• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Aktueller Inhalt von xytrax

  1. X

    Wiederherstellung gelöschter Daten

    Danke erstmal. Ich schau mal, was knoppix dazu meint.... Die Konfigurationsdateien sind mir eigentlich nicht so wichtig. Das ist ja alles mehr oder weniger schnell wiederhergestellt, allerdings wäre mir ein Wiederherstellen der Bilder und Dokumente sehr wichtig!
  2. X

    Wiederherstellung gelöschter Daten

    Hi Leute! Ich hab gerade zeimlichen Bockmist gebaut. :rolleyes: Ich habe meinen Server mit FreeBSD 6.2 neu aufgesetzt. Die Festplatten wurden über einen Promise FastTrak100 zu einem Raid 1 konfiguriert. Es lief alles problemlos, sodass ich nun meine vorher auf einer anderen HD gesicherten...
  3. X

    PHP-Skript funktioniert nicht unter FreeBSD

    ja, das funktioniert. Ich vermute mittlerweile jedoch, dass es kein php-Problem ist, sondern eher ein flash-Problem, da in dem Skript auf Flash-Animationen eingebettet sind.
  4. X

    PHP-Skript funktioniert nicht unter FreeBSD

    Ja, reines HTML funktioniert.
  5. X

    PHP-Skript funktioniert nicht unter FreeBSD

    Wer hat gesagt, dass das Wort Browser unklar wäre???:confused:
  6. X

    PHP-Skript funktioniert nicht unter FreeBSD

    a) & b) war mir klar, hatte ich nur als Ergänzung dazu geschrieben. c) werd ich machen, sobald ich nochmal an meine FreeBSD-Maschine komme.
  7. X

    PHP-Skript funktioniert nicht unter FreeBSD

    Hallo! Habe folgendes Problem: Ein in einer Website integriertes PHP-Skript funktioniert unter FreeBSD nicht, d.h. die Seite wird nicht geladen. Es wurde mit Version 5.5, 6.0 und 6.1 jeweils mit Firefox und Konqueror getestet. Auf einer Windows-Maschine läuft alles tadellos (Firefox, IE)...
  8. X

    Fehler beim Starten von KDE

    Die lässt sich in dem Bios nicht erhöhen
  9. X

    Fehler beim Starten von KDE

    die xorg.conf habe ich über "X -configure" erstellt, also absolutes "autodetecting"!!! :) Allerdings hat die Anpassung nach deinen Vorgaben nichts gebracht. Der Fehler ist immernoch da. Wie gesagt, mit dem VESA-Treiber kann ich eine Auflösung von 1024x768 fahren. Folgende Fehler sind...
  10. X

    Fehler beim Starten von KDE

    Es handelt sich um ein Toshiba Satellite 2400-103 mit einem P4 1,6 GHz, 512 MB RAM, S3 Graphics SuperSavage/IXC 1179. Meine xorg.conf: Section "ServerLayout" Identifier "X.org Configured" Screen 0 "Screen0" 0 0 InputDevice "Mouse0" "CorePointer" InputDevice...
  11. X

    Fehler beim Starten von KDE

    Hallo! Hab gerade auf meinem Notebook FreeBSD 6.1 installiert. Nachdem auch KDE fertig kompiliert war, wollte ich Xorg konfigurieren. Beim Ausführen von "X -configure" wird folgender Fehler angezeigt: (WW) ****INVALID MEM ALLOCATION**** B: 0xffee80000 e: 0xffefffff correcting (EE) Cannot find...
  12. X

    nach portupgrade funktioniert samba nicht mehr

    Hi @ all!!! Thema hat sich erledigt. Der Pfad der smb.conf hat sich von /usr/local/etc nach /etc/samba geändert. smb.conf dort hin kopiert, alles funktioniert. xy
  13. X

    nach portupgrade funktioniert samba nicht mehr

    Hi @ all!! habe auf meinem FreeBSD 4.10 - Server ein portupgrade durchgeführt. dabei wurde samba aktualisiert. seitdem lässt sich smbd nicht mehr starten. nmbd läuft. vor dem portupgrade lief samba ohne probleme. hat irgend jemand ne idee?? Xytrax