Aktueller Inhalt von --=Spirou=--

  1. S

    Nvidia Treiber

    Also danke erstmal das ihr euch jetzt so Zahlreich um mein Problem kümmert, also der Portstree wurde am Samstag per portsnap geupgradet und mein Xorg ist auf jeden Fall version 7.3, ich habe die installation aus den Ports ja selber beobachtet. Es könnte allerdings sein das da ein Problem...
  2. S

    Nvidia Treiber

    Könnt ihr mir mal ein bisschen auf die Sprünge helfen ? Ich versteh das net wirklich
  3. S

    Nvidia Treiber

    Ich hab /usr/ports/UPDATING gelesen und muss dann wohl auf die neuen nvidia-treiber warten ? Also mergebase.sh hat keine besserung ergeben.
  4. S

    Nvidia Treiber

    Wo liegt das bei dir ? Ich kann es unter /usr/Ports/Tools/scripts/mergebase.sh nicht finden !
  5. S

    Nvidia Treiber

    Ich hab Xorg aus den Ports installiert, is ja mitm Core 2 Duo kein Problem :D Ich hab also Xorg 7.3. Aber in meiner /usr/src/UPDATING steht eigentlich nix zu Xorg drin (!) PC-BSD will ich und brauche ich nicht. (Alleinschon wegen KDE, und mit so einem Easy as Kackbuntu OS soll man mir...
  6. S

    Nvidia Treiber

    Ich habe auf meinem Hauptrechner mit einer GeForce 8800 GTX mal wieder FreeBSD installiert, und jetzt wollte ich den nvidia Driver installieren, gehe also in /usr/ports/x11/nvidia-driver und mache wie immer make install clean. Nur nach kurzer Zeit kommt das : ===> Generating...
  7. S

    OpenOffice.org

    Wie geht das ? Ich bin ein absoluter BSD-Noob, seit mir nicht pöhse :D
  8. S

    OpenOffice.org

    Mir ist grad mal aufgefallen das auch nichts kommt wenn ich pkg_info *strich* grep openoffice eingebe
  9. S

    OpenOffice.org

    Ich hätte schon lieber 1.x wegen Performance, 2.x könnte im Notfall auch gehen, aber ich denke ich will erstmal das 1.1.5 zum laufen bringen
  10. S

    OpenOffice.org

    Ich benutze aber 1.1.5 (?) habs ja als Paket installiert, hab nur nen Pentium 2. Und mit Skripten hab ich noch nix gemacht
  11. S

    OpenOffice.org

    Ich hab mir mal OpenOffice über das Paketsystem installiert, nur wenn ich es dann über den Befehl: openoffice.org starten will kommt nur das: /usr/local/bin/openoffice.org: /usr/local/OpenOffice.org1.1.5/program//soffice: not found Dann habe ich mir mal erlaubt den Ordner...
  12. S

    Doom

    Ich habe den Port "doom" installiert und wenn ich auf der Konsole "doom" eingebe kommt auch das Spiel aber es bricht ab wenn ich das Spiel starten will oder den Cursor im Menü bewege. Es hat auch eine Zeitlang mal funktioniert doch jetzt gehts nicht mehr. Was hab ich falsch gemacht ...
  13. S

    Problem mit XFCE4

    Ja nochmal danke für alle müh !
  14. S

    Problem mit XFCE4

    Der startet auch noch so einen Desktop usw. Ich muss einfach nur wissen wie man xfce4-desktop startet EDIT2: Ich habs geschafft, einfach nur xfdesktop eingeben :D
  15. S

    Problem mit XFCE4

    Steht doch dahinter, hab Nautilus gestartet weil ich gucken wollte wie das aussieht
Zurück
Oben