OpenOffice.org

--=Spirou=--

Active Member
Ich hab mir mal OpenOffice über das Paketsystem installiert, nur
wenn ich es dann über den Befehl:

openoffice.org

starten will kommt nur das:

/usr/local/bin/openoffice.org: /usr/local/OpenOffice.org1.1.5/program//soffice: not found

Dann habe ich mir mal erlaubt den Ordner /usr/local/OpenOffice.org1.1.5/program/soffice
zu erstellen und dann kommt:

/usr/local/bin/openoffice.org: /usr/local/OpenOffice.org1.1.5/program//soffice: permission denied

die Probleme tauchen bei root und user auf.
 
Das Skript, das ich verwende, heißt openoffice.org-2.2.1, wurde bei der Installation (über den Port) erstellt, liegt in /usr/local/bin und sieht so aus:
Code:
#!/bin/sh
#
# $FreeBSD: ports/editors/openoffice.org-2/files/openoffice.org-wrapper,v 1.3 2006/04/20 21:56:12 maho Exp $

oopath=/usr/local/openoffice.org-2.2.1/program/
program=`echo $0 | sed -e 's|.*-2.2.1-||'`

case $program in
$0)
	$oopath/soffice "$@"
	;;
	*)
	$oopath/$program "$@"
	;;
esac
Und alles funktioniert. :)
HTH!
 
auf der openoffice seite und in offiziellen repositories gibbet doch auch die 2er im paket, oder schaffst das ein p2 nicht?
 
Ich hätte schon lieber 1.x wegen Performance, 2.x könnte im Notfall auch gehen, aber ich denke ich will erstmal das 1.1.5 zum laufen bringen
 
was sagt denn 'which soffice'? der schalter "-L" bei pkg_info zeigt dir wohl auch die dateinamen an, sodass du somit auch die binaries finden solltest und entsprechend verlinken kannst.
 
Ich benutze aber 1.1.5 (?) habs ja als Paket installiert, hab nur nen Pentium 2.
Und mit Skripten hab ich noch nix gemacht
Ich meine mich zu erinnern, daß für die 1.x-Reihe Analoges gilt, und das Skript wurde ja automatisch erstellt.
NB: Ich finde die 2.x-er Reihe nicht ressourcenfressender als die 1.x-er, kann mich aber täuschen.
HTH
 
Zurück
Oben