MySQL 5.0 = kein /var/db/mysql

zipo

Active Member
Hallo,

habe aus den ports Mysql-Server5 installiert. Hat auch alles wunderbar soweit geklappt.

Nur hat er kein /var/db/mysql ... erstellt, woran könnte das liegen bzw. wie erstelle ich die am besten nachträglich.

Meckert jetzt immer an das er das Verzeichnis nicht findet !

System FreeBSD 6.0, MySql5


Greetz Zipo
 
Zuletzt bearbeitet:
->
mysql-client-5.0.16 Multithreaded SQL database (client)
mysql-server-5.0.16 Multithreaded SQL database (server)
 
mysqlx-script muß auch installiert sein, durch starten der datenbank wird der ordner mysql unter var/db angelegt und der rest von mysql, einfach probieren ob mysql ohne fehelrmeldung durchstartet, rc.conf mysql_enable="YES" und reboot dann sollte alles vorhanden sein...
 
Habe jetzt mal mit ... mysql_install_db ... die /var/db/mysql ... erstellt !

Nun startet er den Server und stoppt ihn gleich wieder !!!
 
Naja vielleicht sollte man (ICH) erstmal selber das Hirn anstrengen bevor man hier postet.

Problem gelöst:

1) Verzeichnis erstellt mit: mysql_create_db
2) Rechte für das Verzeichnis gesetzt
3) alles geht !!!

Hatte ich zwar noch nie das Problem, aber bei der 4er und 5er MySql das gleiche gewesen. Für alle die mal das gleiche Problem haben sollten.

FreeBSD 6.0 Release
Mysql 5.1....
 
Zurück
Oben