Aktueller Inhalt von Vrumfondel

  1. V

    FreeBSD - Ich geb's auf

    Hallo, keine Sorge, ich will keinen Flamewar initiieren. Ich gebe nur meine Gehversuche mit FreeBSD frustriert auf. Zuerst hatte ich es mit DesktopBSD versucht, nach dem Motto: Mal vorsichtig angehen. Mit DesktopBSD kann ich zwar während der Installation Partionen angeben noch und nöcher...
  2. V

    Bootmanager entfernen

    Hallo, ich habe versehentlich in den MBR der zweiten Platte den Bootloader installiert, der nun immer nach dem Bootloader der ersten Platte (Grub) aufgerufen wird. Wie kann ich den auf der zweiten Platte (die Platte mit FreeBSD) löschen? Viele Grüße Vrumfondel
  3. V

    Cups akzeptiert kein Passwort

    Hallo, nachdem ich gutenprint installiert habe, akzeptiert Cups beim Administrieren der Drucker überhaupt kein Kennwort mehr, weder meins als Benutzer noch das als Root. Hat jemand eine Idee? Viele Grüße Vrumfondel
  4. V

    Alle Installationen auf Englisch

    Hallo, jetzt geht's. /etc/login.conf hat geholfen. Vielen Dank, Vrumfondel
  5. V

    Alle Installationen auf Englisch

    Hallo, irgendwie bekomme ich meine Locale nicht richtig gesetzt. Egal was ich installiere, alle Programme werden auf Englisch installiert. Was muß ich denn machen, um die deutschsprachigen Versionen zu erhalten? Viele Grüße Vrumfondel
  6. V

    Probleme mit Xmodmap

    Ihr seht mich mit unterlaufenen und übernächtigten Augen, aber jetzt geht's. Beim Update von Xorg 6.9 auf 7.3 wurde wohl doch nicht alles aktualisiert. Nach make clean deinstall reinstall der Tastaturtreiber und einiger Xorg-Schriften hat es dann funktioniert. Vielen Dank Vrumfondel
  7. V

    Probleme mit Xmodmap

    Hallo, hier noch die Ausgaben von xev: Linke Windowstaste KeyPress event, serial 31, synthetic NO, window 0x1a00001, root 0x65, subw 0x0, time 2338054486, (73,53), root:(569,80), state 0x0, keycode 115 (keysym 0xff20, Multi_key), same_screen YES, XKeysymToKeycode returns...
  8. V

    Probleme mit Xmodmap

    Hallo, hat niemand eine Idee? Bin derzeit ziemlich frustriert. Mein ersten Gehversuche mit FreeBSD, das Xorg-Update mit viel Ausprobieren endlich hinbekommen, und jetzt kann ich noch nicht mal die Tastatur richtig benutzen. Übrigens hat sich gezeigt, daß es zwischen Konsole und KDE keinen...
  9. V

    Probleme mit Xmodmap

    Hallo, ich habe Probleme mit meiner Xmodmap. Wenn ich KDE laufen lasse, gibt mir xmodmap -pm folgendes aus: xmodmap: up to 5 keys per modifier, (keycodes in parentheses): shift Shift_L (0x32), Shift_R (0x3e) lock Caps_Lock (0x42) control Control_L (0x25), Control_R...
Zurück
Oben