Aktueller Inhalt von Treehouse

  1. T

    Wlan mit Ralink C54ri

    Sorry das habe ich falsch ausgedrückt. Ich meinte das auch so das ich dann alles mit ifconfig gemacht habe als ich keine Verschlüsselung aktiv hatte. Aber wenn ich deine Aktive habe und wpa_supplicant mit -dd starte kommen diese Scan Meldungen. Stimmt schon habe ich blöd beschrieben.
  2. T

    Wlan mit Ralink C54ri

    So ich habe einen letzten Versuch jetzt mal gestartet und habe mal alle Verschlüsselnungen an meinem Router abgeschaltet so das man frei das Wlan nutzen kann. Leider hat auch das nichts gebracht. Wenn ich wpa_supplicant händisch starte also mit wpa_supplicant -dd -i ral0 -c /........ dann...
  3. T

    Wlan mit Ralink C54ri

    So ich hatte ja versprochen von meinen Ergebnissen zu berichten. Leider sind diese nicht positiv ausgefallen. Zunächst kann ich sagen das ich auch mal OpenBSD getestet habe. Das Wlan als solches funktionierte mit WPA und allem drum und dran in nicht mal 5 minuten. Da war ich erst mal baff...
  4. T

    Wlan mit Ralink C54ri

    Hallo Tronar, erst mal vielen dank das du dir die Mühe gemacht hast so detalirt die Sachlage zu beschreiben. Absolut spitze DAUMEN HOCH!! Ich werde deinen Rat befolgen und werde mal eine bisschen mit den Einstellungen spielen und die Karte mal wieder unter Linux laufen lassen aufgrunde des...
  5. T

    Wlan mit Ralink C54ri

    Hallo Yamagi, die Frage ist gar nicht so dumm, ich hatte nämlich das erstemal tatsächlich diese Zeilen im Handbuch überlesen. Aber ich habe die Zeilen noch vor dem ersten Posting hier im Forum hinzugefügt. Von daher sind die beschriebenen Problem alle vorhanden trozt dieser Einträge. Hab...
  6. T

    Wlan mit Ralink C54ri

    Jap mit so einer kindischen Antwort habe ich jetzt auch gerechnet. Ich habe doch alles gesagt was ich gemacht habe, du kennst meine Configs und wenn ich sage ich bin nach dem Handbuch vorgegangen dann weißt du ja ganz bestimmt welchen Weg der Konfiguration man dabei geht. Ich habe leider keine...
  7. T

    Wlan mit Ralink C54ri

    Hervorragende Aussage. Soll ich jetzt Fragen was bei dir noch drin steht dann gibts du mir eine Zeile. Dann Frage ich nach der Zweiten usw. Ich schätze dann wird der Thread lang, wenn wir das Spiel für jede Zeile machen.
  8. T

    Wlan mit Ralink C54ri

    Die Frage mit der Verschlüsselung geht doch auch der conf hervor und mit was sie sich verbinden soll auch, nämlich mit dem Namen den ich in ssid angegeben habe. Ja das ist alles was ich meiner conf steht.
  9. T

    Wlan mit Ralink C54ri

    Hat keiner einer Idee woran das liegen könnte? Wie siehts denn aus mit Firmware ist sowas nötig unter BSD? Aber wenn ich das richtig verstanden habe sollte ja FreeBSD alles mitbringen für die Karte. Also ich habe mich bis auf die paar Zeilen mehr in der wpa_supplicant.conf, komplett an das...
  10. T

    Wlan mit Ralink C54ri

    Hallo mamorkuchen, leider muss ich dir sagen das auch das nichts brachte. Per ifconfig sehe ich die Karte aber wenn ich zum versuche mal nach einem Netzwerk zu scannen per ifconfig ral0 list scan bekomme ich kein Ergebnis.
  11. T

    Wlan mit Ralink C54ri

    Hallo zusammen, ich versuche gerade krampfhaft meine Wlan Karte eine Conceptronics C54ri unter FreeBSD zu nutzen, leider gelingt mir das nur teilweise. Unter Linux nutze ich den rt61 Treiber was auch soweit super funktioniert, nur leider fehlt mir die Kenntnis welchen Treiber man unter BSD...
  12. T

    Ich bräuchte mal euren Rat

    Ok ich denke ich werde dann mal heute Abend anfangen den Server aufzusetzen ich hoffe mal das klappt alles. Nervös macht mich das schon ein bisschen. Aber naja ich verlass mich mal auf den Ruf den FreeBSD hat gut dokumentiert zu sein und auf mein Linux wissen was ich habe. Vielleicht das in...
  13. T

    Ich bräuchte mal euren Rat

    Aber wenn ich das richtig verstanden habe sollte aber FreeBSD das alles auch können und auch sehr sicher sein oder ??
  14. T

    Ich bräuchte mal euren Rat

    Vielen vielen dank für eure tollen Antworten....... hatte schon sorge das ich hier auf Widerstand stoße wenn ich so eine Frage stelle. Ich denke auch auf Grund das es ein Server werden soll lande ich bei OpenBSD. Die sollen ja auch quasi prädistniert sein für solch eine Aufgabe. Nur ich...
  15. T

    Ich bräuchte mal euren Rat

    Hallo zusammen, ich bin völlig neu bei BSD ich blicke bis jetzt auf 6 Jahre Linux Erfahrung zurück und wollte nun weil ich soviel gutes über BSD gehört habe auf meinem Server mal FreeBSD oder OpenBSD installieren. Ich wollte aber bevor ich in die Thematik einsteige mal fragen was ich...
Zurück
Oben