Aktueller Inhalt von Zahlensalat

  1. Z

    DHCP funktioniert nicht richtig

    Da dies ja nicht dauernd auftritt sondern hin und wieder (ich habe das Gefühl das dies der Fall ist wenn ich den Rechner länger nicht gestartet habe) kann ich das jetzt auf die Schnelle nicht noch einmal reproduzieren. Ich werde das jetzt auch mal mit der eingebauten Netzwerkkarte überprüfen...
  2. Z

    langsamer Dateitransfer mount_smbfs oder fish

    Ich kenne das Problem bei SMB file transfers zwischen OS X und Windows. Dort hat ein sysctl -w net.inet.tcp.delayed_ack=0 geholfen. Da es sich aber hier um zwei FreeBSD Kisten handelt bezweifle ich das es was bringt ausserdem kann es andere Übertragungen verlangsamen. Aber kannst es ja mal...
  3. Z

    DHCP funktioniert nicht richtig

    Hmm... kenne wpa_supplicant gar nicht. Jedenfalls verwende ich auf dem AP weder WEP noch WPA
  4. Z

    DHCP funktioniert nicht richtig

    Hallo, ich habe folgendes Problem. Hin und wieder kommt es vor das mein Rechner die IP Adresse über DHCP nicht akzeptiert. Als erstes hab ich gedacht das vielleicht vom DHCP Server keine Paket verschickt wird, jedoch hab ich mit tcpdump gesehen das sehr wohl Pakete vom DHCP Server...
Zurück
Oben