Aktueller Inhalt von Schoitl

  1. S

    VPN & Cisco Vpn Client

    Hallo BSD Gemeinde folgende Ausgangslage: Auf meinem Firmenlaptop läuft WinXP. Zuhause hab ich als Router (inkl. NAT) OpenBSD 3.5 laufen. Auf dem Laptop ist der Cisco VPN Client installiert worden, damit ich ein VPN in Firma aufbauen kann. Lt. Einstellungen dieser Software wirden IPSec...
  2. S

    Ports & Packages Verständnisproblem

    Für die Nachwelt und alle anderen suchenden nun nochmals kurz zusammengefasst: Vorausgesetzt du benutzt 3.3, dann dieses runterladen: ftp://ftp.openbsd.org/pub/OpenBSD/3.3/ports.tar.gz mit tar xfvz ports.tar.gz nach /usr entpacken, Wenn du nun z.B. nach /usr/ports/shells/bash2...
  3. S

    Ports & Packages Verständnisproblem

    Danke, jetzt hab ichs verstanden
  4. S

    Ports & Packages Verständnisproblem

    Hallo Ich habe leider ein Verständnisproblem mit dem ganzen Ports & Packages Zeugs: Die Dokus (http://www.openbsd.org/de/ports.html und das gleiche in Englisch) sind mir bekannt ... Auf meiner neu installierten OpenBSD Kiste (mit Original CDs) gibts kein Verzeichnis wie z.B...
  5. S

    wo kommt ihr her?

    Meine Wenigkeit kommt ebenfalls aus AT (www.linz.at)
  6. S

    Standardinstallaton und Ports

    Hi @all Mein OpenBSD Server läuft nun mitlerweile wie geschmiert.... Ich habe heute unter http://www.port-scan.de einen Portscan auf meinen Server ausgeführt, dabei ist mir aufgefallen, dass folgende ungewollte Ports (alle TCP) offen sind: 13 daytime 37 time 113 auth...
  7. S

    2 Server mit OpenBSD und SuSE Linux

    Hallo ihr Gleichgesinnten Nachdem am dieses WE mein SuSE Server eingangen ist (Hardwareproblem) hab ich endlich die Installation des OpenBSD Servers in Angriff genommen - es funktioniert. Ich muss ganz ehrlich sagen (schreiben), dass es mich sehr gewundert hat, dass die Installation für mich...
  8. S

    PF Verständnisfrage

    Re: Re: PF Verständnisfrage hast recht - hab mich verschrieben statt "rn0" sollte "rl0" stehen ...
  9. S

    PF Verständnisfrage

    Hi @all Ich bin nun immer noch dabei meinen ersten OpenBSD Rechner als Gateway und Firewall zu konfigurieren ... Ich bin nun mitlerweile bei PF angekommen, hier stellt sich mir jedoch ein Verständisproblem: Wenn ich folgendes in meine pf.conf schreibe: ---- block in on rl0 from all...
  10. S

    2 Server mit OpenBSD und SuSE Linux

    Hallo Kollegen Ich bin gerade dabei, meine Server neu aufzusetzen. Derzeit habe ich einen Server mit SuSE 8.0 der über Kabel im Internet hängt. Als Dienste laufen derzeit, SuSE Firewall, Proxy (Squid), NFS, Samba, DNS (Bind), Sendmail. Da ich mit diesem System nicht ganz zufrieden bin...
Zurück
Oben