Aktueller Inhalt von Shadow|Knight

  1. S

    xDSL funzt nur unter Freebsd 6.0 unter freebsd 5.4 nicht

    Hallo Leute ich habe mir vor kurzem mal wieder freebsd auf meinem Pc installiert Ich hatte mit freebsd 5.4 einige fehler und habe dann testweise das freebsd 6.0 installiert wo zwar das internet einwandfrei funktioniert dafür soundkarte nicht und es noch keine nvidia treiber gibt. So...
  2. S

    Linux9.3 &Freebsd 5.4/6beta 3

    Hallo Leute ich weiss das klingt komisch aber ich würde gerne Suse Linux 9.3 als auch eines der beiden Freebsd systeme als dualboot benutzen....nur wie mache ich das Linux überschreibt mir alles von freebsd....auch wenn ich manuell vieles einstelle.....Noch dazu hat mir Linux jetzt meine gesamte...
  3. S

    Xorg +Xserver

    Das war woll mein fehler habe anfangs mir eine xorg.config gesaugt die halbwegs funktioniert hat und seit dem ich die xorg.cfg gesartet habe funzt es nur mit dem befehl. Achja wie ich gerade mitbekomme kann ich mit lynx keine posts machn Ok xorgcfg neu gestartet und das kommt raus (EE)No...
  4. S

    Xorg +Xserver

    Wie kann ich etwas ausserhalb der grafikoberfläche in den lynx kopieren?? aber es stehen unter anderem sachen wie bad display name ".chello.at:0" in "list" command Using config file: "/root/xorg.conf" waiting for server to shut down
  5. S

    Xorg +Xserver

    ok dann erkläre mir bitte das wieso passiert es das nachdem ich mit xorgcfg einstellungen vollzogen habe, ich x neu starte und gar nix mehr geht?? Und ja ich gebs zu ich hatte schon seit 1 1/2 jahren nichts mehr mit linux zu tun weil ich allgemein für den pc keine zeit hatte
  6. S

    Xorg +Xserver

    wenn ich den echo befehl eingebe kommt bei mir nur Too many Arguments @.mp ich bin schon öters mit bsd und anderem herumgesessen nur die fehler hatte ich früher nie
  7. S

    Xorg +Xserver

    hat sich zum teil erledigt war ein html zuviel habe jetzt nur ein prob wie mache ich eine ">" im terminal?
  8. S

    Xorg +Xserver

    ok das wäre das erste und wie sieht es mit kde ich habe nur den windows maker und der gefällt mir überhaupt nicht gibt es da irgendeinen command dafür???
  9. S

    Xorg +Xserver

    Hallo Leute bin wieder ziemlich neu im Linux habe aber starke probleme mit freebsd die ich früher nicht hatte. Unter anderem schaffe ich es nicht mehr kde, gnome oder sonst einen anderen richtig zu starten. System FreeBSD 5.3, Xorg(der dabei ist) und mit dem habe ich auch massige probleme habe...
  10. S

    XFree86 & WineX & gcc

    ok das mit dem XFree86-4.3.0,1 hat sich geklärt hatte ich schon die ganze zeit oben aber wie du gesagt hast haben mir die anderen gefällt!!! Lass ihm jetzt die auch runter laden und compilieren. Aber das mit WineX wird wol auch ein rätsel für sich bleiben!!! weiss nicht ob dir seti was sagt...
  11. S

    XFree86 & WineX & gcc

    Sorry bin leider österreicher *hehe* habe den befehl "portupgrade XFree86" eingegeben danach hat die Festplatte ein wenig gearbeitet und dann war es aus. das heisst ich konnte wieder was eingeben ohne was zu tun dann hab ich mir gedacht na gibts mal "XFree86 -version" ein damit ich weiss...
  12. S

    XFree86 & WineX & gcc

    Hab ich mir fast so gedacht ok habe ich gemacht dann das mit dem portupgrade. der Pc schraggelt kurz und dann aus muss ich danach einen neustar machen das er mir anzeigtneue version installiert oder is das automatisch???? zur zeit zeigt er noch die alte an!!! ich denk mal das ich zumindest den...
  13. S

    XFree86 & WineX & gcc

    War/Ist beim Portupgrade wenn ich pkgdb -F eingebe schreibt er ---> Checking the package registry database Stale origin: 'audio/cdindex':perhaps moved or absoleted. Skip this for now? [yes] To skip it without asking in future, please list it in HOLD_PKGS. Stale depency: de-kde-i18n-3.1_1 ->...
  14. S

    XFree86 & WineX & gcc

    So habe jetzt portugrade installiert und bin beim 2.ten befehl und da fragt er immer nach "New depency?" Was muss ich da machen da steht zb. [Tab] to complet und andere sachen was muss ich hier machen habe auch schon versucht portupgrade hier einzugeben!!! schreibt es mir aber immer wieder hin...
  15. S

    XFree86 & WineX & gcc

    Naja programme installiere ich meistens über /usr/ports/... && make install clean So hat es mir ein Freund gesagt mit Freebsd 5 hatte ich auch schon gearbeitet aber einer aus meiner arbeit der viel damit arbeitet meint es is besser das 4. (wegen soundkarten erkennung) darum habe ich es auch...
Zurück
Oben