...
  6. M

    Interesse an FreeBSD rückläufig? Schwächen und Stärken von FreeBSD.

    nur weil ein tool nicht fuer freebsd gibt , muss es kein nachteil sein, im zweifel gibt es eine alternative. nicht alles was sich fuer und um linux herum entwickelt ist positiv zu betrachten. holger
  7. M

    Interesse an FreeBSD rückläufig? Schwächen und Stärken von FreeBSD.

    und was hat flatpack und sonstige linux related tools mit dem thread thema zutun ? holger
  8. M

    Musikgeschmack der Community

    nach wie vor eine irre stimme ...........
  9. M

    Interesse an FreeBSD rückläufig? Schwächen und Stärken von FreeBSD.

    hi was ist an dem FreeBSD init so verkehrt , der ist mir 1000x als alles das was bei den meisten linux distrbutionen , aktuell verwendet wird. und das man die installation nicht automatisieren kann , oder schlecht , kann man ändern , falls nötig. Holger
  10. M

    Interesse an FreeBSD rückläufig? Schwächen und Stärken von FreeBSD.

    stimmt , es kommuniziert jetzt viel offener mit seiner "Mutter" holger
  11. M

    Frage zu ZFS/RAIDZ: Kommt es auf die Anschlussreihenfolge der Festplatten beim Wiedereinbau an?

    wirklich ? dann ist das neu .. ich habe das praktisch schon anders erfahren und deswegen angefangen vorab die verwendeten platten via gpart vorzubereiten. holger
  12. M

    Frage zu ZFS/RAIDZ: Kommt es auf die Anschlussreihenfolge der Festplatten beim Wiedereinbau an?

    nja , ich wuerde eher sagen jein. wenn du die platten vorher mit gpt vorbereitet hass und somit nicht die nativen devicennamen im zpool verwendest , nein. vewendest die nativen device namen ( z.b. ada0 , ada1 , ada3 ) , ja. holger
  13. M

    syslog sendet keine Daten an remote server

    hi einfach mal "rsyslog hostname instead of ip" goolgen holger
  14. M

    Interesse an FreeBSD rückläufig? Schwächen und Stärken von FreeBSD.

    oh an damit es vollstänndig ist , ein kommentar von mir . ich persoenlich bin sehr froh das es docker nicht auf free/open bsd gibt. docker ist für mich ein hyp der getrieben ist von software firmen und entwicklern , der normale admin , der im zweifel gerade mal eine automations software im...