Aktueller Inhalt von Trias

  1. T

    Welche DVB-C-Karte für BSD und Linux?

    Oh je, das ist echt schade. Ist DVB-T inzwischen schon ausgereift genug, von der Senderzahl und Qualität her (ich wohne in NRW) bzw. gibt es Karten die von einem der BSDs unterstützt werden?
  2. T

    Welche DVB-C-Karte für BSD und Linux?

    Hi, Ich wüsste mal gerne, welche DVB-C-Karte ihr mir empfehlen könnt, die sowohl von den BSDs als auch von Linux unterstützt wird. Danke im Vorraus.
  3. T

    Installation bricht mit panic ab

    Nein, die Platine hing nur dazwischen, ohne angeschlossene Geräte. Ich habe sie aber inzwischen zu Debugging-Zwecken ausgebaut. Leider funktioniert es nicht mal mit nur einer terminierten Platte alleine (also ohne Platine und CD-RW) am Bus, egal welche von beiden ich probiere. Die...
  4. T

    Installation bricht mit panic ab

    So, ich habe den Übeltäter ausgemacht: Es sind die SCSI-Festplatten bzw. der SCSI-Hostadapter! Ich habe doch noch eine sehr alte ATA-Platte gefunden und auf ihr NetBSD 2.0 installiert, diesmal ohne Fehler. Allerdings kann ich die Daten nicht einfach auf die SCSI-Platten kopieren, ich kriege...
  5. T

    Installation bricht mit panic ab

    Auf einer ATA-Platte zu installieren ist leider keine Option für mich. Überhitzung halte ich auch für unwahrscheinlich: Der PC lief vorher dick in Schaumstoff eingepackt problemlos mit einem "winzigweichen" Betriebssystem. Jetzt steht er hier mit offenem Gehäuse in der kalten Ecke. Ausserdem...
  6. T

    Installation bricht mit panic ab

    Es macht keinen Unterschied, ob ich sie per FTP ziehe oder von der NetBSD-2.0-Release-CD (MD5-Summe habe ich überprüft). Bei welchem er abbricht ist jedesmal unterschiedlich, deshalb denke ich auch nicht, dass es an den sets liegt ...
  7. T

    Installation bricht mit panic ab

    Hallo zusammen, Ich versuche gerade NetBSD 2.0 zu installieren, bekomme aber immer einen panic beim Entpacken der sets. Ich boote ganz gewöhnlich mit den beiden floppys und starte dann eine Installation auf der kompletten Platte. Die sets lade ich dabei von CD (MD5-Summe überprüft). Nach...
  8. T

    Probleme mit Intel NIC

    Ok, das hat funktioniert! Wenn ich vor dem Aufruf von dhclient mit ifconfig die Geschwindigkeit und den Duplex-Mode festlege, habe ich keine Aussetzer mehr. Danke für die Hilfe auf jeden Fall. Das Linux-Problem konnte ich übrigens mit einem Kernel-Update lösen.
  9. T

    Probleme mit Intel NIC

    So, mal zum aktuellen Status: Mit aktiviertem ACPI bleibt das System immer beim mounten der root-Partition hängen, auch wenn ich alles bis auf if_em_load="YES" (der Treiber für die Karte) aus der /boot/loader.conf nehme (ich habe den Treiber testweise aus dem kernel genommen). SMP und...
  10. T

    Probleme mit Intel NIC

    Ok, ich habe jetzt eine statische Adresse gesetzt, das funktioniert wenigstens. Trotzdem wundert mich, dass DHCP Probleme macht. Das OS ist FreeBSD, deshalb poste ich ja hier, die NIC ist (wie gesagt) eine Intel Pro 1000 MT, das Board ein Abit NF7 (nforce2), der Prozessor ein Athlon XP...
  11. T

    Probleme mit Intel NIC

    Sorry, aber was für Informationen braucht ihr noch? Am Kabel liegt es sicher nicht, weil das Problem eben nur unter FreeBSD auftaucht. update: Es scheint irgendwie mit dem dhclient zusammenzuhängen, weil die Logs voll von Einträgen sind wie: dhclient:new IP-adress is 192.168.6.3 dhclient...
  12. T

    Probleme mit Intel NIC

    Wegen Problemen mit meiner Onboard-NIC habe ich mir eine Intel Pro 1000 MT besorgt, aber leider habe ich schon wieder Probleme... Ich habe das alte Modul aus der loader.conf entfernt und die Onboard-NIC im BIOS deaktiviert, dann das device em in den kernel eingebaut, den interface-namen in der...
  13. T

    Paar Fragen zu FreeBSD

    Das war eines der "Killer-Features" des 2.6-Kernels.
  14. T

    Stabilitätsprobleme

    Also können wir nur warten, bis die aktuellen Probleme im current kernel beseitigt werden? Falls es doch an der NIC liegt: Ich habe mir gestern bereits eine NIC von Intel bestellt, dann werde ich ja sehen, ob sich was ändert.
  15. T

    Audigy II XS Läuft ums verrecken nich

    Das Ausgabe-Plugin ist OSS und im BIOS habe ich jetzt wirklich alles abgeschaltet, was ich nicht verwende. Das hat leider nichts verändert. Wenn das das Problem wäre, müsste es doch auch unter anderen Betriebssystemen auftauchen, oder?
Zurück
Oben