Aktueller Inhalt von oli1301

  1. O

    Xfce Problem nach Neuinstallation

    Sooo, mal ein kleines Update, welches während des Schreibens zur Lösungsmeldung wurde. :-) Bin erstmal den Ratschlägen von pit234a nachgegangen, wodurch ich schonmal erste Erkenntnisse gewinnen konnte. Dann bin ich auf der Konsole noch auf den Fehler unknown username colord in message bus...
  2. O

    Xfce Problem nach Neuinstallation

    Was vielleicht noch interessant anzumerken ist, bei anderen Anwendungen, wie z.B. LibreOffice, Firefox, Thunderbird, etc. gibt es keine Probleme. DIese starten auf Anhieb.
  3. O

    Xfce Problem nach Neuinstallation

    In der Tat gab es dort einen Fehler, aber leider führt das nicht zu der Lösung des Problems. Hat keinerlei Auswirkung auf das oben beschriebene Verhalten. Hier nochmal ein Auszug aus /var/log/messages Sep 3 16:12:48 ftest dbus[640]: [system] Activating service name='org.freedesktop.ConsoleKit'...
  4. O

    Xfce Problem nach Neuinstallation

    Ja, passt auch.
  5. O

    Xfce Problem nach Neuinstallation

    ja, die existiert und sieht auch genauso aus wie bei den Systemen wo es Problemlos funktioniert. Die Einträge in der /etc/rc.conf sind auch vorhanden.
  6. O

    Xfce Problem nach Neuinstallation

    Hallo zusammen, wir nutzen zur Installation unserer FreeBSD Clients ein Jumpstart-Script. Bis zuletzt hat dies auch immer wunderbar funktioniert. Seit heute allerdings, läuft das System nur noch schlecht als Recht. Als Grafische Oberfläche benutzen wir Xfce. Startet man eine Anwendung, z.B...
  7. O

    x11vnc-Server beim booten starten

    Guten Morgen. Eric, ich würde sagen "Bingo". ;-) Das wars. Mit dem -bg Befehl startet er im Hintergrund und verhält sich im Anschluss genau so wie er soll. Vielen Dank an alle für die zahlreichen Vorschläge und ein schönes Wochenende. Gruß Oliver
  8. O

    x11vnc-Server beim booten starten

    Der VNC-Server wäre so eingestellt, dass die Benutzer ein Popup-Fenster angezeigt bekommen, welches sie annehmen oder ablehnen können. Abgesehen davon würde es glaube ich auffallen wenn der Cursor etwas anderes macht als der davorsitzende User "sagt". :-D Mit der slim.conf habe ich mal...
  9. O

    x11vnc-Server beim booten starten

    Guten Morgen zusammen, Das funktioniert leider nicht. Bleibt immernoch bei der selben Fehlermeldung. eric: zu 2/4: Ja das würde reichen, die "Fernwartung" ist nur dazu gedacht, den Mitarbeitern bei Problemen zu helfen, die man auch vom Platz aus lösen kann. Von daher reicht das ssh -Y leider...
  10. O

    x11vnc-Server beim booten starten

    Hi CommanderZed, die Lösung hab ich wie oben beschrieben auch gefunden, allerdings ist geplant, dass das beim Installieren der ganzen Clients automatisch eingerichtet wird. Mit dieser Methode müsste man das an jedem einzelnen Client einrichten. Wenn das irgendwie global funktioniert, kann man...
  11. O

    x11vnc-Server beim booten starten

    Das bringt mich auf jedenfall schonmal einen Schritt weiter, allerdings tauchen neue Fehlermeldungen welche ich auch nach weiterer Suche nicht beheben kann. Manuell ausgeführt funktioniert der Befehl und der VNC-Server startet. Will ich über "service x11vnc start" starten kommt folgendes ...
  12. O

    x11vnc-Server beim booten starten

    Hallo zusammen, wir stellen die Clients im Unternehmen von Ubuntu auf FreeBSD um. Dazu haben wir ein fertiges Jumpstart-Script. Geplant ist Slim + Xfce Zur Fernwartung braucht man zwischen FreeBSD-Clients ja auch einen VNC-Server. Dieser soll beim booten automatisch gestartet werden. Das soll...
  13. O

    PKG: Fehlende Pakete überspringen

    Hallo zusammen, es geht um folgendes: Wir haben uns ein Poudiere Repository angelegt in der wir sämtliche Software für unsere Clients reingepackt haben. Wie schonmal beschrieben, sind wir dabei das Unternehmen per Jumpstart umzustellen. Die Software für die Clients wird dort mit angegeben was...
  14. O

    Whitelist für USB-Sticks erstellen?

    Danke schonmal für eure Vorschläge, mal sehen, ob das alles so klappt wie wir uns das vorstellen ;)
  15. O

    Whitelist für USB-Sticks erstellen?

    Ja "beinahe wasserdicht" wäre auf jedenfall schonmal besser als gar nichts. :) Allerdings, wenn der User den USB-Stick aus welchen Gründen auch immer formatiert, dann wird er wahrscheinlich das Problem bekommen, dass er den Stick nicht mehr erkennt oder hab ich da einen Denkfehler?
Zurück
Oben