Aktueller Inhalt von thorsten1

  1. T

    [C]Nested structs von variablem Typ

    Muss es unbedingt reines C sein? Falls Du auch C++ nutzen kannst/darfst, könntest Du ein Template benutzen, also template <typename T> struct toll { int a; T y; int b; }; Willst Du eine Variable anlegen, musst Du das Template mit dem gewünschten Datentyp spezialisieren, also...
  2. T

    Ist ein Anonymisierungsdienst sinnvoll wenn man im Hotel surft?

    Sicher. Aber viele Leute reden sich halt gerne das Gegenteil ein, da sie sich dann wichtiger, interessanter, progressiver, ... fühlen. :ugly:
  3. T

    [C]lvalue required bei Präinkrement

    Ich würde mal tippen, dass der Präinkrement-Operator den um Eins erhöhten Wert von i als Konstante liefert. Und dieser Konstante kannst Du mit %= natürlich keinen neuen Wert zuweisen. Evtl. mal den Postinkrement-Operator probieren, oder noch besser: Das Ganze in zwei Anweisungen schreiben...
  4. T

    Neues Melderecht erleichtert Adresshandel

    Naja, mit einem geänderten Meldegesetz kannst Du höchstens deiner Meldebehörde in die Suppe spucken. Die Adresshändler haben sicher noch andere Quellen. Und Firmen im Ausland kann eh egal sein, was hier in Deutschland Recht und Gesetz ist. Versuch mal einer Firma auf den Cayman Islands...
  5. T

    Neues Melderecht erleichtert Adresshandel

    Soooo, und zur thematischen Abrundung des Themas zeigt uns die Hacker-Gruppe "D33Ds Company", wie man verhindert, dass das Unternehmen Yahoo die Zugangsdaten seiner Kunden weiterverkaufen könnte: http://www.zeit.de/digital/internet/2012-07/hacker-daten-yahoo Einfach den Server hacken und...
  6. T

    Neues Melderecht erleichtert Adresshandel

    Du musst das so sehen: Das Melderecht wird jetzt endlich an die Bedürfnisse des digitalen Zeitalters angepasst. Von wegen "Wir brauchen ein neues Melderecht!" und so. Außerdem wird dir deine Adresse gar nicht weggenommen, denn die Adresshändler bekommen ja nur eine Kopie deiner Adresse.
  7. T

    Heads up zu Internetzensur

    Ich weiß zwar nicht, was Du mit "urbaner Bestandteil von Freiheit" meinst, aber dass das "freie Internet" mittlerweile zur Floskel verkommen ist, sieht man am besten an solchen Diskussionen. Der iranische Blogger, den die Regierung wegen seiner kritischen Meinung einknastet, beruft sich...
  8. T

    Heads up zu Internetzensur

    Ich werde dort nicht unterzeichnen, da diese Aktionen leider einer Gruppe von Leuten in die Hände spielt, die laut "Freiheit" schreien, sich aber um die Freiheiten anderer oft wenig scheren. Und zur Freiheit des Menschen gehört i.m.h.o, dass Künstler über die Verwendung ihrer Werke selbst...
  9. T

    Internetsucht breitet sich aus !!!111

    Der schnelle 8-Stufen-Leitfaden für alle, die den Austieg wagen wollen: http://www.luftpiraten.de/internetverlassen.html
  10. T

    Europe vs. Facebook

    Unsere Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger hat im März 2011 in einem Interview mit der Zeit einen bemerkenswerten Satz gesagt: http://www.zeit.de/2011/11/Interview-Leutheusser-Schnarrenberger/seite-2 Um die volle Bedeutung dieses Satzes zu erfassen, stellen wir uns kurz vor...
  11. T

    PayPal vs. Wikileaks

    Dem Manne kann geholfen werden. 1.Egal, ob Wikileaks letztlich legal gehandelt hat oder nicht, nicht alles was legal ist, muss man auch gut finden. 2. Wikileaks hat als Plattform für Whisleblower begonnen - im Prinzip ein edles Anliegen. Konkret: Wenn Mr. Burns in seinem Kernkraftwerk...
  12. T

    sonntagsfrage

    Ich sehe da keinen Widerspruch in meiner Argumentationskette. Die Blockparteien waren die Statisten im DDR-Politik-Theater. Die tragenden Rollen hatte ja vorher die SED unter sich verteilt. Und bekanntlich fliegt man als Statist raus, wenn man nicht brav den Text aufsagt, den andere ins Skript...
  13. T

    sonntagsfrage

    1. Die politisch führende Rolle der SED war bereits in der DDR-Verfassung festgelegt. 2. Die Fraktionsstärken in der Volkskammer waren von vornherein festgelegt. Denn die Parteien kandidierten nicht mit eigenen Listen, sondern wurden in eine sog. "Einheitsliste" zusammengefasst, die vom...
  14. T

    sonntagsfrage

    Den Vergleich von SED und den Blockparteien find ich ehrlich gesagt sehr daneben: Die SED hatte über 90% der Abgeordneten für sich "reserviert" und die Blockparteien hatten den Rest. Daraus ergibt sich eigentlich schon, wer für die Zustände in der DDR verantwortlich war. Außerdem: wer als...
  15. T

    Warum ich nicht mehr mit MS Produkten arbeiten will

    Aha, die Platte kann also nicht indiziert werden, da sie nicht indiziert ist. :ugly: Wenn ich solche Fehlermeldungen sehe, frage ich mich, was sich der betreffende Programmierer dabei gedacht hat. Mit Logik hat das ja nichts mehr zu tun. Aber mal im Ernst: Sei froh, dass wir bei Windows nicht...
Zurück
Oben