Aktueller Inhalt von ret

  1. R

    FlexLM für Autodesk

    Mach ich doch :) Ich für meinen Teil lerne gerne dazu. Deshalb finde ich es spannend die Grenzen der Kompatibilität, sowie die Gründe der Inkompatibilität kennen zu lernen. Vielleicht gibt es ja noch sachdienliche Hinweise zu meinem Anliegen. Viele Grüße ret
  2. R

    FlexLM für Autodesk

    Hallo Rob, danke für den Hinweis. Ja, das habe ich gemacht, nachdem ich die Zugriffe auf /sys/devices/virtual/net/... gesehen. Obige Logs sind mit folgenden mounts für procfs und sysfs. linprocfs on /compat/linux/proc (linprocfs, local) linsysfs on /compat/linux/sys (linsysfs, local) Es gibt...
  3. R

    FlexLM für Autodesk

    Geht mir genauso und dann auch noch unter Windows :( Die Links kenne ich teilweise. Sie adressieren aber nicht genau das Problem das ich mit dem DNS habe. Ich frage mich, wie genau die DNS-Auflösung unter der Linux-Kompatibilität funktioniert (resolv.conf, hosts, hosts.conf, ...). Ich hätte...
  4. R

    FlexLM für Autodesk

    Hallo, ich möchte unseren Lizenzserver für Autodeskprodukte von Windows am liebsten auf FreeBSD umziehen. Offiziell unterstüzt Autodesk Windows, MacOS X und Linux (Red Hat und SUSE jeweils Enterprise)...
  5. R

    Wlankarte mit Host AP mode

    Danke für die Antworten. Jaja, der Ehrgeiz. Inzwischen kann die Karte mit dem if_run Kernelmodul angesprochen werden. Beschwert sich allerdings noch run0: invalid EEPROM antenna info, using default Ich kann ein wlan0 Interface erstellen, allerdings werden keine SSIDs gefunden (ifconfig wlan0...
  6. R

    Wlankarte mit Host AP mode

    Hallo, beim groben Lesen bin auch im nicht ganz richtigen Forum gelandet (OpenBSD). Ich versuchte diesen FritzStick unter FreeBSD 11.1 (amd64) zum Laufen zu bringen. Der run Treiber funktioniert nicht. Der Stick wird als Massenspeicher erkannt...
  7. R

    Wlankarte mit Host AP mode

    Habe einen solchen Stick hier liegen. Mit welchem Treiber funktioniert der denn? Danke und frohes Fest ret
  8. R

    Größe von ZFS Datasets

    Hi, mit welchem Befehl lässt du die Speicherbelegung anzeigen. Evtl. sind Einstellungen bezüglich Recordsize, Anzahl der Kopieren unterschiedlich oder eventuell Snapshots vorhanden. http://docs.oracle.com/cd/E18752_01/html/819-5461/gazsu.html Gruß ret
  9. R

    zpool import führt zu kernel panic

    Danke für den Vorschlag. Ja, die Crux liegt wie so häufig im Detail. Ich habe die freebsd-zfs Partition (adaXp3) mit dd in eine Datei geschrieben und anschließend direkt auf eine leere Platte (adaX). Allerdings kann Solaris damit nichts anfangen. Ich hatte auch eine MBR Partitionstabelle...
  10. R

    zpool import führt zu kernel panic

    Hallo ein gutes neues Jahr euch allen und immer noch das alte Problem bei mir. Ich kämpfe (immer) noch mit dieser Festplatte. Ein Openindiana (Solaris) habe ich inzwischen installiert. Ich komme aber nicht an das ZFS Dateisystem, das im freebsd-zfs slice liegt ran. Kann Openindiana, dieses...
  11. R

    zpool import führt zu kernel panic

    Hallo, ich normal, ich habe jetzt endlich Gelegenheit gehabt openindiana zu installieren. Leider kenne ich mich mit Solaris überhaupt nicht aus. Es wäre nett, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet, wie ich den zpool aus dem dd-Image der defekten Platte in openindiana imporieren kann. Mit...
  12. R

    zpool import führt zu kernel panic

    Bei Post #16 ist mir ein Fehler unterlaufen. Den zdb Befehl muss man natürlich auf die zfs-partition anwenden. Dann kommen keinen Fehlermeldungen sondern folgende Ausgabe. Könnt ihr damit was anfagen, welche Transaktionsnummer ich beim zpool import angeben soll? zdb -ul /dev/md0p3...
  13. R

    zpool import führt zu kernel panic

    Das wundert mich ja auch an diesem Phänomen. @bofh_hannibal: wenn du mir sagst welche illumos ich verwenden soll, werde ich das testen.
  14. R

    zpool import führt zu kernel panic

    Ach ja #zpool import -D no pools available to import
  15. R

    zpool import führt zu kernel panic

    Hallo, ich werde mal mein Glück versuchen. Danke für die Hinweise. Die Originalplatte lebt noch, allerdings ist sie nicht mehr komplett lesbar. Deshalb hatte ich das dd-Image angefertigt. Was IMHO nicht passieren darf, ist dass die ganze Maschine aufgrund der (korrupten) ZFS-Datenbasis...
Zurück
Oben