2 jähriges Bestehen von BSDForen.de

saintjoe

Bodybuilder
Guten Morgen,

noch ist es nicht so weit, aber in anbetracht des Geburtstagsstreams, der heute abend stattfinden wird, schreib ich diesen Text einen Tag zu früh ;)

Ja, am 11.11.2002 entstand diese Website nämlich. Seit dem hat sich viel getan. Alleine in den letzten 12 Monaten konnten wir bei den täglichen Besuchern einen Zuwachs von mehr 600% verzeichnen - im November 2003 waren es ca. 900-1000 Visits pro Tag, nun sind es über 6000.
Auch die Zahl der registrierten Benutzer erhöht sich recht schnell - hätten wir im ersten Jahr von BSDForen.de immerhin schon 750 Nutzer hier gewonnen, sind im 2. Jahr ca. 1600 dazugekommen - insgesamt über 2300 Benutzer.
Vor einem Jahr Bestand BSDForen.de noch aus ca. 13000 Postings - wieder eine ordentliche Steigerung, denn heute sind es über 58000.

Soviel zu den Fakten. Wer genaueres Interesse hat, möge mich für die Statistiken kontaktieren ;)

Bedanken möchte ich mich natürlich als Admin bei allen, die BSDForen.de möglich geamacht und mit Leben gefüllt haben. An erster Stelle stehen mal wieder die Moderatoren und mein Co-Admin Axel, ohne die wir hier wohl sehr viel öfter aus dem Ruder laufende Diskussionen hätten. Ich bin froh, dass wir seit dem BSDForen.de exisitiert, bis aus wenige Ausnahmen, eigentlich das Team so wie es derzeit ist zusammenhaben, mittlerweile kennt man sich doch schon ganz gut und die Zusammenarbeit funktioniert doch super :)
Dann sind natürlich auch die Benutzer zu nennen, die sich hier engagieren und posten - weiter so :)

Ein ganz dickes Bussi geht heute extra an Apulanta - ohne dich wär es nur halb so lustig die Streams zu machen und das mit dem Treffen wär auch ne Ecke schwerer zu organisieren. Danke.

So, und nun bereitet euch alle mental auf den Stream heut abend ab 20:00h vor ;)

http://bsdforen.de:8000/radiounix.ogg
http://bsdforen.de:8000/radiounix-low.ogg
http://bsdforen.de:8000/radiounix-verylow.ogg

Zu hören mit xmms, ogg123, Winamp 2 u. 5 usw :)
trink4.gif
PROST
trink4.gif

@saintjoe: Ja, dann schon mal "Herzlichen Glückwunsch" und vielen Dank für die netten Worte.

Persönliche Glückwünsche nehmen wir natürlich gerne heute abend "live on air" übers Telefon entgegen ;)

Gruß, Apu

*sing* happy birthday to youuu

...und an dieser Stelle ein "dangeschön" an alle die soviel Zeit und Arbeit in dieses Forum stecken!
Ohne bsdforen wäre es mir mit BSD mit Sicherheit so ergangen wie dem Typ hier . :D

PROST und DANKE an die Initiatoren, sowie an alle Nutzer, denn ohne dieses Forum wäre mein Umstieg sicherlich um einiges komplizierter geworden - DANKE :)

danke an alle die soviel zeit und mühe hier reingesteckt haben und immer mit rat und tat zur stelle waren - happy anniversary bsdforen.de :)

Ja, eine gute Gelegenheit, mich bei allen zu bedanken, die mein Wissen über FreeBSD vermehrt haben, auch wenn einige Fragen vielleicht die Schmerzgrenze gestreift haben.

Insbesondere gilt das für asg, der ja schon seine Tochter frühzeitig in die richtige Richtung lenkt (Foto m. Hörnchen).

Ich hoffe, daß alles so erfreulich weitergeht,
slatat2m (der gerade einen 3x1HE-Stapel konfiguriert)

" :p häbby burtseldag
auch wenn ich nicht wirklich bei beiträgen helfe find ichs hier ganz kuschelig, sehr geil das board
weidda soooooooooooooooooooooooooooo :D "

das war mein beitrag zum 1ten gebtag

ich habe gemerkt das immernoch nicht so viel beitrage, ausser gelächter...
was mach ich falsch :confused: :confused:
:ugly:

also auch alles alles gute von mir an euch und alle und die software (welche allerdings ersetzt wurde durch eine neue version oder? also ist das board gar nicht so alt, es wurde ja durch neue ersetzt!) :huth:

in diesem sinne... ab in die rinne, ich hoffe heut abend wird bisl flüssig gefeiert beim stream

Ein riesiges "Dankeschön" und "Herzlichen Glückwunsch" an dieses grossartige Forum und natürlich an all seine Mitglieder!

Wenn mir vor knapp einem Jahr hier nicht so schnell, freundlich und kompetent geholfen worden wäre, würde ich heute sicher immer noch die Finger von den sensationell guten *BSD-OSes lassen!

Also HOCH DIE TASSEN und weiter so!

Jau, auch von mir ALLES GUTE, und ein Dank an die Moderatoren-Kollegen, die mich sehr freundlich und hilfsbereit in ihre Runde aufgenommen haben ;)

Ein besonderer Dank an die Nutzer des Forums, denn IHR füllt es mit LEBEN und WISSEN.

Keep on bsd´ing.

Thorsten

Auch von mir, alles Gute zum zweiten Jahrestag von BSDforen.de!!

Ebenfalls bedanke ich mich bei den Forenadmins/mods, den Forenusern, den Forenludern, den "Forenexperten", sowie jedermann, der zur Community beigetragen hat. ;)

Trotz manch eines Trolls und der Gefahren aus dem Internet ist die Stimmung im Forum angenehm geblieben und so soll es auch bleiben - ohne diesen Fundament kann BSDforen nicht existieren ;)

Nun, das muss heute Abend gebührend gefeiert werden, nun dann, *Prost* auf die nächsten 10 erfolgreichen BSDforen.de Jahre ;-)

alles gude zum burzeltag. ich hoffe das das forum so wie es ist, auch weiter bestehen bleibt. macht wirklich spass hier ;-) vor allem gibt es hier so gut wie kein "herumgetrolle" das finde ich wirklich am besten hier.
die statistiken, werden dann ja irgendwann demnächst, noch mehr ansteigen, wenn das "alte" bsdforen.org forum ins bsdforen.de forum übernommen wurde. dann hat man hier langsam wirklich eine fundierte basis an wissen rund um *bsd. coole sache ;-)

Ich weiß gar nicht, was ich noch sagen soll. Wurde eh' schon alles gesagt.

Ach, egal, wiederhole ich das halt nochmal: Herzlichen Glückwunsch an bsdforen.de und herzlichen Dank allen Lesern und Postern für Ihre Teilnahme und Initiative.

Happy birthday bsdforen.de, ad multos annos! :) :)

Mein Dank gilt Apulanta, Flo, Axel, allen Moderatorenkollegen und vor allem der tollen community hier. Es macht riesig Spass hier und das ist ja die Hauptsache. ;)

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an bsdforen.de zum 2 jährigen Bestehen.

HAPPY BIRTHDAY BSDFOREN.DE
:) :) :) :) :)
macht weiter so

gruß

CELEBRATIONS!
Leider kann ich mich hier nich so gut betätigen da ich NetBSD schon länger nicht mehr laufen habe :[

Von mir auch ein Happy Birthday, finde das Board sehr nett und es ist angenehm sich hier durchzulesen, auch wenn ich hier nicht wirklich viel beitrage, tut mir leid ;), dafuer bin ich ja meist im Chan erreichbar, obwohl ich da auch eher ruhiger bin. Nun gut, rundum nette Leute hier! Dank' an die, die dieses Board moeglich gemacht haben! Weiter so...! :)

oettinger schrieb:
danke an alle die soviel zeit und mühe hier reingesteckt haben und immer mit rat und tat zur stelle waren - happy anniversary bsdforen.de :)

da schließe ich mich nur an. bsdForen war für mich als BSD neuling immer einer gute adresse.
Gratz, danke danke danke und macht weiter so ;)

Zurück
Oben