Überall Hackerangriffe

Das hängt vom Angriff ab. Ich hatte auch früher alles von A-Z auf den Servern. Jetzt probieren sie nur noch root, obwohl ich sowieso root aus habe und zweitens alles bei ssh mit OTP ist, wenn Du kein Pubkey hast.

Hallo,

bei mir kommen via ssh auch nur zugelassen User rein und die auch nur via PublicKey.
Aber irgendwie war der eine gestern recht hartnäckig: :)

User root from 41.224.38.154 not allowed because not listed in AllowUsers : 13080 time(s)

Gruß
marmorkuchen

@Athaba: Das, was nun das Dokument vom A-Team belegt, war von anfang an meine Vermutung, dass sich einige Anonymous-Leute mit einer anderen Gruppe zusammen gefasst haben. Was mich wunderte, war die anfängliche Anfeindung zwischen Lulzsec und Anonymous...

Das interessanteste ist aber wohl, dass auch das A-Team bis jetzt nicht an "Kayla" rangekommen ist, welche/r der dem anschein nach fähigste Hacker der truppe ist. Wann immer es ein Problem gab, dass in Logs verzeichnet war, war immer die Fragerei groß wo eigentlich "Kayla" steckt. Dieser scheint jedoch häufig afk zu sein, was auch schon in den anfängen der Lulzsec der Fall war, die Vermutung vom A-Team "Kayla - MIA" halte ich für inkorrekt, da auch schon in den ganz frühen "Consequences" Papern und acuh noch früheren von mir gelesenen IRC-Chats währen der Krise in Ägypten immer wieder mal auftauchte, dass "Kayla" schon wieder ne Wocher verschwunden war.
Wenn dieser Hacker jedoch Online kam, gab es meistens schon wenige Stunden später neue Leaks. Ob er direkt daran beteiligt war, oder nur den anderen unter die Arme gegriffen hat, kann ich schwer einschätzen.
Als ich vorhin laß, dass LluzSec sich auflöst und A-Team deren Namen geleaked hat, habe ich das Dokument gesucht und als erstes auf Kayla geschaut, und wie ich erwartete, wurden fasst alle (angeblich) defaced, außer Kayla...

Die Sache ist noch nicht zu Ende!

Die Frage, die sich hier wohl stellt ist, ob deine Interpretation der Daten wirklich richtig ist. Virtuelle Personen und reale Personen sind nicht immer so leicht zu verbinden. Das gilt auch für Gruppen. Außerdem sind Konkurrenten nicht immer Konkurrenten. Es wird auch ziemlich viel gekünstelt. Außerdem überschätzt du Kayla meines Erachtens ein wenig.

Hältst du es nicht für verwunderlich, dass die Gruppe so einfach rankommt?
Hältst du das Gesamtbild für so schlüssig?

Das ist aber ohnehin nur Klatsch. :ugly:

Also Popcorn rausholen! ;)

Gegen so hartnäckige habe ich auch Medizin. Installiere mal [PORT]security/sshguard[/PORT] mit pf. Da geben sie alle auf. Auf zahlreichen Installationen hat sich das bei mir gezeigt.

Also ich denke mittlerweile nicht mehr, dass das wahre Namen von LulzSec Mitgliedern sind. Als warscheinlicher erscheinen mir die Möglichkeiten, dass a) Lulzsec wieder mal flasche fährten gelegt hat - oder b) irgendwer einen auf Wichtigtuer mach...

Das zu Kayla war selbstverständlich meine Subjektive Wahrnehmung der Geschehnisse ;)

LG
f0x

Muss nicht immer LulzSec oder Anonymous sein. Schaut mal hier. Kinder finden schon Sicherheitslücken. Das sagt schon einiges über die heutige Software-Entwicklung aus. Solange irgendwelche PowerPoint-süchtigen Schlipsträger an Software-Entwicklung beteiligt sind, wird das auch nicht besser.

@nakal: Ich glaube, dass es für Kinder einfacher ist. Wenn man jung ist ist man noch viel entspannter, neugieriger, kann besser lernen und denken. Ich denke jeder kann sich daran erinnern, dass er als er jünger war noch deutlich größere Leistungen hat vollbringen können. Leider hat man vieles von seiner Energie in Computerspielen pulverisiert.

@oenone: CIA, okay, aber deren POSTER?!

@nakal: Ich glaube, dass es für Kinder einfacher ist. Wenn man jung ist ist man noch viel entspannter, neugieriger, kann besser lernen und denken.

Aber der Punkt ist, dass die Erwachsenen das eigentlich wissen sollten, dass es Leute gibt, die viel Zeit haben und alles ausprobieren werden, um Sachen kaputt zu machen. Aber heutzutage lernt man in der Uni gar nichts mehr und es ist sogar alles verboten.

Wir wissen ja, wenn's verboten ist, dann können wir ja auch ruhig schlafen. Denn Gesetze schützen uns ja vor Verbrechern. Man sollte die Politiker so lange auf den Kopf hauen, bis sie es in ihren Schädel reinkriegen, dass Gesetze nur ein Maß sind und als Präventionsmaßnahme nicht wirksam sind. Deswegen muss man sich um sein eigenes Wohl selbst kümmern und nicht lernen, blauäugig durch die Welt zu spazieren.

Es ist eigentlich grobe Fahrlässigkeit, wenn man sich bezüglich Sicherheit ausschließlich auf Gesetze verlässt.

Zurück
Oben