Aktueller Inhalt von overflow

  1. O

    AppImage Support für Ledger Hardware-Wallet

    Ich habe mir die Ledger Wallet gekauft und möchte nun die Software hierfür installieren. Selbstverständlich wird *BSD nicht unterstützt. Für Linux gibt es ein AppImage Installationsfile, was für mich bis dato unbekannt war. (Blickt hier jemand in der Linuxwelt überhaupt noch durch... Was für...
  2. O

    Performance Optimierung OpenBSD + Xfce4: Browser zu langsam

    Was heißt nur?... In den Packages hat man ja kaum Auswahl... Ist es nicht sinnvoller über die Ports zu installieren? Früher war es ja Gang und Gäbe. Oder hat das noch kaum Auswirkungen auf "neuer" Hardware?
  3. O

    Desktop as a Service für IT-Startup (Kosten, Aufwand, Erfahrungsberichte)

    Nein, bin über jeden Ratschlag dankbar. Die Diskussion habe ich genau aus dem Grund angestoßen. Andere Meinungen zu hören und vor allem auch die Tipps anzunehmen. In der Tat ist der kaufmännische Teil nicht mein Part - Gott sei Dank - und es wird gerade auch Unterstützung in dem Bereich...
  4. O

    Performance Optimierung OpenBSD + Xfce4: Browser zu langsam

    Tja... So ist das wohl mit Firefox. GPU-Beschleunigung war aktiv. Chromium schnurrt wie eine Katze... Danke... Brave wäre mir aber lieber gewesen...
  5. O

    Performance Optimierung OpenBSD + Xfce4: Browser zu langsam

    Ich bin mit der Performance auf meinem Intel Nuc nicht zufrieden. Eigentlich nur mit der Leistung von Firefox nicht. Nicht immer aber immer öfters werden Seiten einfach sehr langsam geladen. An Firewall o.ä. kann es nicht liegen. Wenn ich auf Seiten wir Miro (Digitale Whiteboards) arbeiten, dann...
  6. O

    Desktop as a Service für IT-Startup (Kosten, Aufwand, Erfahrungsberichte)

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich versuche mal allen zu antworten :) Guter Frage, darüber habe ich nicht nachgedacht... Eine Non-Windows-Variante wird es schon geben. Lexoffice Online würde auch unsere Anforderungen zum Großteil abdecken, aber man muss schon schauen, da hast du...
  7. O

    Desktop as a Service für IT-Startup (Kosten, Aufwand, Erfahrungsberichte)

    Einige von euch kennen vermutlich Shadow https://shadow.tech/de/. Genau das gleiche Konzept möchte ich für mein Startup umsetzen, aber auf eigenen Servern. Mitarbeiter sollen über einen Client sich mit dem Desktop in der Cloud verbinden und von da aus arbeiten. Als Desktop-Cloud-PC werden wir...
  8. O

    BSDForen Chat soll umziehen nach...

    Dann muss du dich besser anonymisieren. Das hat wenig mit der Plattform zu tun. Ich bin kein großer Freund von Discord, aber dort werden wir mehr Jugendliche erreichen als in Matrix. Ziel ist es doch das Forum zu vergrößern damit hier nicht immer die gleichen 50 User aktiv sind. In Matrix wird...
  9. O

    BSDForen Chat soll umziehen nach...

    Das stimmt nicht... Du kannst deine Rufnummer bei Telegram verbergen. Telegram wird wohl so ziemlich unterschätzt...
  10. O

    Glasfaser / Router

    Ist denn der 1 GBit Ethernet nicht zu wenig?
  11. O

    IRC-Channel zieht auf Libera um

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen aber es geht nicht darum was uns gefällt... So wie ich @Yamagi verstanden habe, will er eben die jüngere Zielgruppe abholen. Ich weiß nicht ob Matrix so populär ist wie Discord. Wenn wir hier eine Umfrage starten, dann wird Matrix wohl deutlich...
  12. O

    IRC-Channel zieht auf Libera um

    Discord wäre ja eine Option... Ist im Grunde nur ein hübsches IRC.
  13. O

    Kaufempfehlung USB Type-C Monitor

    Entspricht nicht ganz deinen Anforderungen... Aber ich bin mit dem 4K Xiaomi Gaming Monitor 34" sehr zufrieden. Preis-Leistung passt einfach. Bezahlt habe ich 450,- EUR. Solltest du dir definitiv näher anschauen. Meinen Firmenlaptop habe ich mit nem DP zu USB-C Adapter angeschlossen.
  14. O

    OpenBSD Wunsch-Ports

    Visual Studio Code und der Brave Browser wären eine Bereicherung. In 4 Wochen habe ich Geburtstag. Das wäre ein tolles Geschenk :)
  15. O

    Welches BSD für einen Desktop Rechner?

    Für den Desktop ist FreeBSD wohl die bessere Wahl. Zu mal es deutlich mehr Ports mitbringt. Als gewöhntlicher Desktop-User beißt man sich oft die Zähne aus mit 'ner OpenBSD-Kiste. Aber damit komme ich klar und liebe deshalb mein OpenBSD <3
Oben