Aktueller Inhalt von Schneewambo

  1. Schneewambo

    Musikgeschmack der Community

    http://www.germanmetal.com/ Allerdings sind die ganz schön bunt gemischt (wenn man deren Radio hört). Da läuft dann auch mal Grönemeyer und Die Ärzte usw.... Und auch viel so elektroähnliches... Allerdings kenne ich mich mit Genres eh nicht so aus, und mir gefällt deren Angebot so ganz gut...
  2. Schneewambo

    Mobil und online mit Net-/Subnotbook?

    Unabhängig von der Anzahl der Geräte kommt es ja auch noch auf die Anzahl der "Verträge" an, also der SIM-Karten. Der Vorteil bei der Tethering-Methode ist, daß man nur den einen Datenvertrag braucht, und nur eine SIM-Karte, und die muß man dann auch nicht immer umstecken...
  3. Schneewambo

    Google+ (Einladung)

    http://www.golem.de/1107/84638.html Siehe letzten Absatz. Vll. klappt es ja...
  4. Schneewambo

    Home-Partition beim Anmelden entschlüsseln?

    Ich bin mal so frei, auf das Ubuntu-Forum zu verweisen: http://wiki.ubuntuusers.de/Sicherheit#Datenschutz-und-Privatsphaere Dort steht das ganz gut beschrieben, wie das Benutzerverzeichnis dann beim Anmelden auch automatisch eingehängt wird (zumindest war es vor einem Jahr da noch, hab jetzt...
  5. Schneewambo

    Hinweis auf Urheberrechtsverletzung

    Dabei beachten: Soweit mir bekannt, stellt McDonalds die ja über T-Online zur Verfügung, also eigentlich über einen ISP. Außerdem muß man sich dort persönlich (mit Kreditkarte oder ähnlichem) anmelden, um sein Guthaben abgebucht zu bekommen. Die Bibliotheken und Universitäten, die mir...
  6. Schneewambo

    Ehy Freaks ;) wer is alles an der TUB

    Es tut mir ja leid, daß ich hier nochmal "nachtreten" muß, aber diese Äußerung bestätigt ja bloß alles zuvor Gesagte... Da kann man sich sein Niveau an zwei Fingern abzählen...
  7. Schneewambo

    Ehy Freaks ;) wer is alles an der TUB

    Außerdem geht es hier ja darum, daß Du ein Angehöriger einer Hochschule - ich wiederhole, Hochschule - bist. Um auf eine solche zu kommen, ist doch eine gewisse Kenntnis in Rechtschreibung und Höflichkeit zu erwarten. Vor allem sollte sie ja in den Jahren, in denen man seine...
  8. Schneewambo

    Verstädnissfrage neb-wipe

    Du mußt gar nicht überschreiben. Und wenn, dann reicht (meiner Meinung nach) ein Durchlauf.
  9. Schneewambo

    md5-summen immer unterschiedlich in der master.passwd trotz identischem passwort

    Die Sache ist ja nicht, warum Salt, sondern wie Salt. Also das Salt ändert sich ja (laut Themenersteller) jedes Mal auf dem System beim Paßworterstellen, selbst beim selben Benutzer. Da beim Anmelden des Benutzers ja die Prüfsummen des Paßwortes verglichen werden, stellt sich nun die...
  10. Schneewambo

    London Subway Saufen

    Die tun wenigstens was... Es ist ja auch was anderes, durch Saufen für Saufen zu demonstrieren, also letztendlich eine riesengroße Fete zu veranstalten, oder gegen Gesetze, bei denen es um wahren Freiheitsentzug geht. Sollte man sich da so zudröhnen, wird das doch niemand ernst nehmen. Umgekehrt...
  11. Schneewambo

    Fahren, fahren, fahren mit der der Bundesbahn ...

    Ich laß mal Halbiwssen raushängen: Das ist aber der Fall. weil dort der Personenbahnverkehr kaum noch exisitert, bzw. runtergewirtschaftet und dann nahezu abgeschafft wurde. Außer Amtrak oder so, fährt da ja kaum was.
  12. Schneewambo

    Was ist mit der Vorratsdatenspeicherung ?

    http://www.german-bash.org/69603 ;-)
  13. Schneewambo

    My home is my Rechenzentrum

    Den gibt es ja auch mit 50 cm Tiefe (Auswahlfeld über dem Preis).
  14. Schneewambo

    Fritzbox hinter NAT

    Ich bin so frei: http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=361
  15. Schneewambo

    Dual Core CPU: IRQ-Problematik behebbar?

    Ohne viel Ahnung zu haben mal ganz ins Blaue getippt: Läuft der DMA-Modus?
Zurück
Oben