Aktueller Inhalt von wirrwarr

  1. W

    chflags

    ups Verdammt bin ich blind, machmal "dümmeld" man echt so vor sich hin! Entschuldigung für die Mühe! Gruß wirrwarr
  2. W

    chflags

    Hallo zusammen, kann es sein das wenn ich chflags -R nodump /usr/src setze und ich dann über root ein dump ausführe, dass dann dieses flag ignoriert wird? Mit freundlichen Grüßen wirrwarr
  3. W

    ezjail/jails standard Vorlage

    Nochmals Danke für deine Antwort, da das ganze bloss eine nicht ganz so wichtige idee von mir war ;) hat mich einfach mal interessiert ob das ganz jemand schon umgesetzt hat oder mir sagen kann das es nichts "taugt" ;) wenn dem so gewessen wär hätte ich es umgesetzt oder nicht. Ich werde...
  4. W

    ezjail/jails standard Vorlage

    thx dank für die Antwort, hatte bloss gedacht man könnte die zu installierente ports schon vor dem erstellen des Jails in flavours installieren das ich es nicht mehr nach dem erstellen des Jails machen muss ;), würde beim erstellen wesentlich weniger Zeit kosten! Aber dann lasse ich es...
  5. W

    ezjail/jails standard Vorlage

    Guten Tag zusammen, ich würde gerne eine standard Vorlage für meine Jails erstellen. Ich verwende zum erstellen der Jails das feine tool ezjail. Dort gibt es ja die möglichkeit im flavours Ordner eine eigenen Vorlage zu erstellen. Jedoch habe ich noch nicht rausgefunden wie es möglich ist zum...
  6. W

    Festplatten zuordnung / Hetzner

    Vielen Dank Danke für die Antworten, ich werde das ganze mal glabel ausprobieren! Ich melde mich nochmals falls ich Hilfe benötige :). Gruß wirrwarr
  7. W

    Festplatten zuordnung / Hetzner

    Hallo BSDForum, ich hab mir jetzt einen Root-Server bei hetzner-online gegönnt den DS3000 mit Debian 5.0 nun bin ich gerade dabei FreeBSD auf den Server zu wursteln. Dazu verwende ich das folgende Howto. Nun bin ich gerade an dem Punkt wo es darum geht die /etc/fdisk für FreeBSD zu...
Zurück
Oben