• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Aktueller Inhalt von troll

  1. troll

    Was braucht Ihr um glücklich zu sein?

    Nee, meine Frau ist keine Riesenschnauzerin: http://abload.de/img/13.08.17_mar0029b5xh9.jpg Ich steh eher auf Frauen mit weniger Bartwuchs ;-) Oh Gott, ich bin ein Dinosaurier, ja ne Penntüte ist ein Schlafsack.
  2. troll

    Was braucht Ihr um glücklich zu sein?

    Ich bin ein total aktiver Mensch. Musik machen, fotografieren, dauernd unterwegs. Es gibt tausend Sachen auf die ich voll abfahre. Aber richtig gut gehts mir tatsächlich, wenn ich ne Penntüte einpacke und in den Wald stratze. Meine Riesenschnauzerin an der Seite und dann einfach irgendwo...
  3. troll

    Editor mit Syntax Highlighting

    Apropos auf jedem System neu lernern. Schau dir an, wo vim die Einstellungen hat, damit du deine eigenen mitnehmen kannst. Lach und merk dir, wo auf ner englischen Tastatur der : sitzt ;-)
  4. troll

    Programmierer Und Einkaufslisten

    Ein Programmierer wird von seiner Frau Einkaufen geschickt: "Schatz, magst du eben ein Brot holen? Und wenn die Eier haben bring sechs Stück mit". Er kommt mit sechs Broten zurück und murmelt "sie hatten Eier"
  5. troll

    Willkommen in Xenforo

    Uiuiuiuiuiuiuiuiui! Da meld ich mich doch auch mal wieder. Herzlichen Glühstrumpf und danke für die viele Arbeit!
  6. troll

    (Wegwerf)behörden 2.0

    Nein, das dürfen öffentliche Einrichtungen nicht. Der Grund ist einfach, ihnen wird dann Kungelei mit den Empfängern der Spende vorgeworfen. Und jede Wette, wenn sie das dürften, dann würde auch gekungelt.:(
  7. troll

    wie trinkt ihr euren kaffee?

    Moka, pechschwarz, grundsätzlich frisch gemahlen, viel. Ich bin ein echter Kaffeenazi. Unterwegs hab ich meine Kaffeekanne und nen Kocher mit, damit ich nicht das unsägliche Zeug in irgendwelchen Restaurants trinken muss.
  8. troll

    Bilder mit CC-Lizenz etc.

    Ebenso die Fotocommunity und ipernity. Bei Letzterem kannst du die Lizenz auch in der Suche mit angeben.
  9. troll

    UFS verkleinern?

    Hehe, das war definitiv die bestmögliche Antwort auf meine Frage. :) Mit Risiko mein ich Datenverlust bei der ganzen Rumfrickelei im Dateisystem. Ich gehör zu der erzkonservativen Sorte, was solche Sachen betrifft. Aber die Bedenken haben sich eh erledigt, weil ich von flaschen...
  10. troll

    GCC - General Cosmic Company

    Bin ich eigentlich der einzige, der jedesmal wenn er "der GCC" liest, versucht ist den Schreiber zu berichtigen, dass es "die GCC" sein müsste? Kam jetzt im Fred nicht vor, aber ich stopler da immer wieder drüber...
  11. troll

    UFS verkleinern?

    Was versprichst du dir vom coredump? Ohne dir zu nehe treten zu wollen, erstaunt mich, dass du bei deinem Wissensstand ein coredump debuggen willst. Ich will dich ganz sicher nicht angreifen, aber gehst du hier nicht ein Risiko ein, um ein ungewisses Ergebnis zu bekommen?
  12. troll

    festplatte erkennen

    Eine noch bessere Idee ist übrigens die Kabel zu beschriften ;-) Es soll Leute geben, die das sogar bei patchfeldern machen!
  13. troll

    BSDForen wird 10 Jahre alt.

    Ich bitte darum! Ich musste ja prompt aus der Reihe tanzen und die zweite Ja-Option wählen.:o
  14. troll

    BSDForen wird 10 Jahre alt.

    Wenn nichts dazwischen kommt - gern!
  15. troll

    Wayland

    Problem 1) X11 ist ziemlicher Mist Problem 2) Bisher hat noch niemand ne tolle Lösung geboten. Es muss sich was ändern, niemand weiss wie, aber alle wissen, wie es nicht sein soll. Vielleicht isses gut, dass da gefrickelt wird. Auch wenn sich Wayland nicht durchsetzt packt es zumindest mal...