Aktueller Inhalt von momo

  1. M

    qtcreator und lldb - irgendwas hängt da

    qtcreator installiert zwar llvm90, nutzt aber per default den System-LLDB in /usr/bin, der ohne Scripting-Support gebaut ist. Damit es funktioniert, muss man auf den lldb90 aus /usr/local/bin umstellen: Tools > Options > Kits -- Reiter Debuggers: Neuen manuellen Eintrag mit...
  2. M

    Laptop für FreeBSD9

    Danke!
  3. M

    Laptop für FreeBSD9

    Vielen Dank! Ist Dir irgend etwas bzgl. WIFI aufgefallen? Also ob es erkannt wurde oder vermutlich Probleme geben dürfte?
  4. M

    Laptop für FreeBSD9

    Solltest Du hier Installationsversuche unternehmen, schreib doch Deine Erfahrungen dazu. Bei mir steht auch bald ein neues Notebook an und ich würde auch gerne eines dieser Geräte für FreeBSD/PCBSD verwenden.
  5. M

    Remote Desktop Problem

    Das BSD Magazin 11/2011 (http://bsdmag.org) hat auf S. 30 Beispielkonfigurationen zu NX und RDP; RDP habe ich selbst unter FreeBSD getestet und es hat bei mir funktioniert. Ich würde erwarten, das funktioniert auch mit PC-BSD.
  6. M

    Neueinstieg bei FreeBSD

    Vielleicht willst Du ja auch PC BSD anschauen/ausprobieren? Das erleichtert IMHO einiges an Konfiguration/Installation, ist aber nichtsdestotrotz ein komplettes FreeBSD...
  7. M

    Erfahrungen mit Openindiana als Desktop?

    PCBSD? Flash ist zwar nicht nativ aber funktioniert meines Wissens out of the Box, und PBI bietet eine interessante Alternative zum FreeBSD Paketmanagement...
  8. M

    Umstieg auf FreeBSD

    Da hier so viel über Filesysteme für Datenaustausch diskutiert wird: Nachdem ich mit fusefs und NTFS und FreeBSD zu viele Probleme hatte, bin ich auf ext2 umgestiegen. FreeBSD kommt damit ohne zusätzliche Tools seit einigen Wochen mit vielem I/O sehr zuverlässig und stabil klar, für das fsck...
  9. M

    Intel 965

    Compiz geht bei mir mit dieser Anleitung: http://sathyasays.com/2007/12/18/compiz-fusion-on-opensuse-103-and-intel-onboard-graphics/ ...aber nur eine gewisse Zeit (üblicherweise ein paar Stunden), dann friert der Screen ein und ich kann auch die virtuellen Konsolen nicht mehr wechseln, aber...
  10. M

    NTFS Platte mounten

    Nein, obwohl das Programm (VirtualBox) das Überschreiben damals sicher recht ausgiebig gemacht hat. Aber es hat eben auch die offene Datei irgendwann verloren und dann war das Festplattenimage komplett hinüber....
  11. M

    NTFS Platte mounten

    Ich nutze unter 8.0 RELEASE ntfs-3g regelmässig seit ca. einem Jahr um eine externe Platte anzuschliessen und Dateien von und auf die Platte zu kopieren (bis zu ca. 30GB Grösse). Funktioniert relativ problemlos, wenn man davon absieht, dass fuse offensichtlich hin und wieder die offene Datei...
  12. M

    top 4 inhaltliches zum verein

    Wie wärs damit in der Satzung (etwas angepasst von meinem Beitrag aus dem "inhaltliches"-Thread): (1) Ziel des Vereins ist die Förderung von Wissenschaft und Forschung, der Bildung und Volksbildung, sowie von Kunst und Kultur durch die Schaffung und Weiterentwicklung von allgemein kostenlos...
  13. M

    Suche DSL-Anbieter

    Ich habe seit ca einem halben Jahr den Titan-DSL Anschluss: https://www.titan-dsl.de/index.php?link=produkte&sub=titandsl&cnt=titandsl5 Kostet 41,50 pro Monat, hat auch IPv6 (das war damals eines meiner Auswahlkriterien) und ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
  14. M

    top 4 inhaltliches zum verein

    Wie machen wir weiter?
  15. M

    top 4 inhaltliches zum verein

    Ich denke, die von mir in Anlehnung an Gentoo auf S. 4 vorgeschlagenen Paragraphen sollten genau das abdecken, nein? Ausserdem wäre der Fokus auf BSD (der für mich auch ein zentrales Kriterium ist) abgedeckt.
Zurück
Oben