Aktueller Inhalt von peschmae

  1. peschmae

    Automatische Netzwerkerkennung?

    Scheint einigermassen zu funktionieren jetzt - mit Hilfe von arping kann ich auch die Netzwerke unterscheiden. Ist nur noch nicht so zuverlässig wie ich gerne hätte. Jetzt nur noch rausfinden wo ich den ifstated eintragen muss damit der beim booten gestartet wird... ;) Danke für die Hilfe...
  2. peschmae

    Automatische Netzwerkerkennung?

    Danke, das tönt schon mal nicht schlecht. Auch wenn ich noch nicht 100%ig sicher bin ob das wirklich das macht was ich will - eventuell ist das auch nur um Ausweichrouten zu konfigurieren wenn z.B. ein Gateway down ist oder so. Da hab ich nicht genau gelesen - das sollte passen :) Mal genauer...
  3. peschmae

    Automatische Netzwerkerkennung?

    Moin, ich bin recht neu bei OpenBSD und - wie könnte es anders sein - vermisse noch ein paar bequemlichkeiten. Im aktuellen Fall gehts um die Netzwerkeinrichtung. Mein Notebook ist manchmal in einem Draht-Netzwerk mit DHCP-Server und andere male in einem anderen ohne. (Nebenbei gibts auch noch...
  4. peschmae

    Interview mit Theo De Raadt auf Kerneltrap

    Meines Wissen war StarOffice nie Java-Basiert. (Das einzige was es gibt sind gewisse Schnittstellen - aber die sind eher neu und kommen von Sun (von wem denn sonst)) MfG Peschmä
  5. peschmae

    OpenBSD braucht Euch

    Vielleicht hast du durchaus etwas recht. Aber einfach die Schuld auf die "User" abzuwälzen die nichts zahlen ist gar billig. Andere Projekte haben keine solchen Probleme (kommt mit gerade Debian in den Sinn - die sagen afair sogar sie hätten genug Geld und man solle besser was anderem Spenden)...
  6. peschmae

    Steve Jobs überzeugt mit neuen Intel-Macs Fans und Investoren

    Meinte der eventuell "Apple hat heute Hundefutter angekündigt und die Aktie ist um fünf Prozent gestiegen"? :ugly: MfG Peschmä
  7. peschmae

    Intel mit Rootkitschutz

    ... Mainboardaustausch meintest du wohl oder? Sehr nützlich wird das vor allem wenn der falsche den Chip updated. ;) MfG Peschmä
  8. peschmae

    Justizia ante portas: Heise haftet für kommentare

    intergalaktische Terroristen? Gegen die sind wir mit Seit und :huth: bestens gerüstet.
  9. peschmae

    Welchen Window Manager verwendet ihr?

    Ich hab jetzt schon ne weile E17. Cooles Ding und mittlerweile auch recht stabil (die Konfigurationstools brauchen aber noch Arbeit ;)) MfG Peschmä
  10. peschmae

    Neues Logo von FreeBSD

    Naja, ich finde Beastie echt cool. Da würde man imo am besten gar nichts ändern. MfG Peschmä
  11. peschmae

    Zehn Jahre OpenBSD!

    Ah, danke, das hab ich irgendwie überlesen. (Oder es stand in dem was ich über Blowfish gelesen habe nicht drin ;)) MfG Peschmä
  12. peschmae

    Zehn Jahre OpenBSD!

    Blowfish als Passwortverschlüsselung - wie funktioniert das? Ich meine md5 ist klar - da nehm ich die Prüfsumme und schreib die nach /etc/passwd bzw. shadow. Aber Blowfish ist ja ein Verschlüsselungsalgoritmus, da kann ich ja nicht einfach die Prüfsumme nehmen weil der ja keine erzeugt... MfG...
  13. peschmae

    FreeBSD: Website mit neuem Design relaunched

    Hast du was mit deinem Konqueror gemacht? Bei mir [3.4.2] sieht das aus wies soll. Eigenes Stylesheet? Ausser wie gesagt ich zoome wie wenn ich einen 30" Bildschirm hätte - hab ich aber nicht sondern nen 12" drum zoome ich nicht und drum störts mich nicht. MfG Peschmä
  14. peschmae

    FreeBSD: Website mit neuem Design relaunched

    Nun, ich denke normalerweise sollte eher der Webdesigner denken und nicht die Webseite. Da das alle mir bekannten Engines (KHTML, Gecko) mit Ausnahme von Opera so machen sollte man das schon etwas im Auge haben. Allerdings verträgt die Seite bei mir recht viel Zoomen (bzw. Schrift...
  15. peschmae

    FreeBSD: Website mit neuem Design relaunched

    Cool. Bei der Webseite muss ich wohl dann mal wieder FreeBSD ausprobieren ;) MfG Peschmä
Zurück
Oben