Suche DSL-Anbieter

Daneel

Held
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich seit März 2009 im Rechtsstreit mit Alice-DSL liege. Die haben es bis dato nicht geschafft, mir eine Internetverbindung zur Verfügung zu stellen, wollen aber die Gebühren kassieren.

Nun bin ich die ganze Zeit über den Internetanschluß meiner Freundin unterwegs und nutze Zuhause eine O2-Surfstick. Der ist mir aber zu langsam und die Details auf den Webseiten der bekannten Anbieter zu unübersichtlich. Da bin ich auf die glorreiche Idee gekommen: Frag doch in einer großen Runde von Fachleuten nach...

Hier die Eckdaten:
KEIN ALICE!!!!!!!!!!
DSL-Geschwindigkeit >= 6.000
Flatrate
Telefon nicht notwendig
Studentenausweis vorhanden

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar, da mich der mittlerweile über 100-Seitige-Schritwechsel mit Alice-DSL ankotzt!!!
 
Leider habe ich keine Studententarife fuer DSL finden koennen und bin nun bei Congstar gelandet. Dort bin ich recht zufrieden und habe die "Flex"-Flat, d.h. KEINE Mindestvertragslaufzeit!

Ich zahle 25 Euro fuer VoIP und 6 Mbit-DSL (16 ginge auch, will ich aber nicht zahlen :-))

Das einzige was man beachten muss, ist das Congstar auf 2 verschiedene Dienstleister zurueckgreift, 1x QSC und 1x Telekom.
Dadurch unterscheiden sich gerade im VoIP Bereich die Einrichtung der Endgeraete, was sich gerade bei QSC teilweise als problematisch herausgestellt hat (wenn man einmal verstanden hat, wie deren Setup ist, geht es aber!)

Gruende fuer mich waren ganz klar, dass keine Mindestvertragslaufzeit ist.
Ausfaelle hatte ich bisher noch nie, nur bei der Umstellung von Analog(Telekom)/DSL (Congstar) zu VoIP(Congstar)/DSL(Congstar) hatte sich mein Benutzername beim Login geaendert (zuvor war ein Praefix noetig, danach nicht mehr).

Das hatte man mir nicht mitgeteilt und ich hatte es nach 1 Tag ohne Internet per Trial and Error herausgefunden :-)

Edit: Die Telefonhotline von Congstar ist inzwischen auch sehr gut und bei telefonischen Vertragsabschluessen wird eine Aufzeichnung des Gespraechs angefertigt!
 
Es gibt wie die Vorgänger schon erwähnten genug günstige Anbieter. Wichtig ist es nur das das Preis/Leistung-Verhältnis stimmt!!!

Schau doch mal unter - URL zensiert durch Yamagi da Spam - mal nach, da findest du ne gute Übersicht!!!
 
Hallo,
ich bin jetzt seit zwei Jahren bei Arcor/Vodafone und hatte bisher keinerlei Probleme.
Ich zahle für DSL16000-Flat + Telefonflat 35 €.
Bis Februar 2010 war ich mit DSL 6000 unterwegs und habe dafür knappe 30 € gezahlt.

Gruß
marmorkuchen

p.s. vor Arcor war ich bei Kabel Deutschland, recht günstig, aber zeitweise lausige Sprachqualität beim telefonieren, beim surfen jedoch völlig problemlos.
 
Ich bin schon ewig bei der Telekom. Hatte noch nie Probleme. Ok, sind nicht die billigsten, aber meine 16 Mbit sind noch nie ausgefallen. Vor allem habe ich auch wirklich 16 Mbit anliegen. Wenn ich mich so bei meinen Kollegen umschaue sieht das nicht so gut aus. Die sind zwar am tönen das ich bei einem Monopolisten bin und sonst alles Dreck ist, aber das bei denen etwas richtig gut läuft können die nicht bestätigen.

Zahle 44,95 €. Geiz ist nicht immer geil.
 
Hi,
ich hatte eigentlich nie Probleme mit Arcor, Freenet und NetCologne.

Negativ aufgefallen bei mir bzw. im Bekanntenkreis sind 1&1 und T-Online (letztere nicht nur durch weit übertriebene Preise und Fußnoten von Fußnoten in Schriftgröße ~6, in hellgrauer Schrift auf weisem Hintergrund die aus einer "echten Flat" am Ende doch eine kastrierte gemacht haben).

Ansonsten würde ich mir, sollte schon ein Kabelanschluss bezahlt werden, mal anschauen was die örtlichen Kabelnetzbetreiber anbieten.
Ist meist "zu teuer" wenn man die Kosten für Kabel dazurechnen muss, wenn die aber sowieso schon bezahlt werden z.B. weil Kabel in der Miete mitbezahlt wird, sind die Angebote die ich bis jetzt gesehen habe eigentlich unschlagbar.

Von den Preisen her ist auch O² noch einen Blick wert, bei denen hat sich mein Bruder vor einiger Zeit einen Surfstick mit Studententarif besorgt. Ist bis jetzt auch zufrieden.

Wobei ... 12.01.2010, 22:04 ... ich hoffe mal Daneel hat inzwischen seinen Anschluss. :-)

Viel Spaß
 
Ja danke, der Anschluss steht mitlerweile.

Jetzt aber der Brüller: Habe bei O2 einen Anschluss gemietet und das hat auf Anhieb funktioniert. Doch die gehören ja jetzt auch zu telefonica.

Mal sehen was da noch rauskommt. Denn mit Alice habe ich noch keine Einigung gefunden und mit O2 einen Vertrag. Und die gehören jetzt zusammen. :ugly:

Aber ich muss immer wieder feststellen, dass es wirklich Glückssache ist, welcher Anbieter gerade der Richtige für einen selbst ist. Das hängt meiner Meinung stark von dem jeweiligen Sachbearbeiter/Techniker des Anbieters ab.
 
Und der Netzstruktur vor Ort. Ich habe Alice und eigentlich überhaupt keine Probleme, dazu kommen noch 1,5 MB Download und für mich passt die Sache ;)

Nachdem sie alles aus einer Hand anbieten konnten, lief das eben sehr gut. Vorher gab's nochmal ein paar Problemchen.
 
Ich hab seit knapp 2 Monaten Glasfaser-DSL von Netcologne mit 100 Mbit.
Bin super zufrieden damit und kostet nur 24,90 Euro im Monat.
Kann jetzt auch meinen vServer kündigen und hier einen aufstellen, weil 10 Mbit Upload sind schnell genug für das was ich damit mach. Spar also doppelt... :)
 
Ich hab seit knapp 2 Monaten Glasfaser-DSL von Netcologne mit 100 Mbit.
Bin super zufrieden damit und kostet nur 24,90 Euro im Monat.
Kann jetzt auch meinen vServer kündigen und hier einen aufstellen, weil 10 Mbit Upload sind schnell genug für das was ich damit mach. Spar also doppelt... :)

Vorsicht! Ich hatte auch mal zu Hause nen kleinen Server laufen. Die Stromkosten summieren sich da ganz fies auf. :belehren: Das wuerde ich vorher gut durchrechnen.
 
Ich häng mich dann mal an den Thread an. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem folgenden:
* Download >= 5Mbit
* Upload >= 5Mbit (harte untergrenze 2Mbit)
* feste IP
* felxibel kündbar wäre ein plus, aber da verzichte ich zur Not drauf
* telefon/fernsehen/hd-blubber brauche ich alles nicht

Bis jetzt habe ich nichts gefunden, aber das kann ja nicht sein, deswegen frage ich euch! Wegen den miesen Uploads bei ADSL habe ich mir mal die VDSLs angeguckt:
also DTAG-VDSL scheidet aus, mangels statischer IPs, Alice VDSL gibts nicht in Berlin, weil DTAG Monopol hat und Kabel-Deutschland (bringt eh nur 2Mbit Upload und quasi-statisch) gibts in dem Haus nicht wegen kaputten Kabeln oder so.
NetCologne gibts nicht weils nichts Cologne ist ;)

Danke für Tipps!

P.S: preislich sollte es nicht über 60€ gehen (also keine business-sdsl-tarife vorschlagen!)
 
wo wohnst du denn?

ich wohne in nuernberg, und ich bin bei m-net/nefkom
die 7 euro fuer die statische ip-adresse sind mir zu schade, da langt mir dyndns.
aber sonst haben die auch alles was du brauchst.


ich finde es uebrigens eine sauerei, dass man heutzutage immer erstmal vertraege fuer zwei jahre abschliessen muss. wenn man naemlich nach der ersten woche schon merkt dass z.b. ssh nur mit grossen latenzzeiten funktioniert hat man echt die arschkarte.
 
Ich wollte das nochmal pushen, die Beschreibung ist immer noch / wieder aktuell. Die Hausverwaltung sagt real seit dem letzten Blogpost, sie klärt das mit KD, so dass hier neue Kabel verlegt werden, kriegts aber überhaupt nicht gebacken. Deswegen habe ich da erstmal aufgegeben.

Jetzt gibt es dafür Alice-VDSL in Berlin. Das hat auch theoretisch alles was ich will, 50K down, 10K up. Alice hat auch extra einen 10e teureren Tarif der mit statischer IP kommt. Dummerweise nur halt gerade nicht im VDSL-Netz, weil sie das ja von der Telekom resellen :/

Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Wieso schafft unsere tolle Marktwirtschaft nicht mir 2mbit upstream und eine feste IP für unter 100€ im Monat zu geben :grumble:
 
kannst mal bei k-dsl.de gucken, die bieten sogar natives IPv6 ;)

Hm, tatsächlich, die bieten technisch alle Sachen, die ich brauche. Leider ist der Preis mit 70€/Monat relativ happig. Weiß nicht ob ich wegen der statischen IP, den Preisunterschied zu Alice Speed Light(25€/Monat) rechtfertigen kann, ggü. dem Rest der WG :/
 
Hm, tatsächlich, die bieten technisch alle Sachen, die ich brauche. Leider ist der Preis mit 70€/Monat relativ happig. Weiß nicht ob ich wegen der statischen IP, den Preisunterschied zu Alice Speed Light(25€/Monat) rechtfertigen kann, ggü. dem Rest der WG :/

Bei den 70€ hast du viel mehr Leistung als bei Alice... Vergleichbar sind die beiden nicht wirklich.
 
Zurück
Oben