Aktueller Inhalt von x30n

  1. X

    PF, QBC bzw. PRIQ ohne Wirkung

    Vielen Dank für den Tip. Musste zwar zuerst noch die hintergründe verstehen (Sehr gute Page zu dem Thema) Leider ist diese indirekte Methode etwas ineffizient, da dadurch wunderschöne pakete vorloren gehen usw, aber es hilft die Leitung hier besser zu nutzen. Immerhin können jetzt große...
  2. X

    PF, QBC bzw. PRIQ ohne Wirkung

    Ja jetzt geht mir ein Licht auf ... ich kann den Trafficfluss ja gar nicht kontrollieren, außer natürlich für eigene Dienste. Die Daten haben den Router schon erreicht wenn dieser versucht den Fluss zu begrenzen. Schlimmer Denkfehler :grumble: Es ist also ganz egal ob ich mich auf den Kopf...
  3. X

    PF, QBC bzw. PRIQ ohne Wirkung

    Hallo, Um unsere begrenzte DSL Leitung besser aufzuteilen versuchen wir einen OpenBSD router zu überzeugen, den Traffic ein wenig zu ordnen. Leide bisher ohne Erfolg. Das Gerät verfügt über die beiden NICs dc0 und dc1 wobei letzterer das externe interface ist. Das Routing mittels NAT...
  4. X

    WLAN - WEP shared key

    Hi, dass WEP Schrott ist weiß ich :rolleyes: Manchmal jedoch muss man eben die Umgebung nehmen die man bekommt. Anyway. Kommen wir zur Ausgabe von ifconfig -a: wi0: flags=8843<BROADCAST,RUNNING,SIMPLEX,MULTICAST> mtu 1500 lladdr MACADRESSE_DER_KARTE media: IEEE802.11...
  5. X

    WLAN - WEP shared key

    Hi, Ich bastle mir gerade einen Zaurus (SL-C3200) mit OpenBSD 4.1. Ich habe eine D-Link DCF-660W Karte als WLAN Adapter (PRISM 2.5). Das Netzwerk ist WEP verschlüsselt wobei ein shared Key verwendet wird (kein OpenSys). Mit dem Basis Linux des Zaurus kann ich so eine Verbindung herstellen...
Zurück
Oben