Übernahme alter Daten nach Serverumzug

testit

Well-Known Member
Hallo,

ich habe derzeit eine alte 4.8 und eine neuere 5.4 FreeBSD-Maschine als Rootserver.

Ich möchte jetzt möglichst viele Konfigurationsdaten von der 4.8 auf die neue 5.4 übernehmen. Vor allem natürlich die ganzen User/Passwörter , Mail-Konfiguration etc.

Könnt Ihr mir bitte ein paar Tipps geben, welche Daten ich "einfach so" rüberziehen kann? Anwendungen wie Apache, PHP, MySQL usw. werde ich neu installieren und htdocs einfach übernehmen.

Nette Grüsse
testit

testit schrieb:
[...]Ich möchte jetzt möglichst viele Konfigurationsdaten von der 4.8 auf die neue 5.4 übernehmen. Vor allem natürlich die ganzen User/Passwörter , Mail-Konfiguration etc.

Könnt Ihr mir bitte ein paar Tipps geben, welche Daten ich "einfach so" rüberziehen kann? Anwendungen wie Apache, PHP, MySQL usw. werde ich neu installieren und htdocs einfach übernehmen.
Bezüglich der Benutzer und Kennwörter kannst du /etc/passwd und /etc/master.passwd und die Benutzerverzeichnisse kopieren und anschließend "pwd_mkdb /etc/master.passwd" ausführen. Das könnte so klappen. :o

Björn

Björn König schrieb:
Bezüglich der Benutzer und Kennwörter kannst du /etc/passwd und /etc/master.passwd und die Benutzerverzeichnisse kopieren und anschließend "pwd_mkdb /etc/master.passwd" ausführen. Das könnte so klappen. :o

Björn

Die SystemUser solltest du noch abgleichen, dürften sich wohl geändert haben.

Danke für o.a. Tipps!

Vor allem "pwd_mkdb" war ein guter Hinweis :rolleyes:

Wie sieht es denn mit virtmaps, aliases aus?
(Edit: Offenbar problemlos!)

Gruss
testit

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben