Aktueller Inhalt von pbtraveller

  1. P

    gpart bootcode -b /boot/pmbr -p /boot/gptzfsboot.... not enough space

    Vielen Dank für Eure Hilfe, das mit dem Auslagern, andere Partition verkleinern und eine neue machen hatte ich ja schon als Notfallplan, wollte es aber nach Möglichkeit verhindern. Ich werde jetzt wohl die Gunst der Stunde nutzten, ein backup machen und insgesamt eine größere SSD für das System...
  2. P

    gpart bootcode -b /boot/pmbr -p /boot/gptzfsboot.... not enough space

    Hi, habe gerade eine alte Kiste auf 14.0 aktualisiert. Danach hab ich ein zpool update gemacht und dabei natürlich die Meldung erhalten, dass ich auf zroot den bootcode neu machen muss (gpart bootcode -b /boot/pmbr -p /boot/gptzfsboot -i 1 ada0). Mein ada0 (ssd) sieht wie folgt aus: Name...
  3. P

    nextcloud database conversion SQLSTATE[22P02]: Invalid text representation: 7 ERROR: invalid input syntax for type smallint: "" CONTEXT: ....

    Hi Midnight, das wäre super. schicke Dir voraussichtlich am WE mehr, aktuell schaffe ich es nicht... Vielen Dank schon einmal.. VG pbtraveller
  4. P

    nextcloud database conversion SQLSTATE[22P02]: Invalid text representation: 7 ERROR: invalid input syntax for type smallint: "" CONTEXT: ....

    Hi, nachdem postgresql jetzt gut in der Jail läuft, hab ich versucht, meine Nextcloud-Datenkbank von sqlite auf postgresql mittels des entsprechenden conversion scripts zu migrieren. Das läuft dann eigentlich gut, bis ich dann immer auf folgenden Fehler laufen: In ExceptionConverter.php...
  5. P

    psql: error: connection to server at "localhost" (127.0.0.1), port 5432 failed: FATAL: no pg_hba.conf entry for host "192.168.8.17", user "postgres

    Hi an alle, vielen Dank für Euren Input. Ich habe es zwischenzeitlich mit dem Eintrag host all all 192.168.8.17/24 trust und einer Änderung der Jail (hatte vergessen über qjail allow.sysvipc in die config der Jail zu setzten) hinbekommen. Danke Euch noch mal und bis bald! pbtraveller
  6. P

    psql: error: connection to server at "localhost" (127.0.0.1), port 5432 failed: FATAL: no pg_hba.conf entry for host "192.168.8.17", user "postgres

    Guten Abend, ich versuche gerade, die Datenbank meiner kleinen privaten Nextcloud von sqllite zu postgresql zu migrieren und habe dafür eine jail mit Postgresql gemäß dieser Anleitung https://forums.freebsd.org/threads/nextcloud-17-on-freebsd-12-1.73567/ allerdings mit postgresql14 aufgesetzt...
  7. P

    qjail kann keine Jails mehr anlegen

    Hi Rob, hatte zwar das letzte Paket installiert und auch den Stand gecheckt (dort ist die letzte Version 5.4), nicht aber in den Ports. Hab jetzt Version 5.5 aus den Ports genommen. Jetzt geht es wieder! Auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können. Mea culpa und vielen Dank! VG pbtraveller
  8. P

    qjail kann keine Jails mehr anlegen

    Hi Rob, ich nutze qjail-5.4 VG pbtraveller
  9. P

    qjail kann keine Jails mehr anlegen

    Hallo Norbert, sieht bei mir genauso aus. VG pbtraveller
  10. P

    qjail kann keine Jails mehr anlegen

    Hat keiner eine Idee, woran das liegen kann?
  11. P

    qjail kann keine Jails mehr anlegen

    qjail create -n em0 -4 IP-Adresse name Flavor gebe ich keinen an
  12. P

    qjail kann keine Jails mehr anlegen

    Moin, nutze seit einiger Zeit qjail zum Administrieren der Jails. bekomme jetzt beim Anlegen von Jails immer folgende Fehlermeldung: error: conflicting output format options. usage: diff [-aBbdilpTtw] [-c | -e | -f | -n | -q | -u] [--ignore-case] [--no-ignore-case] [--normal]...
  13. P

    vm und snapshots

    :o. Nachdenken hätte geholfen. Danke für den Anstoß!
  14. P

    Netzwerk immer wieder down seit upgrade auf 12.0

    Habe den Changelog nicht genauer angeschaut sondern einfach ein update draufgehauen. Das Board ist ein Fujitsu D3417-B1
Zurück
Oben