Aktueller Inhalt von Zappotek

  1. Z

    Erfahrungsbericht zu powerd & cpufreq

    Hallo Leute, danke schon mal für eure Antworten. @Andreas: Sorry, aber ich versteh deine Antwort z.T. nicht ganz ;'( ... und das heisst? Etwa, dass ein powerd ohne geladenem cpufreq ins Leere greift und keinen Effekt hat? Nicht wirklich, oder? Auch bei nicht geladenem cpufreq zeigt bei mir...
  2. Z

    Erfahrungsbericht zu powerd & cpufreq

    Hallo Leute, ich verfolge schon seit langem immer wieder mal das Ziel, meinen Schleppi (Sony Vaio FX701 - staubt schon, ich weiss :rolleyes:) unter FreeBSD kühl und leise zu bekommen. Kein Problem, wie man meinen sollte, gibt es doch cpufreq und powerd. Nur hab/hatte ich damit so meine Probleme...
  3. Z

    ntpd via ppp

    Hallo OOZE, danke schonmal für deine Antwort. Die Passage aus dem Handbuch kommt mir bekannt vor ... Nur gibts hier mehrere Probleme: Da die Internetverbindung über Modem läuft, und vor dem Rechner ein superunerfahrener User (um jetzt mal nicht zu schreiben DAU ;)) sitzt - von dem man nie...
  4. Z

    Xorg: Verzögerte Erkennung von maus-drags

    Sorry - hast sehr wahrscheinlich Recht ... aber die Fragestellung nochmal genauer: Hab wmaker (version 0.92) laufen. Leider ist die Konfiguration von Hand praktisch nicht machbar, weshalb man auf tools wie WPrefs und wmakerconf angewiesen ist. Letzterer ist in den ports leider nicht uptodate um...
  5. Z

    Xorg: Verzögerte Erkennung von maus-drags

    Hi Leute, kleines aber nerviges Problem: Xorg erkennt Maus-drags - also Klicken und anfangen zu ziehen - nur mit einer recht hohen Verzögerung. D.h. zum Verschieben eines Fensters: Klick + <EINUNDZWANZIG> + Ziehen ... Wie, zum Geier, kann man das beeinflussen/einstellen? thx, im Voraus...
  6. Z

    ntpd via ppp

    Hallo Leute, hab ne alte Kiste (mit FreeBSD 5.3 drauf), die sehr zeitinkontinent ist - Zeitdifferenzen von mehreren Tagen sind kein Problem :rolleyes: Drum wollt ich auf die Schnelle mal die Zeit per ntpd abgleichen lassen - und zwar jedesmal dann, wenn sich ein _User_ per ppp ins Netz...
Zurück
Oben