Aktueller Inhalt von rodeoflip02

  1. R

    xfce 4.4 unter 6.2 compilierbar?

    Möglich. Bisher hatte ich noch keine Probleme, zumindest nicht, dass ich mich daran erinnern könnte. Ich behalts aber im Hinterkopf, falls sich mal was nicht installieren lässt. Beides sicher nicht falsch, mmx, sse und 3dnow stammen noch auf meinen Anfängen und sind bei der Größe (Kleine)...
  2. R

    xfce 4.4 unter 6.2 compilierbar?

    Sehr spartanische make.conf. Funktioniert hervorragend. PS.: Zwecks HAL und Co hab ich mir noch keine großen Gedanken gemacht. mainframe# cat /etc/make.conf MAKEOPTS= -j4 KERNCONF= MYKERNEL CPUTYPE?= athlon-xp CFLAGS= -O2 -pipe -mmmx -msse -m3dnow # ports...
  3. R

    xfce 4.4 unter 6.2 compilierbar?

    Gestern fehlerfrei auf nem 6.2er durchgelaufen. Also Probleme gibts da erstmal keine. make.conf hab ich nich im Kopf, ist aber nicht viel. Speziell für XFce hab ich nix gemacht. Da war schonmal ein 4.2er drauf, dann etwa ein dreiviertel Jahr lang mit KDE zufrieden gewesen und gestern...
  4. R

    Firefox läßt FreeBSD abstürzen

    Dann ist es sicher auch nicht da. Ist kein Standardflag, hatte es nur im Wiki aufgeschnappt, übertragen und im Nachgang, als ich bestätigen konnte, dass es funktioniert, aus der Config entfernen. Ich habs auch nur als Vergleich erwähnt. Sind ohnehin sehr weit vom Topic abgekommen. Laut...
  5. R

    Firefox läßt FreeBSD abstürzen

    Irgendwas ist bei dir ganz komisch. Bei mir zu Hause rennt ein 2500er Athlon XP und Performanceprobleme gibts allenthalben bei HD Video in höchster Auflösung von einer langsamen Platte. Da rennen Xine, VLC und MPlayer gleichzeitig und da bleibt immernoch reichlich platz für einen Firefox (wenn...
  6. R

    Lohnt sich FreeBSD als Desktop PC?

    Zum Thema: Entsprechend deinen Anforderungen müsstest du selbst entscheiden, ob es für dich als Desktop OS geeignet ist. Wenn du auf ein paar Komfortmerkmale aus der Windows und Linux Welt verzichten kannst (3d, Flash usw.), dann ist FreeBSD hervorragend als Desktop OS geeignet. Auf meinem...
  7. R

    Welche "Grafischen Oberflächen" ist euer Favorit?

    FreeBSD? Oder doch Linux? ;) Öhm, hier auch KDE. Bin doch ein Windows Kind! :)
  8. R

    Shell für bestimmten User ändern

    Der "Paradeweg" ist aber pw usermod bla bla bla. Steht nämlich so im Handbuch :)
  9. R

    2007 - Das 4. Hamburger BSDForen.de-Treffen

    Tehe, loggisch :) Wenn ich da bin, hol ich dich ab!
  10. R

    wo feiert ihr silvester/wo habt ihr gefeiert?

    Es gab Hummer!!!!!11112 :)
  11. R

    Happy new year !

    Lol, Uhr im Rechner geht einen Tag vor? :)
  12. R

    2007 - Das 4. Hamburger BSDForen.de-Treffen

    Wahrscheinlich dabei, Chancen stehen gut. Ich äußere mich aber nochmal verbindlich! :)
  13. R

    wo feiert ihr silvester/wo habt ihr gefeiert?

    Der Hobbykoch meiner Clique zaubert ein 3 Gänge Menu. Bisher hält er sich über den Inhalt bedeckt. Werden dann um Mitternacht raus ins Gedränge gehen, uns die Knaller zwischen die Füße werfen lassen und jemanden abholen. Anschließend gehts zurück in die Bude. Nennen wir es eine "ruhige Party"...
  14. R

    Wie schnell drehen eure Rädchen?

    Wollt mich nicht lumpen lassen... missing glx extension. Hmmmm, in der xorg.conf war der Mist auskommentiert, weiß gar nicht, warum. Jedenfalls... Ja, da läuft wohl irgendwas unrund. 6.2RC1, A2500+ (Barton), 1GB dual channel (Ja, meiner ist verdammt lang :) ), ne Radedon 9600 Pro mit 128MB...
  15. R

    Alle Jahre wieder - BSDForen.de Treffen "Hamburg - Revolutions"

    Wenn ich meine wunden Augen so über die Mitgliederkarte schweifen lasse, sehe ich Mitglieder-Konzentrationspunkte in FFM, bei Bamberg und Stuttgart, sowie Berlin und Hamburg. Stuttgart, FFM und Bamberg sind alle relativ zentral gelegen, idealerweise würden wir uns wahrscheinlich in Herleshausen...
Zurück
Oben