Aktueller Inhalt von sir_eidrien

  1. sir_eidrien

    Wetterbericht

    Recht herzlichen Dank für Deine Mühe! Das Script rennt wieder ;) Grüsse, s_e
  2. sir_eidrien

    Wetterbericht

    Herzlichen Dank schon mal im Voraus! Grüsse, s_e
  3. sir_eidrien

    Wetterbericht

    Seit geraumer Zeit benimmt sich das Script ein Wenig sonderbar: expr: syntax error head: option requires an argument -- n usage: head [-n lines | -c bytes] [file ...] tail: option requires an argument -- n usage: tail [-F | -f | -r] [-q] [-b # | -c # | -n #] [file ...] expr: syntax error...
  4. sir_eidrien

    portaudit über alle Jails vom Host System aus

    Könnte es dieser Beitrag sein? Grüsse, s_e
  5. sir_eidrien

    [FBSD] SATA-Platten melden sich im RAID1 (gmirror) ab...

    Hallo zusammen Habe meinen Server mal heruntergefahren, als sich diesmal wieder eine Platte "abgemeldet" hat. Ich werde nun mal am Wochenende ohne ACPI booten und versuchen das Problem einzukreisen. Bericht wird am Montag erstattet ;) @boesemar: Danke für den Hinweis. Werde mal gucken was...
  6. sir_eidrien

    [FBSD] SATA-Platten melden sich im RAID1 (gmirror) ab...

    @Maledictus: Werde die Ergebnisse am Abend nachliefern, habe eben keinen Zugriff nach Hause von der Arbeit aus. Du meinst, dass ein Test mit -t long die Ausgabe von -a um die Testergebnisse erweitert? Grüsse, s_e
  7. sir_eidrien

    [FBSD] SATA-Platten melden sich im RAID1 (gmirror) ab...

    Noch eine Frage: Wäre es möglich dass allenfalls ACPI mir da auch noch einen Streich spielt? Greets, s_e
  8. sir_eidrien

    [FBSD] SATA-Platten melden sich im RAID1 (gmirror) ab...

    Guten Morgen allerseits @Yamagi: Besten Dank für die Hinweise. Ich habe die Platten bereits am zweiten Motherboardcontroller angeschlossen mit dem selben negativen Ergebnis :( Bei einem Rebuild des RAID's werden die Platten während ca. 1h voll belastet, ich denke das sollte als Lasttest...
  9. sir_eidrien

    [FBSD] SATA-Platten melden sich im RAID1 (gmirror) ab...

    Hier die Ausgabe von smartctl -a /dev/ad8: smartctl version 5.36 [i386-portbld-freebsd6.1] Copyright (C) 2002-6 Bruce Allen Home page is http://smartmontools.sourceforge.net/ === START OF INFORMATION SECTION === Device Model: Maxtor 6V250F0 Serial Number: V50317CH Firmware...
  10. sir_eidrien

    [FBSD] SATA-Platten melden sich im RAID1 (gmirror) ab...

    Hallo liebe Gemeinde Ich gelange mal wieder mit einem kleinen Anliegen an Euch, mit der Hoffnung einen Tip zu bekommen um das Problem zu lösen. Grundlagen: - Eigenbau-Serverchen - 2x80GB SATA-Festplatten an Motherboardcontroller, RAID1 mit gmirror, System => keine Probleme - 2x200GB...
  11. sir_eidrien

    Zeigt her eure LSCOLORS

    Ich benutze das HowTo von marzl für die csh / tcsh. Entsprechend sind die Farben gemäss Screenshot. Siehe Link Greets, s_e
  12. sir_eidrien

    FreeBSD Mini Server

    Zwar langsam OT aber dennoch Dito. Dovecot läuft 1a. Greets, s_e
  13. sir_eidrien

    farbiges ls Freebsd 6.1

    Allenfalls ist das HowTo von marzl zu diesem Thema eine Alternative, sofern Du die tcsh / csh als Shell verwendest: schöne tcsh Greets, s_e
  14. sir_eidrien

    Pimp my Laptop...

    @UnUser: Naja, so ein iBook ist halt schon was Schönes, aber ein bisschen Individuell darfs schon sein :D Leider gibt es die MacSkinz nicht mehr :(
Zurück
Oben