Aktueller Inhalt von Sloop

  1. S

    pkg search spuckt immer exitcode 70 aus

    Danke für den Tip, den ich befolgt habe. Ich habe mit einem der Entwickler gesprochen (bapt). Er hat mir erklärt, dass es mit pkgng Probleme gab, weswegen auch die Repo entfernt wurde. Ich hatte in meiner pkg.conf folgende Zeile: PACKAGESITE http://pkg.freebsd.org/${ABI}/latest laut bapt...
  2. S

    pkg search spuckt immer exitcode 70 aus

    weiß vielleicht jemand mehr zu diesem Problem? Ich krieg das leider immer noch und ich kann mir nicht erklären wieso. Früher hats problemlos funktioniert, hatte ja schon etliches damit installiert. Ich wüßte jetzt echt nicht, wie ich diesem Problem auf die Schliche kommen sollte. Bin für jeden...
  3. S

    Der große pkg (ehemals pkgng) Thread

    wie handelt pkgng das denn? kann er sich nciht selbst AKtualisierungsinformationen über repos holen? müsste ich das also manuell irgendwo eintragen?
  4. S

    pkg search spuckt immer exitcode 70 aus

    Ich hab schon Google befragt, leider finde ich weit und breit keine Infos zu diesem Problem. Irgendeine Idee wo ich da noch suchen könnte? Mir sagt der Fehler nix und ich versteh auch nicht, wieso ich den plötzlich erhalte, obwohl ich bisher problemlos suchen konnte. Hat sich evtl. irgendwas mit...
  5. S

    pkg search spuckt immer exitcode 70 aus

    Hi Leute, sagt euch das was? egal was ich suche mit dem Befehl "pkg search anything" erhalte ich als Fehlermeldung den Exitcode 70. Wo ist der Hund begraben? Any clues? EDIT: Wenn ich "pkg clean" ausführe krieg ich die Fehlermeldung Assertion failed: (pkg != NULL), function pkg_get2, file...
  6. S

    dhclient -r bei FreeBSD (release IP)

    aha ok. Danke dir .
  7. S

    dhclient -r bei FreeBSD (release IP)

    Hallöchen, auf Linux kann ich dhclient -r ausführen, und meine DHCP-Lease wird freigegeben und das entsprechende interface hat keine IP mehr. Wie geht das bei FreeBSD? 'man dhclient' sagt mir nichts über release :confused:
  8. S

    SSH-Session hängt, da VPN-Verbindung unterbrach

    Danke! Diese Tastenkombi bringt mir einen telnet> prompt und daraufhin kann ich quit eingeben. Ist das quasi so eine Art Zwischenprompt von "telnet" ? und wo finde ich Infos über diese Tastenkombi? (oder evtl. auch weitere...)
  9. S

    SSH-Session hängt, da VPN-Verbindung unterbrach

    Funzt leider noch nicht. In der manpage von telnet hab ich das auch gefunden, was du mir geschrieben hattest. Woran könnte es deiner Meinung nach liegen, dass ~^] nicht funzt? ich verwende nodeadkeys und wenn ich in meiner shell das tilde-Zeichen (~) eingebe, dann erscheint das sofort. Das selbe...
  10. S

    SSH-Session hängt, da VPN-Verbindung unterbrach

    Sagtmal, gibts so was wie ~. das im SSH-Client implementiert ist, auch für TELNET ? 'man telnet' sagt mir: aber das geht leider nicht wie es bei ssh-Verbindungen einwandfrei funktioniert. Any clues? PS: Ich bin in der Konsole, mit richtigem Tastaturlayout, wo mein ~ Zeichen funktioniert.
  11. S

    Magic SysRq Funktionalität im Kernel aktivieren

    alright, dann weiß ich Bescheid. Danke für diese Aufklärung. Werd mir mal den Kernel Debugger bei Gelegenheit näher anschauen ...
  12. S

    Magic SysRq Funktionalität im Kernel aktivieren

    wie jetzt, im Ernst?? Ich dachte das hätten alle Unixoide. Oder wurde das wirklich knallhart bei FreeBSD ausgelassen und durch den Kernel Debugger ddb ersetzt? ist das jetzt nur bei freebsd der Fall, oder auch bei den andren BSDs ?
  13. S

    Magic SysRq Funktionalität im Kernel aktivieren

    HI Leute, kann mir jemand erklären, wie ich in FreeBSD nachschauen kann, ob bei der Installation des Kernel die Funktionalität für Magic SysRq aktiviert wurde? Falls nein, würde ich das gerne im Nachhinein aktivieren, bloss wie macht man das am komfortabelsten? Kann ich dazu einfach einen...
  14. S

    fwknop unter freebsd

    Hi Leute, kann ich denn fwknop nur über freshports installieren? der pkgng findet kein Paket, lediglich "knock-0.5,1 A flexible port-knocking server and client" Die Frage ist nur, ob diese Version knock-0.5,1 auch Single Packet Authorization unterstützt, wie es eben...
Zurück
Oben