2,5" Notebook Festplatten

overle

Mausschubser
Hi Leutz,

habe hier ein "Uraltprügel" von Siemens Nixdorf rumstehen. Mir ist bloß leider die 200MB Festplatte abgeraucht ;)... Hat jemand von euch noch etwas in der Richtung < 2GB wo ich haben könnte?

Bitte per PN melden!

Grüße

overle
 
warum <2gig?
afaik vertraegt das *BSD deiner wahl auch groessere platten? und die controllerchips sind in notebooks zum groessten teil auch identisch mit denen von desktops. sprich, selbst die aelteren koennen noch mit 128gig-platten umgehen.

wenn du auf nummer sicher gehen moechtest, dann kauf dir einfach mal einen adapter, und schliess eine beliebige groessere platte an dein notebook an (strom muss natuerlich von woanders kommen)

ich selbst hatte jahrelang meinen openbsd-router mit einer platte gefahren, die mehr gigabyte als der prozessor megahertz hatte ;-)
 
liegt ganz einfach daran, dass das BIOS von diesem "Uraltschrott" nicht mehr verträgt...
Und ich keine Lust habe das BIOS zu flashen... Mir reichen 2G völlig für das was ich damit tun möchte ;)
 
Mh, ich hatte in einem "Uralt-Prügel" (Acer, Pentium 150 Klasse) ohne Probleme und Flasherei eine 40GB Platte betrieben .. ;)
 
Also nochma ;) Ich weiß, dass das BIOS wo drauf ist keine Platten >2GB mag... Daher brauche ich im Augenblick ne Platte klener 2GB...

@ dettus auf die Idee bin ich auch schon gekommen... aber wie du schon sagtest etwas teuer!

Daher wenn jemand zur Zeit was rumfahren hat das er (gegen Entgeld versteht sich) abgeben möchte ---> PN

ciao

overle
 
Zurück
Oben