Aktueller Inhalt von Yauf

  1. Yauf

    Microsoft benutzt Code von OpenBSD

    Die GPL ist die einzige Lizenz die versichert das Software frei ist und nicht besessen werden kann. Bei BSD kann man den Code nehmen und einsperren wie man will ohne das er jemals das Tageslicht erblickt. Der Arme ist völlig wehrlos :) Stichwort: Geisteseigentum Und meines Empfindes nach ist...
  2. Yauf

    Microsoft benutzt Code von OpenBSD

    Aber M$ bräuchte sich doch nur an dem von z.B. Linux bedienen, den Teil offenlegen und Fertig? Standard passiert. Eigenes Süppchen wird nix :) Ok das ist mein stand der Meinung. Diskussion aus und vorbei. :cool:
  3. Yauf

    Microsoft benutzt Code von OpenBSD

    Dann gibt M$ halt was von dem spezifischen Code frei! Der rest kann deren Geheimniss bleiben und die Welt ist wieder in Ordnung. Viva la GPL :)
  4. Yauf

    Microsoft benutzt Code von OpenBSD

    Das kommt sicher noch öfter vor: Für den Linux TCP/IP Stack stand bekanntlich der von FreeBSD pate. Um sowas zu vermeiden bräuchte man so eine Lizenz wie GPL.
  5. Yauf

    Bücher (Romane) für den geek, nerd, techie

    Bastard Assistant from Hell "Ich bin root, ich darf das!" - mit diesen Worten wird der Superuser aus dem Institut nicht nur bei Linux-Fans unsterblich. www.linuxland.de Und www.scherzverlag.de hat ein nettes Buch names 'Zen Computer'. Sonst fürs Nachschlagen O'Reilly. Wer mehr auf...
  6. Yauf

    windows errors in haiku

    Mein Favorit ist das 5te tja ... Windows is like that ;) Das erste lässt sich auch in Galeon finden wenn Fehler 404 auftritt. Tut es in euer fortune file wenn es euch beliebt... Japanese replacements for Microsoft error messages: "In Japan, they have replaced the impersonal and unhelpful...
  7. Yauf

    Welcher Window Manager für mich?

    Der am meisten an Windows angelehnte WM ist IHMO noch immer icewm. Startbutton, Taskleiste... und lässt sich komplett per Tastatur bedienen darum auch für Keyboard pianisten recht adäquat.
  8. Yauf

    mini-Howtos

    Ich kenn noch eine: http://www.ezunix.org
  9. Yauf

    Kazaa und Digital Millennium Copyright Act

    Wenn die opensource Suchmaschine fertig wird, wird das endlich besser. -> www.nutch.org Noch was mit Humor: Mit dem "auf gut Glück" Button nach "weapons of mass destruction" suchen.
  10. Yauf

    reiserfs4 für freebsd

    gibt es eingentlich mal reiserfs4 für freebsd? soll bekanntlich echt schnell sein von kerneltrap.org
  11. Yauf

    wo kommt ihr her?

    salzburg->neumarkt->mehr kühe als einwohner *g*
Zurück
Oben