Aktueller Inhalt von /tmp

  1. T

    Free BSD auf Externer Festplatte ?

    Ein Hallo an alle Ist es möglich FreeBSD auf einer Externen Festplatte zu Installieren ? Die Interne Festplatte meines Notebooks is nämlich leider voll und würde deswegen gerne ein BSD auf einer externen Platte anlegen. Das währe dann mein erstes richtig installiertes BSD :D Hatte es sonst...
  2. T

    kein sound unter FreeBSD 6.2

    Also der mpg123 player hat beim abspielen einer mp3 Datei keinen mux von sich gegeben. Dafür gab es aber einen knacks und ein kurzen piepton beim apspielen einer mp4 Datei pcm0:virtual:0:dsp0.v0: play interrupt timeout, channel dead gab es als ausgabe bei der mp3 Datei
  3. T

    kein sound unter FreeBSD 6.2

    Also der Rechner ist ein MacBook Pro. In dem werkelt laut System Profiler ein Intel HDA. Allerdings habe ich mein BSD in einer Virtualisierung laufen. Und war eigentlich ursprünglich davon ausgegangen das irgendein standard Chip Emuliert wird. Was wohl letztendlich doch so ist. Da ich aber...
  4. T

    kein sound unter FreeBSD 6.2

    habe den snd_driver.ko geladen und dmesg |grep pcm sagt pcm0: <Intel ICH2 (82801BA)> port 0x7000-0x70ff,0x7400-0x743f irq 9 at device 31.5 on pci0 pcm0: <Avance Logic ALC200 AC97 Codec> pcm0: measured ac97 link rate at 39244 Hz pcm0:virtual:1:dsp0.v1: play interrupt timeout, channel...
  5. T

    kein sound unter FreeBSD 6.2

    Erst einmal Danke für deine hilfe Styx. So habe jetzt die src aktualisiert, den Patch eingespielt und den Kernel neu gebaut. Leider mit dem ergebnis das ich immer noch nix höre und das mir $ vidcontrol -i mode folgendes ausgibt: vidcontrol: getting active vty: Inappropriate ioctl for...
  6. T

    kein sound unter FreeBSD 6.2

    Habe grade gesehen das ich auch ein "Intel High Definition Audio" Chip drin habe. Aber die OSS Treiber funktionieren glaube damit oder ? Allerdings verspüre ich nicht so recht Lust dafür Geld auszugeben. Kann man evtl. entsprechende Treiber aus der FreeBSD 7.0 Current benutzen ? Dis sollen den...
  7. T

    kein sound unter FreeBSD 6.2

    FreeBSD spricht nicht mit mir :( $ cat /dev/sndstat FreeBSD Audio Driver (newpcm) Installed devices: pcm0: <Intel ICH2 (82801BA)> at io 0x7000, 0x7400 irq 9 bufsz 16384 kld snd_ich (1p/1r/0v channels duplex default) $ dmesg | grep audio pci0: <multimedia, audio> at device 31.5 (no driver...
  8. T

    Console auf 1440x900 Widescreen

    Aber dann würde die Schrift ja gestaucht und auch noch unscharf weil die Auflösung nicht Nativ ist. Hab das schon ausprobiert so wie es im Wiki steht, muss aber etwas beim Kernel kompilieren falsch gemacht haben. Das System hat nämlich wenn ich das so richtig sehe einfach wieder den alten...
  9. T

    Console auf 1440x900 Widescreen

    Bin gerade dabei mein System ein bischen zu erforschen. Allerdings würde ich das gerne mit einer höhrene Auflösung meiner Console tun. Aber wie groß ist nun die höchte auflösung die man betreiben kann ? Habe dazu viel widersprüchliges gelesen. Die einen sagen mehr als 800x600 geht nicht...
  10. T

    Starten von FreeBSD 6.2 PPC

    Ich habe mal die entsprechenden Stellen der Dokumente auf FreeBSD.org heraus kopiert in der Hoffnung das es evtl. hilft den Fehler zu finden. http://people.freebsd.org/~grehan/iso_install.txt 5. First boot Here's the rub: OpenFirmware doesn't understand UFS2. It does understand...
  11. T

    Starten von FreeBSD 6.2 PPC

    Wie hast du das den gemacht ? Bzw. wie ist deine root Partition Partitioniert ? Die OpenFirmware und MacOS X konnen keine UFS2 Partitionen lesen. Stand so zumindest auf FreeBSD.org
  12. T

    Starten von FreeBSD 6.2 PPC

    erst einmal danke für deine schnelle Antwort. :) "boot hd:loader hd:4" hat leider nicht funktioniert. boot hd:loader /pci@f2000000/mac-io/ata-4@1f000/@1:4/disk@1:4 hat leider auch nicht funktioniert. und "dev /" "ls" gab als ausgabe "bad path" ebenso "dev /pci@f2000000" "ls"...
  13. T

    Starten von FreeBSD 6.2 PPC

    Ich habe heute die Platte noch einmal neu Partitioniert (dieses mal in 5 Teile). Auf einer Partition liegt der gesamte Inhalt des Boot Ordners der Installations CD. Unter MacOS X ist das die Partition "disk1s2" (Gerätebaum : mac-io/ata-4@1f000/@1:2). Formatiert unter Mac OS 10.3 als HFS+ Auf...
  14. T

    Starten von FreeBSD 6.2 PPC

    Den Bootloader von der Festplatte zu Starten habe ich auch schon versucht. Die Root Partition liegt bei mir unter /dev/disk1s2. Währ das dann hd:12 ? Das funktioniert nämlich leider nicht. Ach ja was wohl noch gut zu erwähnen währ. Ich bekomme den Fehler angezeigt, das er keinen Kernel findet...
  15. T

    Starten von FreeBSD 6.2 PPC

    Erst einmal ein fröhliches Hallo an die BSD Gemeinde. Eigentlich wollte ich mich ja erst noch ein bisschen mit dem System vertraut machen bevor ich hier blöde Fragen stelle. Da mir aber momentan mein IntelMac, auf dem ich schon erfolgreich FreeBSD 6.1 unter einer Virtualisierung Installiert...
Zurück
Oben