Aktueller Inhalt von zipo

  1. Z

    1Gbit Ethernet Karten

    Nimm bloß keine D-Link Karte (DGE-55T), der Einbau drei von denen hat mir den ganzen Montag versaut. Dann lieber Karten von Intel. Greetz Zipo
  2. Z

    pam_ldap + nss_ldap installations Problem

    Hallo, bin gerade dabei nen LDAP-Server aufzubauen, läuft soweit auch alles fürs Erste. Nun will ich pam_ldap und nss_ldap aus den Ports installieren und bekomme beides mal nen Fehler: shared library "ldap-2.2.7" does not exists Versionen: openldap-server-2.3.11...
  3. Z

    SIL 3124-2 PCI-X + FreeBSD 6

    Hallo, bin dabei mir Gedanken über einen neuen S-SATA Raid Controller zu machen. Spekuliere dabei auf einen Controller mit dem SIL 3124-2 Chipsatz (PCI-X). Das ganze soll unter FreeBSD 6 laufen. Vorhandende Hard sind: Intel SE7500VW2 Mainboard, zwei 2.0 GHZ XEON CPUs und 2GB RAM...
  4. Z

    MySQL 5.0 = kein /var/db/mysql

    Ja, trotzdem DANKE !!!
  5. Z

    MySQL 5.0 = kein /var/db/mysql

    Naja vielleicht sollte man (ICH) erstmal selber das Hirn anstrengen bevor man hier postet. Problem gelöst: 1) Verzeichnis erstellt mit: mysql_create_db 2) Rechte für das Verzeichnis gesetzt 3) alles geht !!! Hatte ich zwar noch nie das Problem, aber bei der 4er und 5er MySql das...
  6. Z

    MySQL 5.0 = kein /var/db/mysql

    Habe jetzt mal mit ... mysql_install_db ... die /var/db/mysql ... erstellt ! Nun startet er den Server und stoppt ihn gleich wieder !!!
  7. Z

    MySQL 5.0 = kein /var/db/mysql

    Dafür müsste ich erstmal wissen was dieses ... mysqlx-script ... ist ?
  8. Z

    MySQL 5.0 = kein /var/db/mysql

    -> mysql-client-5.0.16 Multithreaded SQL database (client) mysql-server-5.0.16 Multithreaded SQL database (server)
  9. Z

    MySQL 5.0 = kein /var/db/mysql

    Hallo, habe aus den ports Mysql-Server5 installiert. Hat auch alles wunderbar soweit geklappt. Nur hat er kein /var/db/mysql ... erstellt, woran könnte das liegen bzw. wie erstelle ich die am besten nachträglich. Meckert jetzt immer an das er das Verzeichnis nicht findet ! System FreeBSD...
  10. Z

    Nach Server-Crash keine Daten mehr auf HD !!!

    Da ich nun mehr Zeit habe mich meinem Problem zu stellen, hier mehr Infos: Ein fsck bringt folgendes: ** /dev/ad6s1d CANNOT READ BLK: 167113560 CONTINUE? yes THE FOLLOWING DISK SECTORS COULD NOT BE READ: 167113560, 167113561, 167113562, 167113563, /dev/ad6s1d: INCOMPLETE LABEL...
  11. Z

    Nach Server-Crash keine Daten mehr auf HD !!!

    @marzl Habe ich gerade durchlaufen lassen und er sagt das er Blöcke nicht lesen kann. Beim wechsel in das Mount-Verzeichnis kommt "BAD FILE DISCRIPTOR", nen df -am bringt aber das die Platte mit 30 Gig belegt ist ! Bei nem ls -lisa, krieg ich das Verzeichnis in das ich gemountet habe...
  12. Z

    Nach Server-Crash keine Daten mehr auf HD !!!

    @nevixpain Ja, das wäre ne möglichkeit. Nur wie komme ich wieder an meine Software sind knapp 20 Gig !?
  13. Z

    Nach Server-Crash keine Daten mehr auf HD !!!

    Nabend, nachdem mir gerade aufgefallen ist das mein Server gecrasht ist, habe ich ihn neu gestartet und die Platten per hand neu gemountet. Eine Platte lässt sich mounten nach /mnt/disk1/ aber wenn ich in das Verzeichnis wechseln will, kriege ich ein ...is not a directory !!! Nun hab...
  14. Z

    FastTrak SX4300 unter FreeBSD 6.0 ?

    Hallo, hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem Promise FastTrak SX4300 SATA II unter FreeBSD 6.0 oder < ? Habe schon gegurgelt, die Suche gequält und bei Promise geschaut, aber bin nicht fündig geworden ! Greetz Zipo
  15. Z

    HD Geometry Problem !!!

    @OOZE Danke für deine Erklärung hatte da einige Dinge vergessen !!! Greetz Zipo
Zurück
Oben