Aktueller Inhalt von Milchknilch

  1. M

    atacontrol kann keine zweite platte hinzufügen

    So fertig :) Sorry, dass es solange gedauert hat, aber ich hatte erst jetzt Zeit mich dranzusetzen. Hätte ich gewusst, dass das so schnell geht hätte ich es auch schon früher durchziehen könnten :D Hat soweit alles super funktioniert! Danke für die Hilfe! Für gmirror hab ich dann aber...
  2. M

    atacontrol kann keine zweite platte hinzufügen

    MoinMoin danke für die rege mithilfe :) status sagt : ar0: ATA RAID1 subdisks: ad0 status: DEGRADED list sagt : ATA channel 0: Master: ad0 <SAMSUNG SV1203N/TQ100-26> ATA/ATAPI revision 7 Slave: no device present ATA channel 1: Master: ad2 <SAMSUNG...
  3. M

    atacontrol kann keine zweite platte hinzufügen

    Ich verwende ein Raid1 ohne controller nur software raid Ich kann die zweite platte mounten und drauf zugreifen kein problem bei "atacontrol rebuild ar0" kommt folgendes atacontrol: ioctl(IOCATARAIDREBUILD): Input/output error
  4. M

    atacontrol kann keine zweite platte hinzufügen

    Hi stehe grade vor einem "kleinen" Problem ;'( Ich hatte mir mit atacontrol eine raid erstellt. Nun ist das Teil mit filesystem error "/ was not properly dismounted" ausgestiegen. (obwohl der Server beim letztenmal normal runtergefahren wurde) Danach habe ich folgendes gemacht...
  5. M

    Seltsames FTP Port Problem

    Tatsache! Hab denen heute mal geschrieben und bekam gleich eine Antwort. Das erste was drinstand war, ob ich die Ports für Tauschbörsen brauche! Grmbl 4 Wochen hab ich an dem scheiss rumgemacht. Naja vieleicht hilft das Thema anderen die das selbe Problem irgendwann mal haben, das sie es...
  6. M

    Seltsames FTP Port Problem

    @BSDIx folgendes sagt ifconfig: vr0: flags=8843<UP,BROADCAST,RUNNING,SIMPLEX,MULTICAST> mtu 1500 inet 10.10.10.1 netmask 0xffffff00 broadcast 10.10.10.255 inet6 fe80::240:63ff:fec5:fe4a%vr0 prefixlen 64 scopeid 0x1 ether 00:40:63:c5:fe:4a media: Ethernet...
  7. M

    Seltsames FTP Port Problem

    Hi ich hab ein Problem (üblich) und ich bin am verzweifeln (unüblich). Ich hab seit ein paar Wochen einen Freeebsd 4.8 Rechner zuhause stehen und richte ihn gerade als Firewall/Router/ftp-server/http-server ein. Einwahl über PPPoE Natd, named und ipfw laufen auch schon...
Zurück
Oben